8DIO Flash Sale $18 anstatt $198 - Instant Steel String Guitar Instrument

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Kosaken-Kaffee

Kosaken-Kaffee

Registriert
04.10.16
Beiträge
21.175
Reaktionen
15.002
Ort
Ja
Punkte
69.072
Gitten gibt's ja auch von Ample Sound, NI und Steinberg und anderen.
Hier in der Version von 8DIO - Solo und Strummer

https://8dio.com/instrument/instant-steel-string/

OVERVIEW
  • Anniversary Sale: $18 (goes $198 on August 29th 12pm PST)
  • Kontakt VST / AU / AAX
  • 11.800 Samples. 6.01GB HDD (compressed from 11.9GB)
  • Multi-Sampled Steel String Guitar Solo
  • Multi-Sampled Steel String Guitar Strummer
  • 18 Steel String Guitar Solo Presets
  • 13 Strummer Chords in 12 keys and 12 Rhythms
  • Advanced Chaos FX 3.2 System
  • Product only available as Direct Download
  • Full Retail Version of Kontakt 5.5 (or later) Required
 
Danke für den Tipp, ich liebe solche Libraries für Ethno- und Epiczeugs!
 
Benutzt die jemand? Die YT-Videos klingen für mich so, als wäre die Velocity bei 127 festgeschraubt; immer so 'ne leichte Verzerrung und ein Klirren in den Höhen. Aber vielleicht liegt's an der Kompression der YT-Clips oder an zuviel Reverb? Also falls jemand etwas darüber sagen kann, wäre ich dankbar! Denn der Preis ist ja ziemlich toll für das Bundle aus Strum & Solo.
 
Nice. Danke für den Tipp. Ist ein eklig flatternder Kompressor auf dem dritten Demo, aber ansonsten gefällt mir der Sound. Auch gerade dass die max Velocity mal wirklich Zunder hat.
 
Ach, wieder mal so'n 8DIO Moment. Gute Ansätze, aber hintenraus mehr auf billiges Effektgedöns gesetzt als mal schön ein detailliertes Instrument zu machen. Bei dem Strummer muss man halt nehmen was aufgenommen ist, es gibt keine Velocity Layers. Die Solo Gitarre hat wenigstens Dynamik und auch schönen Britzel bei hartem Anschlag, aber der Sound insgesamt ist etwas belegt, wenig detailliert.
Hat sich nicht unbedingt gelohnt.
 
Echt immer das gleiche mit 8dio. Schade.
 
Jo, ich hab's mir auch mal gegönnt. Ich denke, ich kann das Teil schon verwenden; notfalls mit EQ etwas nachhelfen, aber wenn man auf die Schnelle was braucht, kann es schon was anrichten.
 
Für 18 Dollar kann man nicht viel falsch machen, beim regulären Preis schon. Der Klang ist weniger das Problem, sondern vor allem die Eingeschränktheit. Alles feste Rhythmen, das wird sehr schnell sehr langweilig, auch wenn man sicher noch mit Melodyne einiges "verbiegen" könnte. Deutlich flexibler:
Indiginus Renegade Acoustic Guitar
PettinHouse Acoustic Guitar Complete
StrumMaker IV Acoustic
und sogar NI Session Guitarist I und II finde ich besser
Ample Sound ebenso
 
oha, schon irre, was heute so möglich ist. Indiginus gefällt mir und ist ausserdem bezahlbar. Ich nutze auch RealGuitar 4 aber der Sound gefällt mir überhaupt nicht, vor allem Strumming klingt relativ statisch.

Die 8DIO Klampfe ist ganz ok, fürs daddeln und dann wegdösen. Ich mags.
 
ich hab da auch mal zugeschlagen. Ausreichend, um einen Song zu skizzieren
 
Ich habe es mir auch geholt, klingt imho etwas roh, ich meine das positiv. Wie wenn Bon Jovi am Lagerfeuer die Klampfe auspackt.
Mehr Möglichkeiten, bedeutend mehr haben die UJAM Gitarren. Aber für 18 œre passt das
 
Für 18 Dollar kann man nicht viel falsch machen, beim regulären Preis schon. Der Klang ist weniger das Problem, sondern vor allem die Eingeschränktheit. Alles feste Rhythmen, das wird sehr schnell sehr langweilig, auch wenn man sicher noch mit Melodyne einiges "verbiegen" könnte. Deutlich flexibler:
Indiginus Renegade Acoustic Guitar
PettinHouse Acoustic Guitar Complete
StrumMaker IV Acoustic
und sogar NI Session Guitarist I und II finde ich besser
Ample Sound ebenso

Danke für die Liste. Pettinhouse finde ich auch nicht so doll, zu wenige Round Robins, zu wenige Velocity Layers.
Wer hat denn in diesem Aspekt ansonsten die Nase vorn? Indiginus oder Amplesound?
 
Hmm, ich war grad kurz davor, das auch zu kaufen aber insgesamt bin ich von dieser Produktserie von 8Dio nicht sehr begeistert.
Ich habe z.B. die 8Dio Ukulele. Die ist vom Klang her ganz gut aber ganz schön fummelig in der Handhabung und auch nicht sehr flexibel.
Während es aber bei Ukulelen kaum Alternativen gibt die nach was klingen sieht es bei Steel String Gitarren schon anders aus.
Ich verwende da RealGuitar und bin damit schon recht glücklich.
 
Sehr nett, dass du den Danke-Button gedrückt hast nur gebührt die Ehre EmulatorX, von ihm habe ich das ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben