80'er Chicago House

  • Ersteller StephenCandee
  • Erstellt am
StephenCandee

StephenCandee

Registriert
26.12.20
Beiträge
4
Reaktionen
2
Ort
Hessen
Punkte
13
Hallo liebe Recording Gemeinde,

ich arbeite momentan an einer Idee zu "Hommage Traxx". Ich habe dabei die Idee... (Wie auch sonst! :)) alt bekanntes neu aufzulegen. Die Idee ist eben wie im Titel benannt sowas wie High Energy auf alt ausgerichtetem Chicago Mixing Style zu machen. Da ich selbst lange als Dj aufgelegt habe... "Nicht bekannt aber schon professionell like Beat Juggling etc...", stelle ich mir da sowas in der Richtung vor... Ich mach das in erster Linie für mich selbst um Lückenfühler zu haben und das mit anderen Tracks zu mixen... Mich würde mal interessieren was Ihr von der Idee haltet, bzw. ob ich auch den Sound aus der Zeit gut treffe :). Ich glaube in einem Club könnte sowas gut laufen, vorallem hab ich beim DX7 Bass mit den Plugins ein Rauschen mitlaufen lassen, so dass es sich eben auch schön Oldskool anhört... :) Bissl Distotion ist auch drauf :) Vielen Dank!

ich hab hier mal nur eine Idee reingepostet ;)

P.S.: Alles mit dem Equipment aus meinem Profil gebaut und keine "Mixer Effekte" gebraucht. Alles Midi und mit 4 Rhythm Composer synchronisiert (2 VST + 2 Hardware)!

Greetings Stephen :)
 

Anhänge

  • Chicago Traxx 001.mp3
    3,3 MB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Hit auf der 1 mit dem Mörderhall im Bassbereich zerstört den Groove.. erst recht wenn er noch öfter im Takt angeschlagen wird.. Hall im Bass ist generell kritisch, macht den Bereich schnell suppig.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben