7 jahre nich die bohne für kopfhörer interessiert - und nu?!

Ewert

Ewert

Reaktionen
158
hey,

leider ist mein so geliebter akg271 mkII nun irreparabel defekt.

ich wa sehr zufrieden mit dem teil, habe mich an die etwas spzielle basswiedergabe gewöhnt und habe gelernt, wie ungefähr ein mix auf den kopfhörern klingen muss, dass er einikgermassen passabel ist bei der finalen bearbeitung.

nun benötige ich einen neuen, guten kopfhörer *demalteneroseinsgrabschmeiss*

mein budget liegt bei ca 150€. nach möglichkeit sollte es eine besseres soundverhalten als der akg haben und als "audiolupe"ebenfalls seinen job tun.

viel habe ich über den beyerdynamik bt gelesen, habt ihr vorschläge für einen guten, geschlossenen kopfhörer, an dem man idealerweise das kabel wecseln kann, falls diese defekt ist.

lg, ewert

edit: natürlicjh brauche ich die kopfhörer AUSSCHLIESSLICH für studioarbeit.;)

beyerdynamic dt770... nutze studio wie live am foh

smil46ff8ac10ec0e.gif
sorry, wennto!

ich werde nach meinen recherchen beim guten alten akg271 mk2 bleiben. danke euh allen!

ch werde nach meinen recherchen beim guten alten akg271 mk2 bleiben. danke euh allen!

gute entscheidung da du ja vom klangbild schon eingehoehrt bist..
ich hatte vor 2 monaten genau dasselbe problem und hab mich auch wieder fuer dasselbe modell entschieden.....
es ist zwar nun made in china, meiner ist aber genauso vom klangbild wie ich ihn kannte.....
etwas klitzeklein lupenreiner vom klangbild... weil neu.

es ist zwar nun made in china, meiner ist aber genauso vom klangbild wie ich ihn kannte.....
etwas klitzeklein lupenreiner vom klangbild... weil neu.

interessant: du bist also der meinung, mebrane würden sich mit der zeit "abnutzen"? der kalng der kopfhöher würde sich mit den hjahren tatsächlich verändern?

wenn du vom abnutzen der membrnen ausgehst, so wäre ja, zusammengafast, ein kopfhörer nach 5 jahren schlechter, als zuvor, einfach deswegen, weil die membraner ausleiern??

also ds it mir neu! ist das tatsächlci so? ich bilde mir ein, mein akg271mk2 klang anfangs genauso wie nach t5 jahren in gebrauch.

magst du deinen gedankengang da mal ge nauer erklären?;)

interessant: du bist also der meinung, mebrane würden sich mit der zeit "abnutzen"? der kalng der kopfhöher würde sich mit den hjahren tatsächlich verändern?

wenn du vom abnutzen der membrnen ausgehst, so wäre ja, zusammengafast, ein kopfhörer nach 5 jahren schlechter, als zuvor, einfach deswegen, weil die membraner ausleiern??

also ds it mir neu! ist das tatsächlci so? ich bilde mir ein, mein akg271mk2 klang anfangs genauso wie nach t5 jahren in gebrauch.

son quatsch mein ich nicht.....

das kommt aus der medizin
Gehirnforschung ..... das auge wie das gehoehr bilden so gewohnheiten... die sind exstrem lernfaehig deswegen gewoehnt man sich ans klangbild...

da der mensch neigt es immer aufs auessere zu reflektieren halten oft die membrane hin...
usw...
das erklaert auch das es hoerbar fuer denjenigen ist,
aber nicht messbar an zb der membran oder aufnahme....

auch die mueden ohren stammen daher.... zuviel musikgenuss...
und du kannst den mix nicht mehr genau orten.....usw...

sind halt induviduell................... gefuehlte werte.
das empfinden ist bei jedem anders....

das einhoeren auf einen kofhoehrer ist quasi sowas wie ein hintergrund lernprozess.
kannst ja nicht steuern oder eingreifen ....
bis auf gesunde ernaehrung...lol

lg Frank

Also ich habe in dem Preisbereich wirklich keinen besseren Kopfhörer, als den Mk2 gefunden.
Das ist ein super Teil!
Ich würde an deiner Stelle dabei bleiben :)

am montag kann ich ihn von meiner poststelle abolen, freu mich drauf, wenn man bedenkt, dass ich seit 4 wochen versuche, mit 30$ inears zu mixen...es gibt nur weniges,was frustrierender ist!!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben