7/8 Konzertgitarre gesucht

rago

rago

Registriert
10.01.03
Beiträge
240
Reaktionen
0
Punkte
278
Hallo Leute,

für meinen Sohn suche ich eine gute Konzertgitarre.
Als passende Größe haben wir 7/8 herausgefunden. Meine Tochter spielt schon eine Alhambra Senorita 7/8 und mein Sohn kommt gut damit klar.
Die Alhambra (S-1P) hat neu 300 € gekostet und es wäre schön, wenn wir vergleichbare Qualität zum kleineren Preis finden würden.. ;-)
Die Alhambra hat am Sattel eine Halsbreite von 50mm.
Wir haben eine Hopf/Hellweg (Junior oder Super Junior) gesehen, deren Halsbreite war allerdings 48 mm, wobei vergleichbare Yamahas 52 mm aufweisen.

Watt nu?

Wer baut relativ gute Qualität, die lange Spass macht und bezahlbar ist?


Oder hat jemand was Gebrauchtes?

Danke schonmal!

bye, Rago
 
hey,

am besten fahrt ihr in ein Fachgeschäft und testet wa sam besten passt.
Also wenn eine [g=422]Gitarre[/g] 300€ kostet wird es schwierig die selbe Qualität für 100€ zu bekommen, cih denke das ist soweit nachvollziehbar.
Wenn ihm DIE [g=422]Gitarre[/g] gefällt, kanns tdu gezielt danach bei ebay suchen, ne bessere Lösung fällt mir im Moment nicht wirklich ein, vielleicht habe ich das Problem auch nicht richtig verstanden:)

mfg
Torn
 
ich empfehle da gerne harley benton, die bauen für wenig geld wirklich sehr gute gitarren.

allerdings, wenn es "lange spaß machen" soll, würde ich versuchen, mehr geld zu investieren. bei vielen billigmarken hapert es einfach an der haltbarkeit: da macht der hals flitzebogen, der sattel leiert aus, bei einer meiner gitarren löst sich sogar die brücke langsam aus dem korpus.
für 250-300 euro bekommt man heutzutage wirklich klasse instrumente, darunter geht man meiner meinung nach immer ein risiko ein, wenn es was für die zukunft sein soll.
 
Ganz ehrlich finde ich 7/8 eine wenig sinnvolle Größe - ein Mensch im Wachstum kommt da einfach zu schnell wieder raus. Ich kenne nur ein Mädel, das im ausgewachsenen Zustand die richtige Größe für so eine Klampfe hat.
Ich würde mal probieren, ob ihm nicht eine 4/4 [g=422]Gitarre[/g] auch passt, von der hat er bestimmt länger was. Davon abgesehen ist da einfach die Auswahl größer und es ist wahrscheinlicher, eine gute [g=422]Gitarre[/g] für wenig Geld zu bekommen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben