6 Kerner von AMD

  • Ersteller RoodyAlex
  • Erstellt am
R

RoodyAlex

Registriert
30.01.17
Beiträge
384
Reaktionen
16
Punkte
495
Halli hallo,

wie vieleicht der eine oder andere mitbekommen hat bringt AMD diesen April eine neue 6 Kern CPU auf den Markt.

http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/amd/2010/april/erste_amd_phenom_ii_x6_handel/

Jetzt stell ich mir die Frage, ob Sequenzer die bereits Multitheading unterstützen schon die Vorasusetzung für den Umgang mit 6 Kernen besitzen oder ob 6 kerne da wieder ein anderes Thema ist.

Bezahlbar und eine Alternative zu Intels 4 Kernern ist es aufjedenfall.
Und ist abwärtskompatibel auf Soket am2+ also wer aufrüsten will, wie ich (athlon 3500+ oder so 1x 2Ghz)^^, da könnt man sich das bei dem P/L Verhältnis überegen. Also ich bounce mich tot bei FL Studio
smil451c70cce146f.gif


Gruß Alex
 
dich stört die fast halbe fließkommaberechnungsleistung der AMD's nicht?
die ist bei audio wichtig.

ansonsten haben eigentlich alle mutlithreading fähigen sequencer bei entsprechender pluginanzahl eine gute skalierung auf mehr als 4 (virtuelle)kerne
 
halbe fließkommaberechnungsleistung der AMD'

ne davon hör ich das erste mal.

hab hier aber noch ein Link gefunden, von Musotalk TV. Es geht aber um einen Intel Prozessor .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
buffi schrieb:
dich stört die fast halbe fließkommaberechnungsleistung der AMD's nicht?
die ist bei audio wichtig.
hast du eine quelle? FPU-benchmarks der aktuellen CPUs oder sowas in der art?
 
Also für mein Teil wär es interessant einen Benchmark zusehn, der die Leistungssteigerung im Gegensatz zu dem aktuellen Spitzenmodell (Phenom X4 965) darlegt.
 
na dann such doch mal
ich finds echt blöd wenn hier alle fordern aber keiner bemüht sich mal selbst google an zu schmeissen.. da gibts so viele benchmarks.. man muss sie nur finden und verstehen können
 
so war das doch nie gemei buffi ^^

ich glaub da wird man sich noch gedulden müssen, bis die offiziel draußen sind.

Ich nehm aber mal an, das alljene, die jetzt auf das spitzen model des aktuellem AMD äugeln, doch zukunftsorientiert sich den X6 angucken sollten.


fließkommaberechnungsleistung
also fals diese nicht niedriger ausfällt als beim X4 dan sollte das ja nicht weiter kratzen, wen man mal das P/L-Verhältnis von Intel und AMD anguckt.

Grüße Alex
 
Na servas...
 
Als erstes mal unterstützen derzeit noch nicht allzuviele Boards 6 Kern Prozessoren, da würde ich als erstes mal ansetzten und nachscheuen ob Dein Board das mit macht. Zum 2. Cubase 5 unterstützt bis zu 8 native Kerne (momentan scheints da aber noch ein paar Bugs zu geben, die aber mit dem Update auf 5.5 behoben werden sollen). Und drittens...

...es wird von AMD demnächst eine abgespeckte Version des 6 Kerners geben, bei dem 2 Kerne abgeschaltet sind, die man aber mit den Board eigenen Tools (kommt hier natürlich aufs Board an) problemlos wieder freischalten und so Geld sparen kann.

Bei PCGamesHardware ist ein Artikel darüber zu finden.

Greetz...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben