5.1 aufnahme, welches mic ?

  • Ersteller Jason_Green
  • Erstellt am
Jason_Green

Jason_Green

Registriert
07.12.04
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
tach gemeinde,

ich habe ein kleines problem. ich muss echte 5.1 aufnahmen machen und werde mir dazu 5 gleiche micros zulegen. das ganze sollte natuerlich nicht in ungeahnte preisregionen gehen und es muessen einige bedingungen erfuellt sein.
1. grossmembran sollte es sein
2. mindestens niere und kugel
3. geringes eigenrauschen
4. extrem linearer frequenzgang

nach laengerem suchen und lesen in verschiedenen foren, sind eigentlich nur zwei micros fuer mich uebrig geblieben.
entweder das studio projects b3 oder das t-bone sc1100.
beide liegen preislich ungefaehr gleich und bei beiden habe ich leider keine moeglichkeit gefunden sie mir anzuhoeren. deshalb wuerden mich erfahrungen mit den mics interessieren. da ich noch in diesem jahr kaufen muss, waere ich ueber schnelle antworten erfreut.

ach ja, gleich vorweg:
natuerlich bin ich auch fuer alternativmicros offen.
habe mir schon behringer (klingt duenn und blechern) und fame (ist auch nicht der hit) angetan. eine alternative waere das rode nt2a, aber das ist etwas teurer.
fuer meine bisherigen aufnahmen benutze ich ein audio technica 4047 (sehr zufrieden), aber das ist auch zu teuer und hat nur nierencharakteristik und zwei akg c1000sII, mit denen ich ebenfalls sehr zufrieden bin, die aber fuer diesen zweck absolut nicht passen.
 
Hi,

wenn es schon nicht das Brauner-SPL-Teil sein kann ;-), nimm das B3 von Studio Projects ...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben