3D Darstellung Hofa IQ Reverb

  • Ersteller ABMusic
  • Erstellt am
ABMusic

ABMusic

Registriert
27.11.16
Beiträge
289
Reaktionen
132
Punkte
700
Guten Abend......:allesroger:

nachdem ich vor ca.1 Jahr auf Win10 umgestellt habe, funktioniert die 3D Ansicht vom Hofa IQ Reverb in Samplitude Pro X3nicht mehr. In Mixbus5 aber ja......siehe Bilder.

Unter Win 7 funktionierte die 3D Ansicht in allen DAWs...mhhh......bringt Mixbus5 seine eigene OpenGL mit ?

Für eine Erklärung wäre ich dankbar......ist jetzt nicht so wichtig für mich aber Wissen ist MACHT.:teufelswerk:

LG Andy

Samplitude 3D Hofa IQ Reverb.jpg Mixbus 3D Hofa  IQ Reverb.jpg
 
Hi Andy,

habe auch SAM ProX3 und IQ-Rev.
Aktualisiere zuerst den HOFA-Plugins-Manager und installiere den IQ-Rev neu.
Wenns nicht klappt, einfach an HOFA mailen. Die Jungs sind fit und helfen schnell.

LG Stefan
 
Hi daw-soundz,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.......Manager aktualisiert....IQ-Rev neu.... wie gehabt in der DAW Mixbus5 alles OK......SAM leider kein Erfolg......kann sein ,dass mein Rechner nicht mehr fit genug ist......Ich glaube es liegt an dem OpenGLTreiber.......finde kein Win10 Update für die Grafikkarte....ist ein Win7 Lab......aber warum funktioniert es mit Mixbus5 ? :gaga:

vielen Dank nochmal
Andy
 
aber warum funktioniert es mit Mixbus5 ?

Ah, das hatte ich überlesen. Das scheint in der Tat seltsam, vllt.. dann doch eher ein HOFA Problem als ein GraKa(-Treiber) Problem, wie ich ursprünglich dachte.
 
aber warum funktioniert es mit Mixbus5 ?

Ah, das hatte ich überlesen. Das scheint in der Tat seltsam, vllt.. dann doch eher ein HOFA Problem als ein GraKa(-Treiber) Problem, wie ich ursprünglich dachte.


nein nein Du hast schon recht.....hab über deinen Link mal mein System gecheckt....also auf meinem Rechner ist nur OpenGL 2.1 installiert.....benötigt wird aber 3.1...bekomme ich für meinen Lab nicht mehr....ok dann ist das so.......aaaaaaber warum funktioniert es mit Mixbus5 ?.......Ich denke da ist irgend eine Zaubersoftware mit installiert so das es funktioniert.....hex hex hex.

Danke für den Link

Andy

Nachtrag.......mit Studio One4 funktioniert es auch nicht.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Zurück
Oben