3 Tracks zum reinhören - Funk? Pop? Indie?

• Ersteller Rogalon
  • Erstellt am
Rogalon

Rogalon

Reaktionen
0
Hi Freunde der was-n-das Mucke,
nachdem wir endlich unsere CD soweit fertig haben, dass wir eigentlich ganz zufrieden sind (für ein in Heimarbeit produziertes Erstlingswerk) wollte ich mich mal eurem Urteil beugen.

Was mich vor allem interessiert ist - wie gefallen euch die Songs. Potential drin? Würdet ihr auf Konzerte gehen? Und - nachdem wir das immer gefragt werden und nicht so recht die Antwort wissen - wie würdet ihr denn unseren Stil beschreiben?

Also - genug geschwafelt - hier geht's zum Download:

Subterranean - Turn around (2.1MB)
Subterranean - Picture of you (2.34MB)
Subterranean - Boys don't cry (2.63MB)

Wäre super, wenn viel Feedback kommt. Und wem's gefällt, der sei eingeladen sich auf der HP unter
http://www.subterranean-online.de
ins Gästebuch einzutragen, Konzerttermine rauszusuchen oder sich einfach mal zu informieren.

Tschö - Rogalon

von Rogalon an 20.08.2003 10:03

Hi Freunde der was-n-das Mucke,
nachdem wir endlich unsere CD soweit fertig haben, dass wir eigentlich ganz zufrieden sind (für ein in Heimarbeit produziertes Erstlingswerk) wollte ich mich mal eurem Urteil beugen.

Was mich vor allem interessiert ist - wie gefallen euch die Songs. Potential drin? Würdet ihr auf Konzerte gehen? Und - nachdem wir das immer gefragt werden und nicht so recht die Antwort wissen - wie würdet ihr denn unseren Stil beschreiben?

Also - genug geschwafelt - hier geht's zum Download:

Subterranean - Turn around (2.1MB)
Subterranean - Picture of you (2.34MB)
Subterranean - Boys don't cry (2.63MB)

Wäre super, wenn viel Feedback kommt. Und wem's gefällt, der sei eingeladen sich auf der HP unter
http://www.subterranean-online.de
ins Gästebuch einzutragen, Konzerttermine rauszusuchen oder sich einfach mal zu informieren.

TAG;

SELBER GEMASTERT???

KLINGT ZUMINDEST AUF MEINEN PCBRÜLLWÜRFELN RECHT GUT !!!

DEINE MUSIK IST AUSBAUFÄHIG SOWEIT ICH DAS BEURTEILEN KANN; HÖHRT SICH ALLERDINGS RECHT "ALLGEMEIN" AN !!!

IST EHER NICHT GANZ MEINE RICHTUNG ABER GANZ GUT SOWEIT !!

Merci für's Feedback - auch wenn's nicht so Deine Richtung ist. Was meinst Du denn mit "hört sich allgemein an"? Mainstream? Find' ich nämlich eher weniger.

Gibt's noch mehr Meinungen?

Ach ja - das Mastering ist zwar nicht professionell gemacht aber auch nicht von uns selbst. Ging über das Label unter dem wir veröffentlicht haben. Da hat sich noch jemand rangesetzt.

Wenn ich ganz ehrlich sein soll: Ich finde, das ist Musik, die besser ein Mann singen sollte. Die Frauenstimme passt hier nicht. Vielleicht liegt es auch am Stil der Sängerin, mit dem kann ich einfach nicht warm werden. Das klingt alles etwas kühl. Die Songs klingen aber auch insgesamt etwas kalt. Man hört z.B. beim Bass mehr die nagelneuen Seiten als das Fundament.

Hi

nööö finde ich nicht. Als Freund von Frauenstimmen finde ich, daß das eigentlich ganz gut passt.

Aber meine ehrliche Meinung: die Stücke haben Substanz, die Ihr allerdings noch ein wenig rausarbeiten müsst. Das Schlagzeug ist viel zu hektisch. Die Akustik-Klampfe bei dem einen Stück auch. Mein Tip: alles vielleicht ein Tickchen langsamer und dafür mit mehr Groove auf den Punkt bringen. Achja, und vielleicht noch ein bißchen mehr Gas geben, damit's Druck bekommt :).

Gruß
Mike

Hi Rogalon,

"Turn around" - Gefällt mir persönlich nicht, zu wenig Substanz. Es gibt so Songs, da gehen bei mir nach 5 Sekunden die Lichter aus - tausend Mal gehört... und lustigerweise "überraschen" mich diese Songs praktisch nie...

Die beiden anderen hingegen finde ich musikalisch interessanter und von der Atmosphäre netter... definitiv ausbaufähig und schon mit guten Ideen versehen... vielleicht braucht ihr aber noch ein paar Monate, um euch weiter einzuspielen... irgendwie hört sich das Ganze schon noch so an, als ob ihr froh wäret, wenn ihr ein Lied "fehlerfrei" hinter euch gebracht habt... insgesamt fehlen auch mir Bässe, der Sound ist nicht dicht genug. Vielleicht wirkt es daher insgesamt noch etwas hektisch und nervös...

Ansonsten : gefällt, findet mit Sicherheit sein Publikum.

Ach ja: "Angefolkter Pop ?"

Schönen Gruß,
Stefan

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben