2x was Bigbeat-artiges von Anfänger...

W

wand

Reaktionen
0
Hi, hatte seit längerem mal wieder etwas Zeit gefunden mich mit neuen Liedern zu beschäftigen. :)

Zunächst ein schon etwas älteres Lied, was ich hier schonmal eingestellt hatte, aber leider auf Rapidshare, weswegen kein [g=94]Feedback[/g] dazu kam... :eek:

http://www.speedyshare.com/762176992.html

Das ist mein dritter Gehversuch mit Liedermachen am PC. Was Bigbeat-Artiges, allerdings noch mit ein paar Lücken, kleinen Taktfehlern und einer langweiligen Melodie... :D
ich hoffe das dieser Hoster hier erlaubt ist.

Letzte Woche hab ich dann an einem Abend Folgendes zusammen gebaut:
Passend zum Osterfest: Meinen Hühnerstall-Bigbeat! :D
http://www.speedyshare.com/216293404.html
Mein 4. Lied!

Ich würds irgendwo zwischen schneller Black Music und ebenfalls Bigbeat einordnen. Hier hab ich zum ersten mal so richtig an den Rädchen in KOMPAKT rumgespielt! ... :D

Etwas peinlich ist mir generell dieser absolut nervtötende Yamba-Style, hätte nie gedacht das sowas mal bei mir rauskommen könnte. :nonono:
Die "Melodie" ist jedenfalls etwas... o_O ! Deswegen auch der Name des Stücks...
Will jemand den Klingelton? :)
Ausserdem ist der Anfang ziemlich 90er oldschool-mäßig...

Ich hab mich aber mal bemüht, eine gewisse Kontinuität und Struktur im Lied zu wahren, mehr als oben im anderen Lied, ich hoffe man merkts? :roll:

Ansonsten bitte nicht allzu ernst nehmen :)

Frohe Ostern! :D :D

Noch eine Frage: kann es sein, dass der Unterschied zwischen Bigbeat und Dancefloor hauptsächlich in der Drumspur und nebensächlich in der Basspur liegt? :roll:

EDIT: Filehoster auf speedyshare umgestellt

#### Filehoster !!

Ich will nicht erst Spyware haben, um das anzuhören.

Jungs sucht euch für die Zukunft nen anderen Filehoster.

Es gibt auch genug Feespace Dienste.!

Sorry, den hab ich aus dem Sticky von oben. Welchen kann ich denn nehmen?

Danke. Werds gleich mal umstellen. :)

Als jemand der hier nur ab und zu postet, find ichs nur irgendwie etwas frustrierend, jeden Monat scheint hier ein anderer Filehoster angesagt zu sein, den man erstmal rausfinden muss... :roll:

Hallo,

Zum ersten Stück (Idee 3):
lustige Idee das Stück. Die Soundauswahl finde ich schonmal gelungen. Ich mag dieses 80er Elektro-Retro-Zeug mit diesen Oktaven-[g=118]Bass[/g]-Synthies .

Woran noch gearbeitet werden kann:
Das Drum-Timing rücket ein einigen Stellen ein wenig, vor allem, was die [g=118]Bass[/g]-Drum angeht. Auch die Übergänge zwischen den einzelnen Parts sind ein wenig lieblos. Das lässt sich aber sicher leicht beheben. Würde sich lohnen.

Zum zweiten Stück (Hühnerstall):
Ist nicht so mein Fall. Geht mir vom Stil schon zu sehr in die 90er :). Aber natürlich Geschmackssache. Ich lasse mal anderen den Vortritt beim [g=94]Feedback[/g].

Viele Grüße

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben