A
alien
- Reaktionen
- 26
verlangt ein örtlicher , renommierter Gitarrenbauer für ne 6 saitige
E-Gitarre . Die Gitarre selbst ist eine Harley Benton Strat Kopie , mit lackiertem
Hals und Griffbrett . Ein Musikhaus in meiner Stadt nimmt für den selben Auftrag 120 € .
Eine persönliche Nachfrage in dem Musikhaus ergab , daß diese Arbeit von einem gelernten
Gitarrenbauer vorgenommen wird
Eine etwas niedrigere Saitenlage wäre sehr erwünscht - jetzt ca 2,5mm am 12ten Bund alle 6 Saiten .
Besser kann ich´s durch meine Einstellungsarbeiten nicht hinbekommen .
Wunsch : etwa 1,6mm - 1,8mm
Die Gitarre selbst ist mir diese Verbesserung absolut wert , nachdem der Austausch
der Original Roswell PUs durch Iron Gear PUs das Instrument deutlich an Klang gewonnen hat .
120 € sind für mich noch in Ordnung - aber 160 € scheint mir doch etwas hoch !? .
Was macht den Unterschied von 160 € zu 120 € aus ?
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen ?
grüsse alien ( Daniel )
E-Gitarre . Die Gitarre selbst ist eine Harley Benton Strat Kopie , mit lackiertem
Hals und Griffbrett . Ein Musikhaus in meiner Stadt nimmt für den selben Auftrag 120 € .
Eine persönliche Nachfrage in dem Musikhaus ergab , daß diese Arbeit von einem gelernten
Gitarrenbauer vorgenommen wird
Eine etwas niedrigere Saitenlage wäre sehr erwünscht - jetzt ca 2,5mm am 12ten Bund alle 6 Saiten .
Besser kann ich´s durch meine Einstellungsarbeiten nicht hinbekommen .
Wunsch : etwa 1,6mm - 1,8mm
Die Gitarre selbst ist mir diese Verbesserung absolut wert , nachdem der Austausch
der Original Roswell PUs durch Iron Gear PUs das Instrument deutlich an Klang gewonnen hat .
120 € sind für mich noch in Ordnung - aber 160 € scheint mir doch etwas hoch !? .
Was macht den Unterschied von 160 € zu 120 € aus ?
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen ?
grüsse alien ( Daniel )
Zuletzt bearbeitet: