1. version einer mid-tempo-ballade

• Ersteller Ersteller benx666
  • Erstellt am Erstellt am
benx666

benx666

Reaktionen
0
hallo leutz,

wir sind momentan dabei einige songs aufzunehmen. Dieser Song mit dem Titel 'About that Girl' entstand letztes Wochenende.

Nun zum Problem: Keiner von uns besitzt anständige Monitorboxen, also bleibt uns nix weiteres übrig als über PC-Boxen zu mischen, auf 'ne CD zu brennen und dann nochmal auf einer Anlage gegenhören. Logisch das uns da der Mix wahrscheinlich net besonders gelungen ist :-(

Deswegen frag ich euch jetzt mal was für Verbesserungsvorschläge ihr noch so habt.

Ich präsentiere euch erstmal die Instrumentalversion, da der (Test)Gesang ziemlich schrecklich ist (es war spät und wir waren müde ...)

Selbst hab ich auch schon ein paar Sachen die mir aufgefallen sind, allerdings mehr vom spielerischen her, an manchen Stellen isses zu hektisch, und das Solo könnte ein bissel flüssiger gespielt werden ...

Nun gut, genug gelabert hier mal der Link:

About That Girl (Instrumental)

So nun kommentiert mal schön :D Freu mich schon auf Antworten ;)

MfG

Benx666

Hi Benx,

da der Song, wie Du schreibst, für Gesang konzipiert ist, möchte ich ihn auch mit Gesang hören.
Soll doch eine Ballade sein und eine Ballade ohne Text (gesungen oder gesprochen) ist wie Laurel ohne Hardy.

Mach den mal ruhig dazu und poste nochmal.

Gruß Frank

nun gut,

unser sänger wird mich zwar umbringen

aber bitte wie ihr wollt ;) :

About That Girl Pre-Demo

So, also der Gesang ist noch viel zu hektisch, viel zu lasch gesungen (die Betonung gefällt mir überhaupt nicht), die Melodie an sich ist noch lange nicht perfekt und und und und ....

Aber gut, ihr habt es nicht anders gewollt :-P

Okay Benx,

jetzt habe ich zumindest `ne Ahnung, in welche Richtung das gehen soll.

Der Sänger hat gar keine schlechte Stimme, muß sich nur mehr trauen, ales aus seinen Möglichkeiten rauszuholen.

Leider kann ich keine rechte Struktur in dem Song ausmachen, wo ist der Refrain, die Hauptaussage.

Das muß auch schon bei einem minimalen Arrangement herauskommen.

Ansonsten ist der Bass zu wummig und zu laut ( habt Euch bestimmt von der schwachen Basswiedergabe der Monitore ins Boxhorn jagen lassen).

Gitarre und Bass laufen teilweise rhythmisch auseinander und irgendwas rauscht da wie Sau, muß wohl mit der Sologitarrenspur zusammenhängen, als die einsetzte, war es weg und wieder nach dem Solo da.

Soll noch was dazukommen z.B. Drums ?

Also, unbedingt an der Rhythmik arbeiten, den Sänger motivieren, den Aufbau des Songs überdenken und dann nochmal frisch ans Werk.

Wird schon werden.

Gruß Frank

Hallo Benx666

Mir gefällt das Lied ausnehmend gut. Da fehlt kein Refrain. Auch der Gesang passt. Am Gitarren-Solo solltet Ihr noch feilen, es liegt melodisch zu nahe an der Strophe. Ach ja... und der Schluss fehlt...

Wirklich schön!

Greetings

Kälu

:-? wie jetzt, der schluss fehlt ?!

naja und ist das lied denn so schlecht das sich keiner traut, mir das zu sagen :-P oder interessierts euch nur nicht :-o ?

Postet mal Feedback Leutz ...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben