1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Wolkenstadt

Song in 'Rock, Metal, Punk' von KidChino gepostet, am 15.06.19.

  1. KidChino

    KidChino

    Registriert seit:
    10.01.07
    Punkte:
    500
    500
    8.5/10, 12 Stimme(n)
    Titel:
    Wolkenstadt
    Dauer:
    00:03:18
    Datum:
    15.06.19
    Interpret:
    Keinmannarmee
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Mut zusammen gepackt und mich entschlossen hier auch mal einen Song hochzuladen :).

    Es handelt sich um den Song "Wolkenstadt" von meinem Projekt "Keinmannarmee".
    Der Song wurde dieses Jahr veröffentlicht und ihr könnt ihn bei Spotify, Youtube und Soundcloud hören!

    Wolkenstadt schlummerte vor der Veröffentlichung schon fast 2 Jahre auf meiner Festplatte. Ich habe ihn damals für meine Band Teilzeithelden geschrieben.

    In diesem Jahr sind mehrere Menschen in meinem Umfeld leider verstorben und die Trauer hatte ich in diesen Song gepackt. Ich hoffe sehr, dass er euch gefällt und würde mich freuen wenn ihr mir mal den ein oder anderen Like auf meinen Seiten hinterlassen würdet :)!

    By the way: Auf meinen Kanälen findet ihr noch weitere Songs von mir. Dieses Jahr soll noch weiteres Material veröffentlicht werden.

    Text:

    über den Dächern dieser Welt
    in der leeren Wolkenstadt
    wo der ganze Frust nicht mehr zählt
    den man angesammelt hat

    ich schau nur selten noch zurück
    trotz der Einsamkeit
    hinter mir lass ich mein Glück
    und eure Wunden heilt die Zeit


    REFRAIN:
    wir lieben zu fliegen
    ein letztes Mal noch schlägt mein Herz
    wir lieben zu fliegen
    die Taubheit überwiegt den Schmerz

    wir lieben zu fliegen
    vogelfrei am Horizont
    wir liegen zu fliegen
    Angst vor dem was jetzt noch kommt


    ich weiß wie wichtig ich euch war
    doch hab es nicht gezeigt
    dann war ich plötzlich weg
    doch das tief in den Herzen bleibt

    ich schau nur selten noch zurück
    trotz der Einsamkeit
    hinter mir lass ich mein Glück
    und eure Wunden heilt die Zeit


    REFRAIN:
    wir lieben zu fliegen
    ein letztes Mal noch schlägt mein Herz
    wir lieben zu fliegen
    die Taubheit überwiegt den Schmerz

    wir lieben zu fliegen
    vogelfrei am Horizont
    wir liegen zu fliegen
    Angst vor dem was jetzt noch kommt
     
    KidChino, 15.06.19
  1. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    16.277
    16277
    9/10,
    klasse song!
    beim refrain höre ich immer "wie liebe zu fliegen"...
    9/10
     
    jet2, 25.06.19
    KidChino bedankt sich.
  2. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    6.912
    6912
    5/10,
    Bestimmt gut. Ist mir aber zu aggressiv. Jedes Gefühl totkomprimiert. Könnte ich mir nicht anhören.
     
    Turquoise, 21.06.19
    KidChino bedankt sich.
  3. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    18.175
    18175
    10/10,
    Toller Song, klasse gesungen, cooles Synthie-Arrangement, das wahlweise in Stadion-Rock-Sound mündet. Sehr geschickt gemacht mit voller 12 auf den Refrain. So rund muss man das erstmal hinkriegen. Hut ab!

    Den Text finde ich noch nicht überall ganz rund. Im Refrain muss ich mich noch an "wir lieben zu fliegen" statt "Wir lieben es, zu fliegen" gewöhnen. In englisch hätte es mir weniger ausgemacht.

    (Das "wir liegen zu fliegen" ist kein Schreibfehler? Oder ist gar "wir fliegen zu Fliegen" gemeint? Nur Spass.)

    Insgesamt ein lupenreiner Radiohit!
     
    popnapp, 20.06.19
    KidChino bedankt sich.
  4. juneau

    juneau

    Registriert seit:
    17.12.17
    Punkte:
    1.130
    1130
    9/10,
    Da kann ich mich dem bisher Geschriebenen nur anschließen.
    Klasse Song, sehr eingängige Melodie mit Ohrwurm Charakter. Hab ich gern gehört.
     
    juneau, 19.06.19
    KidChino bedankt sich.
  5. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    184
    184
    8/10,
    Das rockt gut ab. Aber aus ' wir lieben zu fliegen ' hättest du nach meinem Empfinden eine positive, dem Leben zugewandte Nummer machen müssen. Das würde besser zur Musik passen und dann würde das Stück natürlich sofort in die Charts einsteigen !
     
    Nivek, 19.06.19
    KidChino bedankt sich.
  6. Sumy

    Sumy

    Registriert seit:
    27.03.07
    Punkte:
    167
    167
    10/10,
    Das hat definitiv Ohrwurmcharakter! Mir gefällt auch die akustische Atmosphäre, die hier geschaffen wurde, wirklich außerordentlich gut. Ein paar Kleinigkeiten fallen noch auf, aber was solls. Klare 11/10 Punkten. ;)
     
    Sumy, 19.06.19
    KidChino bedankt sich.
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    45.055
    45055
    8/10,
    Gut gemacht der Song

    Der Mix gefällt mir nicht ganz so gut.
     
    KidChino bedankt sich.
  8. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    18.617
    18617
    8/10,
    Schöne Vocals im modernen Sinn. Komposition sehr gefällig.
     
    stonyroad, 17.06.19
    KidChino bedankt sich.
  9. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    45.305
    45305
    9/10,
    Könnte sofort ohne Abstriche im Radio laufen, Respekt!
     
    holgi, 16.06.19
    KidChino bedankt sich.
  10. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    7.689
    7689
    9/10,
    Schöner massentauglich-kompatibler Song (positiv gemeint). Beim Frust einfach das "mehr" weglassen und "trotz der" kurz singen und später einsetzen (Musiker wissen was ich meine, aber ich bin ja keiner ;)) ... und gut is'. Nötigt mir Respekt ab, das Ganze, geht schön ab, Mix scheint mir auch nicht verkehrt. Gern gehört.
     
    Beyolie, 15.06.19
    KidChino bedankt sich.