K

Wer befreit uns von den selbsternannten starken Männern

  • Autor Klawigo
  • songvote_creation_date
Ant-Autokraten- Anti-Diktatorenlied.
Gemeint sind Männer wie Putin, Generäle im Sudan, Religionsführer u.ä.
Der Melodie und Text dürfen von möglichen Produzenten verändert und vermarktet werden.
Text:

Intro für jede Strophe:
Wer befreit uns von den selbsternannten starken Männern, die viel Unheil für die Menschen bringen können.
1 Das darf es nicht mehr geben, ohne Recht und Freiheit leben. Das Leben muss menschenfreundlich sein.
2 Es gilt doch allgemein: Freie Presse und Parteien müssen sein. Das Leben kann bunt und friedlich sein.
3 Das wäre gar nicht schwer für Polizei und Militär, es gilt allein des Volkes wohl.
Autor
Klawigo
Song-Veröffentlichung
Artist
Klaus
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
278
Bewertung
This rating will show up in 17 day(s).

Song-Rezensionen

stompology
  • stompology
  • This rating will show up in 17 day(s).
Ja, das hat was! In schramelnder gleichmütig mit leicht gebrochener Stimme so einen Text vorzutragen. Herrlich.
Ein wenig will ich im Wiener Kaffeehaus 3/4 Takt mitgehen. Ups! Haut nicht hin. Leicht und dennoch sperrig. Hat Persönlichkeit. Wer mag dahinter stecken? Gut gemacht und Bingo.
Hella
  • Hella
  • This rating will show up in 17 day(s).
Guten Morgen allerseits ,
Ich finde die Idee und Art des Darstellens, Klasse.
Es ist ein Lied wie Du es ja selber bezeichnest, und zum Verändern und Bearbeiten freigegeben.
Von dem Moment an steckt viel Potential drin.
Man kann es sich gut vorstellen, da greift plötzlich einer in der Runde zur Gitarre, und spielt dieses Lied.
Das passt überall hin, und ist trotz seiner Schlichtheit oder gerade deswegen, Vom Thema her,
einfach Zeitgemäß.
Ich würde nicht viel verändern, sondern es ist einfach von der Qualität der
Interpretation abhängig.
holgi
  • holgi
  • This rating will show up in 17 day(s).
naja, hier stimmt nix, sorry, als schrullige Herrentorten-Parodie gehts auch nicht durch, und als Kampflied unterminiert es die Moral :-D
speedtom
  • speedtom
  • This rating will show up in 17 day(s).
Ein Arbeiterkampflied im Wersi Galaxis Sound! also, ich kann mir nicht helfen, irgendwie hat das was...
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf
rho
  • rho
  • This rating will show up in 17 day(s).
Schöner als @Andi Steffen kann ich es nicht sagen. Ich glaube, dass er der freundlichste Bot der Welt ist. Wer den einen oder anderen meiner Texte hier liest, wird womöglich auf dieses Lied antworten wollen: "Der rho jedenfalls nicht." Dabei bin weder ein Autokrat noch ein Dikator. Nicht einmal meine Rezensionen kann ich jemandem diktieren. Ich finde, die Mindestlänge sollte hier auf 280 Zeichen erhöht werden. Ich bin gerade so schön in Fahrt.
  • Haha
Reaktionen: jet2
jet2
  • jet2
  • This rating will show up in 17 day(s).
sicher ein thema für den nächsten esc!
da freuen sich die möglichen produzenten...

:jump:
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Turquoise
  • Turquoise
  • This rating will show up in 17 day(s).
Hier hat wohl jemand einen etwas zu tiefen Zug aus dem Kelch der Subversion getrunken?
  • Haha
Reaktionen: Crosswise und jet2
Andi Steffen
  • Andi Steffen
  • This rating will show up in 17 day(s).
Holla Klawigo, willkommen bei Recording.de ☺️

Puhh, das ist ja mal ein ordentliches Kontrastprogramm...

Dein Liedbeitrag wirkt auf mich ... mit Verlaub... im Vergleich zu den anderen Songs hier schon recht skurril. Es ist zwar alles dabei: Gesang, Rhythmus, Begleitmusik, Melodie und eine Message. Und DAS macht Musik grundsätzlich schon aus. Soweit fein.

Allerdings steckt im Zusammenspiel des Ganzen noch ordentlich Potential, um schlussendlich den werten Hörer hinter´m Ofen hervorzulocken.
Da es aber wohlmöglich gar nicht Dein Ansinnen war, hier einen chartträchtigen Hit zu kredenzen, nehme ich dieses kleine feine Stück sehr persönlicher Musik einfach mal dankbar an, ohne mit den Sternen um mich zu schmeißen. 😌
  • Danke
Reaktionen: rho
Zurück
Oben