Audiotic

Turning the Page

  • Autor Audiotic
  • songvote_creation_date
Hallo Zusammen,

ein bisschen was Sphärisches zum Sonntag.
Ein Klangteppich mit jazzigen Drums und gemütlichen Vocals. Passiert nicht viel, aber hat Stimmung.

Könnte man sicher noch weiter entwickeln, aber ich denk ich belass es dabei. Eher so eine Laune...

Grüße
  • Danke
Reaktionen: Sirel
Autor
Audiotic
Song-Veröffentlichung
Artist
Audiotic
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
556
Bewertung
9,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Sirel
die Sounds in deinem Song wirkt absolut beruhigend auf einen,schön von einem stressigen Tag runterzukommen.
Mein Fazit, es ist ein schöner Song
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
HarrySH
Kann mich @Mike2009 anschließen. Du erfüllst halt "fast" immer die Erwartungnen. "Fast" in dem Sinne, daß du ab und zu nicht ganz meinen Geschmack triffst. Aber das ist eben gabz persönlich. Richtig daneben bist noch nie gelegen.

Zum Song: Klasse Atmosphäre hat der Song, strotzt nur so von Sound-Spielerreihen. Da ich Enigma-Fan bin erinnert mich deine herangehensweise oft daran. Gern gehört.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Mike2009
Es gibt hier einige Kollegen, die haben's in Sachen Musikproduktion von A-Z drauf, und das sogar kontinuierlich. @Audiotic gehört dazu. "Von A-Z", damit meine ich, dass angefangen von der Songidee > über die Soundauswahl > Komposition bis hin > zum Sahnehäubchen Mixing & Mastering alles bestens zusammenpasst. Das komplette, umfassende Paket sozusagen. Dieses Musikwerk ist mal wieder ein gutes Beispiel für solch' ein stimmiges Komplettpaket. Klasse gemacht 🎼🎹🖥️🎯
  • Danke
Reaktionen: Landor und Audiotic
Andi Steffen
Ohhh Yes... Der Soundmagier hat wieder in seinem Kesselchen gerührt und herausgekommen ist dieses ungemein stimmige, aber doch mit einigen ungewöhnlichen Zutaten verfeinerte Süppchen.
Viel geile Stimmung hat der Track auf jeden Fall. Wegen der tollen Zutaten hätte auch ich auf die Bonus-Stimmchen verzichten können. Aber das ist lediglich Geschmackssache des Hörers, nicht des Künstlers :) .

DU hast einen wundervollen Track rausgehauen. So etwas mal eben als "Laune" aus dem Ärmel zu schütteln zeigt schon, was für ein Kaliber Du bist... Cool!
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Landor
Schön ambient und atmosphärisch. Auch wenn das für das Genre typisch ist, passiert für mich ein bisschen zu wenig. Aber die Vocals mag ich durchaus. Ich habe irgendwie das Gefühl, die müssten auf Französisch singen, um besser zu klingen. Auch die eingestreuten jazzigen Melodieschnipsel auch. Nur mit diesem weichen Synthbrass komm ich nicht zu Recht, aber ist eher so eine Laune ;-)
  • Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf und Audiotic
rho
Ich bin genau bei @holgi und @Nivek . Es hat auch etwas Klaus-Schulziges, doch tatsächlich hat es mich noch mehr an Michael Rothers Album "Remember (The Great Adventure)" vom 2005 erinnert.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
KascheK
Du baust ja immer sehr geschmackssichere Sonds zusammen, so auch hier. Mit den Vocals tu ich mich aber schwer: die weiblichen haben diesen üblen Lolita-Kindfrauen-Appeal, kann ich persönlich gar nicht leiden, und die männlichen hören sich künstlich an. Außerdem hab ich kein Wort verstanden, war aber doch glaube ich in Englisch(?)
Rein instrumental hätte ich es mehr besser gefunden, da passieren schon genug spannende Sachen, die dem Ohr schmeicheln.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
holgi
die Drums sind mein Favorit, shuffelt herrlich, die Flächen sind super, das Piano ist mir zu laut, ebenso die Gesänge
die Atmo ist erstklassig, ich mag so was

schöner Song, sehr gerne gehört
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Nivek
Fühlt sich gut an und trägt einen durch kurzweilige fast 5 Minuten. Klaus Schulze (RIP) hätte daraus eine Doppel CD gemacht. Gerne gehört!
emhead
Schöner Soundteppich.
Wenn die Drums losgehen, wandert es sich wunderbar darauf.
Sehr positive Vibes, trickreiches Drumming. Schräge Vocs, viele Sounds..was willst du da noch "weiter entwickeln"? Der Song ist fertig.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
jet2
sehr coole sounds - klasse athmo!
besonders der kratzige benjamin-wallfisch bladerunner-2049-synthsound hat es mir angetan...
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Crosswise
Atmosphäre ist dir super gelungen, Sound-Design hat mich direkt von Anfang an gefesselt. Vocals hätte ich persönlich nicht gebraucht. Drums sind mir zu unruhig, aber das ist nur meine persönliche Abneigung. Der Rest ist echt super, auch kurzweilig und abwechslungsreich genug für diese Art Musik. Gerne mehr in der Richtung!
*********
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Zurück
Oben