wsenges

through the woods (the suite)

Hi,

"through the woods" ist nach langer (sehr langer) Pause der erste neu entstandene Track und der erste unter dem Namen ravelsberg.

ravelsberg.
ist ein Ein-Personen-Projekt, das ca. 2019 entstanden ist. Die Tracks werden teils mit Hardware, teils rein DAW-basiert eingespielt.

Gemeinsam ist allen Songs, dass sie instrumental sind. "through the woods", rein elektronisch eingespielt, hat einen bildhaften Charakter und könnte evtl. für Film eingesetzt werden.

Falls Ihr Vorschläge habt, in welches Genre der Track einzuordnen ist, freue ich mich über Euer Feedback. Ehrlich gesagt, kann ich mich zu keinem durchringen... ist das nun schon Prog, oder kann's weg (Pop)? Oder gibt's electronic-industrial-pop-ambient-Hymnen?

Alle Links der üblichen Plattformen: Linktree

Vielen Dank für Feedback & Anregungen,
Wolfgang

Video: through the woods (the suite)
  • Danke
Reaktionen: Sonic-Lighthouse
Autor
wsenges
Song-Veröffentlichung
Artist
ravelsberg.
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
462
Bewertung
9,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Sonic-Lighthouse
  • Sonic-Lighthouse
  • 10,00 Stern(e)
Wer sich gern in längere und vielschichtige Musik verliert, ist hier wohl richtig gelandet. Ich bin so jemand und freue mich bei jedem erneuten hören darüber was Neues zu entdecken. Der Track befindet sich tatsächlich schon seit längerem in meiner Playlist, da ich schon auf Bandcamp darüber gestolpert bin. Im Gegensatz zu einem Vorredner bin ich nicht der Meinung, dass man seine Werke erklären muss, sondern froh darüber, dass ich meine Fantasie beim Hören freien lauf lassen kann. Danke ravelsberg., ich freue mich auf das, was da noch in der Zukunft kommt. Ein neues Release ist ja bereits für den Oktober angekündigt. Ich freue mich schon.
  • Danke
Reaktionen: wsenges
Andi Steffen
Bei so ultra-langen Monstern bin ich immer etwas argwöhnisch.. Ein Song - Zehn Minuten. Der muss schon was aufbieten.

Du präsentierst uns hier ein experimentell anmutendes Werk, das sooo viele Facetten und kleine Unregelmäßigkeiten aufbietet, dass ich mich persönlich sehr gefreut hätte, wenn Du uns eine kleine Intention dazu verraten hättest. Through the Wutz.... das kann so vieles sein und ich weiß gar nicht, wo entlang Dein Waldtag uns führen sollte. Dem Video zufolge mutmaße ich einfach einen psychedelischen Trip durch´ n Wald. Na gut.

Songtechnisch ist es höchst interessant, inhaltlich bin ich noch am Zaudern, ob ich nochmal 10 Minuten investieren sollte, um mir gedanklich vielleicht meinen eigenen Film dazu zu stricken..

Wie auch immer, welcome back in der einzigartigen Welt der Musik :D👍
  • Danke
Reaktionen: wsenges
jet2
ein athmosphärisches stück mit einigen interessanten ideen.
hab mir das video angeschaut. die bilder passen gut dazu.
insgesamt finde ich, dass mit etwas zu viel hall gemixt wurde.
  • Danke
Reaktionen: wsenges
Crosswise
Genre-Vorschlag von mir: absolut geiler Scheiß!!! Gefällt mir ausnehmend gut! Vor allem passiert auch in den knapp 10 Minuten genug unterschiedliches Zeug, um mich nicht zu langweilen... Das ist genau meins und es ist schade, dass so gute, spannende Musik nur so ein kleines Publikum findet.
**********
Zurück
Oben