H

Spieglein Spieglein

  • Autor Heckl
  • songvote_creation_date
Meine erste Veröffentlichung, viel Arbeit - am Ende irgendwie überzeichnet - aber es hilft nichts, andere müssen jetzt urteilen!
smil451c71f7edf7c.gif
Autor
Heckl
Song-Veröffentlichung
Artist
Jan Jonker
Kategorie
Pop
Aufrufe
153
Bewertung
5,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

U
Bleib da unbedingt dran ! Für ein Erstlingswerk find ich deinen Song stark Text und Gesang hat was !!! Die Instrumentierung und der Mix kann da aber noch nicht mithalten, aber da sind echt tolle Leute hier, die dir in deiner weiteren Entwicklung sicher sehr gerne weiterhelfen !
F
die Idee ist gut. Die Umsetzung finde ich unterdurchschnittlich in allen Belangen. Klingt als wenn es nicht fertig ist. Der Sound stört.
Nightfly
Für mich bleibt der Song leider sehr statisch, sowohl vom Gesang, als auch von den Instrumenten her. Das ist um Gottes Willen nicht schlecht, aber damit es berührt und mich erreicht, muss vor allem der Gesang mehr Emotionen transportieren. Intonationsmäßig ist ja alles im tiefgrünen Bereich, es klingt in meinen Ohren nur leider gestelzt. Da sind der pumpende Mix und künstliche Stringsounds noch das kleinere Problem. Aber ich denke, das wird alles schon noch, denn Musikalität ist vorhanden. Riskier was und komm aus dir raus.
Locis
Tolle Ideen. Gesang auch okay. Effektbehandlung sollte aber noch geübt werden. Mehr hier mitlesen und vor allem im Mischforum mitmischen. Auch mal seine Spuren hochladen - man kann hier sehr viel lernen.
kruparsonic
Der Gesang ist sehr gut, der Rest noch verbesserungswürdig. Für die erste Veröffentlichung verdienst du jedenfalls Zusatzpunkte.
helge1973
Mal nicht so bescheiden - ich hab schon weitaus Schlimmeres als Erstwerk gehört - zB mein eigenes :-D Das Klavierthema und die Art wie gespielt wird samt den Akkorden ... das alles gibt es schon in so vielen Balladen. Auch Deine StringsLibrary hat eher mässige Quali und für 3 Minuten wird alles pattern-mässig und gleich abgesungen - für so ein Thema zu wenig. Jedoch mundet mir das melancholische Thema und die Produktion. Hat Potential - und ich bin gespannt auf Dein nächtes Lied.
docmidnite
Unheilig würde da schon was draus machen... Mix pumpt mir arg...
asli
Erst mal Herzlich Willkommen bei diesem wilden Haufen hier. :) Das Stück hat was. Wie im Thread schon erwähnt, das passt wie die Faust aufs Auge für "Unheilig". Das Konzept und die Idee sind sehr gut, die Umsetzung musikalisch und mixtechnisch hat noch Einiges an Verbesserungspotential. Es klingt teilweise sehr statisch, die betonten Viertel ziehen sich fast durch das ganze Stück, harmonisch fehlt da ein kleiner Ausflug, meiner Meinung nach. Irgendwie pumpt der Mix in meinen KH ziemlich - alles Dinge, die man bestens im "Feedback"-Thread beschnacken kann. Manchmal dauert es etwas länger, bis man Antworten bekommt, aber es lohnt sich letzten Endes immer. Auf jeden Fall: ein guter Start hier bei Rec.de.! :)
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht
Oben