Matse

Nicholastanz

Hallo zusammen, ich habe etwas Trance-Musik mit einem Sampler gemacht. Vielleicht gefällt sie Euch ja? Der Titel ist Nicholasdance, weil heute ja der Abend vor dem Nikolaus ist und der Treck auch heute entstanden ist. Vielleicht fragt ihr euch, woher die Samples sind, das werde ich aber nicht verraten. :) Hauptache die Musik bleibt Gema-frei. Habt viel Spaß beim hören.

Liebe Grüße, Euer Matz!
Autor
Matse
Song-Veröffentlichung
Artist
Matse
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
791
Bewertung
6,89 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Die Sounds sind tatsächlich der Star dieser Nummer. Gefällig gemacht ohne besondere Auffählligkeiten bei Harmonie oder Melodie. Aber die Sounds stechen als cool hervor. Schöne Ideen im rhythmischen und den Percussions.
Mike2009
Der Sound ist schon mal klasse. Sauber-transparent. Es baut sich auch eine schöne Atmosphäre auf, die dann ab ca. 0:56 Min. jäh unterbrochen wird. Das ist grundlegend erstmal nicht weiter schlimm, aber das passiert bei ca. 1:27 Min. nochmal und dann im Verlauf des Klangwerks immer wieder.

Wie schon von einigen Kollegen angedeutet wurde, macht das Ganze auch auf mich einen recht uneinheitlichen Eindruck, es wechseln sich mehr oder weniger zusammenhaltlos verschiedene "Sound-/Klangblöcke" ab, was dann im Endeffekt irgendwie nicht ganz für'n "Song" reicht. Schade.

Aber ich denke mal, dass jeder, der Musik macht und hier reinstellt, div. gutgemeinte und konstruktive Tipps/Hinweise zum Anlass und die Chance wahrnehmen kann, sich dort weiterzuentwickeln, wo es noch ggfs. ab und an dran hapert.
  • Danke
Reaktionen: Matse
RudeRudi
Hi Matz,
ich ziehe im Musikschrank normalerweise komplett andere Schubladen auf, - aber zur Zeit "zwinge" ich mich etwas, mich auch mal auf andere für mich eher ungewohnte Sachen einzulassen. Und auf diesen Track (sagt man das so) habe ich mich eben gerne eingelassen. Die Musik zieht einen förmlich in den Mix hinein, ist so ein bisschen als säße man in einer Badewanne voller Geräusche und Töne .. mit viel Schaum, - das finde ich absolut bemerkenswert. Das klingt unglaublich aufgeräumt, unaufdringlich aber nicht flach - sorry, ich kann das nicht besser beschrieben.
  • Danke
Reaktionen: Matse
Andi123
Auch wenn das nicht mein Genre ist muss ich sagen das der Mix wirklich exzellent ist!! Drückt schön ohne das die Transienten total aus den Boxen fliegen. Sehr gute Balance!
  • Danke
Reaktionen: Matse
Dreamattack23
Ich vote hier mal, da ich finde, dass da ein Gefühl schlummert und das Potential, eine tragende Atmosphäre zu schaffen, würde Dich aber ermuntern die Tipps der Mitvoter umzusetzen. Dann könnte es sicher noch interessanter werden.
  • Danke
Reaktionen: Matse und asli
DA4K
Serwus,

du hast alles schon gesagt - samples… bin nicht der Fan von Heruntergeladenen Sounds, die dann am ende in der DAW zusammen geklatscht werden. Aber naja, jedem seins. Es gibt auch Leute, die sogar schlechte Sounds Runterladen xD. Ist bei dir nicht der Fall.
Das Stück im gesamten gibt mir kein eindeutiges Bild, klingt als ob jede 16 Takte eine andere Geschichte erzählt wird. Vor allem mit dem Drumwechsel. Mir fehlt da der Einlauf in ein neuen Takt. Mit fills klappt das ganz gut.
Die Atmosphäre ist relativ entspannt, macht keine großen Sprünge, bleibt kontinuierlich. Trotzdem finde ich, sind coole Sounds dabei.
  • Danke
Reaktionen: Matse
asli
is mir ein zu beliebig gestaltetes Samplegeschubse, sorry.
*********************
  • Danke
Reaktionen: Matse
holgi
für Minimal passiert mir zu viel :-D

da gibt es erstklassige Passagen die für mich durchaus stumpf vor sich hin laufen könnten, aber da kommen immer wieder Parts die den Fluss durchbrechen, schade
es klingt irgendwie aneinandergereiht, das Ende ist dann leider lieblos geraten

Fazit: erstklassige Sounds/Passagen die nicht den Eindruck einer durchgehenden Idee vermitteln
  • Danke
Reaktionen: Matse
jet2
ein recht minimalistisches stück.
soundtechnisch gut gemacht.
----------------------------------------------------------------
  • Danke
Reaktionen: Matse
Zurück
Oben