NH-Music

NH-Music - Silence

  • Autor NH-Music
  • songvote_creation_date
Moin Leute ,
Ich hab mich mal hier in diesem Forum registriert um auch mal anderen Leuten meine Musik zu zeigen und gegebenfalls sie gerne bewerten zu lassen. Da ich auch gerne Feedback da lasse und mir gerne neue Musik anhöre, wird es von mir auch die ein oder andere Bewertung geben.

Zum Song:

Der song ist eigentlich relativ schnell enstanden , hatte 1-2 Ideen vom Text her und dann schrieb er sich schon von alleine :).
In dem Song spreche ich über mich und die Liebeszeilen gehen an meine ex.

Ich hab den Beat von Youtube, ich hoffe das macht keine Probleme.
Beat by: Eleven Empire Beats.

Ich hoffe ich find mich hier zu recht und bin gespannt auf euer Feedback.
Peace!

Autor
NH-Music
Song-Veröffentlichung
Artist
NH-Music , beat by eleven empire beats
Kategorie
HipHop
Aufrufe
484
Bewertung
4,33 Stern(e)

Song-Rezensionen

holgi
der Player bietet nichts an ?

ich werde den YT Link nicht anklicken da ich im Voting nicht weitergeleitet werden möchte, wäre wirklich hilfreich du würdest deinen Song hier hochladen

wenn es damit Schwierigkeiten gab/gibt, melde dich bei mir, kann ja sein das du es versucht hast ;-)
Uberan Mino
Kann mich DHG nur anschließen. Atmosphärisch ist das auf jeden Fall, Stimme und Beat passen gut zusammen. Leider aber phasenweise wirklich kaum verständlich.
DHG
Zunächst mal willkommen im Forum. :smil451d632849b7b:
Um Feedback zu erhalten ist in erster Linie der Feedbackbereich des Forums geeignet. Natürlich erhälst du auch hier Feedback aber das Songvoting ist für fertige Songs gedacht, die man fürs Songvoting/die Chartshow ins Rennen schicken möchte (damit will ich nicht andeuten das dein Song unvollständig/unfertig ist).

Das der Player nicht funzt ist vermutlich so gewollt?


Ich gehe mal davon aus du strebst die Art von Rap an, die gerade angesagt ist. Das trifft eher weniger meinen Geschmack, dennoch versuche ich den Song mehr oder weniger unabhängig von meinem persönlichen Geschmack einzuordnen....

Was mir gut gefällt sind deine Stimme und dein Flow der mit dem Autotune den Rap melodisch rüberkommen lässt (wie das wohl heutzutage so angestrebt wird). Auch die Beatwahl ist stimmig (soweit ich das unter Berücksichtigung des weitestgehend unverstandenen Textinhaltes beurteilen kann)
Beim Mix bist du natürlich eingeschränkt durch den Freebeat.
Was mir weniger gut gefällt: Die Sprachverständlichkeit ist sehr schlecht. Ich versteh ehrlich gesagt nur einzelne Wörter: "Roboter" und "Liebe" zum Beispiel. In der zweiten Strophe wird es etwas besser, in der ersten versteh ich fast nix. Ich weiss, die Art wie du rapst und die Stimme einsetzt soll ein Stilmittel sein. Kann man auch machen, sollte aber m.M.n. nie zu Lasten der Sprachverständlichkeit gehen (zumindest nicht in dem Maß wie hier). Wenn ich mich richtig anstrenge versteh ich den ein oder anderen Satz aber wirklich angenehm zu hören ist es nicht. Ich kann nach dem Hören letztlich nicht sagen um was es geht und das geht einfach nicht. Für mich deine größte Baustelle!
Insofern kann ich nicht auf den Textinhalt oder die Reimtechnik eingehen.
Das Ende ist zudem lieblos, abgehackt.

Insgesamt erscheint mir Rap und Beat aber wirklich stimmig. Es kommt zumindest eine schöne Atmosphäre rüber.
Das nächste mal vielleicht erst im Feedbackbereich posten, Schwachstellen beheben und dann ins Songvoting.

Noch so als Tipp: Du kannst auch im Forum nach Beats fragen. Zumindest einige User hier sind auch im Rap Bereich unterwegs und können dir vielleicht den ein oder anderen Beat liefern, der dann entgegen eines Freebeats wesentlich besser gemischt werden kann.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß im Forum!
Zurück
Oben