Okay....textlich verstehe ich Deine Situation. Raptechnisch und Gesanglich solltest Du Folgendes machen....üben, üben und nochmals üben. Da der Beat durchgehend läuft und nur wenig Abwechslung bietet, muss der Rap/Gesang wie´ne eins passen.
Also Song im Loop starten und immer wieder durchmachen, bis alles passt.
In dem Song ist meinerseits der typischen Anfängerfehler versteckt:
- Ich hab einen Text und den muss ich so unterbringen wie er ist. Somit wird der Text "gezogen", "abgefälscht", da schneller gerappt und hier wieder das Tempo gedrosselt. Wenn das ein Profi macht, kann das flüssig klingen. Ungeübt klingst es eher "hackelig".
Was ich Dir empfehlen kann, bevor Du was veröffentlichst. Song auf Handy/USB-Stick laden und in Dauerschleife hören. Mitrappen bis Du das Teil auswendig kannst. Dann wirst Du schnell merken, wo es noch Verbesserungpotenzial gibt. Und dann.......genau dann.....das Lied nochmals einsingen.
Und jetzt der Tipp des Jahrhunderts: Benutz ein Metronom beim Singen und vorallem beim Abhören. Manchmal fehlt genau das....eine durchgehende Orientierung.
Und jetzt der gemeinste Tipp von allen: Gesangspur nur mit Metronom anhören. Wenn´s dann passt.....Voila.....
