Komma näher!

Ähem, ja...marcoman mal anders. Anno 98 nahm ich mehr so aus Spaß einen hiphop-ähnlichen Track namens "Komma näher" auf und versuchte mich dabei auch als Rapper...aus heutiger Sicht..naja, muß ich schon schmunzeln...gut, daß ich das Rappen Anderen überlassen habe...aber egal... Grundlage des Tracks ist ein älteres Stanley Clarke-Sample, gewürzt ist das Ganze mit diversen Loops, weiteren Samples und einem CS1x. Insgesamt eine chillige, angejazzte Atmo, War eine meiner ersten Homerecording-Schandtaten... Immer feste druff...
Autor
Song-Veröffentlichung
Artist
Spaceboy
Kategorie
HipHop
Aufrufe
577
Bewertung
7,71 Stern(e)

Song-Rezensionen

Feldschmied
.
Undress
Ohren-Massage! Entspannen und den gut gemischten Klängen lauschen... Die Sprach-Sämplez find ich übrigens cool... Eine Ki**er-Hymne. :)
antares
Ja sapperlot, ich erkenne deine musikalischen Wurzeln...Karel Gott *sfg* Wunderschönes Intro, total geil und wie so oft tonal "top of Art"... Respekt! ab 01:07 "Refrain" ... wow! He Marcoman, ein echt cooler lasziver "Rap", gefläät mir eigentlich fast am Besten, alles nur wegen der Stimmung! Orgelsequenzing super, das Cello sehr schön gespielt, Effekte...Sprachsamples...da kann ich nur lernen...und mich bequem in den Sessel legen. ab 03:22 wunderschöner Chilout-Part "four thumbs up" Würd den Song nicht als typischer Rap betrachten, eher als sehr colles Chilout eines Klangkünstlers namens Marcoman ;) Hab mir dies mit viel Freude angehört und der Finger kreist und landet auf der "9" without more comments... lg antares
fischchopf
zum glück habe ich das zufällig gefunden.... ...und muss sagen als räpper machst du ja gar keine schlechte figur, bist einfach einer von diesen seehr chilligen rappern und kein aggresiver rapper! und da ich selbst auch schon meine Rap versuche hintermir habe kann ich alles gut nachvollziehen.. also mal 3 punkte fürs outing ;-) dann 5 für den beat und 1 für deinen mörder-wilden-draufgänger-räpper flow! macht = 9 gruss an MC Marcoman!
hartgeld
wuahahahaha!!! sing:"und der tag am mehr..." LOLOLOL ...nee echt cooles ding! "heftig, heftig!" omg also ich finds wirklich cool und absolut zeitgemäß. dieses cello ding oda was das is kommt im übrigen für meine ohren sehr angenehm! über rap-skillz und so sach ich jetz ma nix ;-))) pH PS.: ich glaub ich setz auch ma n ding von '98 rein...
kasimiruslav
hi ... hattest du auch diese moves drauf ... und ständig "Alter" gesagt usw. ;-))) der beat ist wohl das klischee an sich, da ist alles drin was man so braucht.... aber schonn gekonnt produziert, alle achtung... auch da schon die beliebten marco'schen sprachsamples... vielleicht sollte man eine rubrik aufmachenn: frühe homerecording-sünden... )was da in meinen schubladen alles so liegt...) gruss, kasimov
Good4u
Hey marcoman.... Sound wie üblich bei dir erste Sahne. Der Song bringt eine super Stimmung rüber.... Was hör ich da ? Ein Cello ?.....kann mich nicht wirklich überzeugen, aber der Orgelsound passt hervorragend !!!
Oben