Gib dem Hip Hop keine Chance

Wegen eines DDos Angriffes ist der Song leider im Moment nicht downloadbar. Auf Wunsch sende ich ihn Euch per E-Mail. Schreibt mir bitte eine PM. Grüsse Dirk
Autor
Song-Veröffentlichung
Artist
Nickman feat. Sir Dave (Grober Undank)
Kategorie
HipHop
Aufrufe
1.346
Bewertung
8,36 Stern(e)

Song-Rezensionen

I
  • inspektor_hase
  • 10,00 Stern(e)
Moin Leuds, dieser Song verdient eindeutig die gesellschaftliche Aufmerksam. Er verbindet rationales Denken mit menschlichem Verstand. Das gegenwärtige Radioprogramm muss eindeutig umgestaltet werden. Ich habe soeben einen neuen Gott gefunden. 100 Punkte. MfG Inspektor Hase
TigerNT
da dieser sing flasch verstanden werden könnte und auch wird... nur 9 Punkte... erinnert mich ein bissle an die Alpennummer der Ärzte... Achja... 10Punkte bekommt man von der TigerNT eh kaum... *g* Kannst du mal nen ANtiPURsong machen? Bitte...
mathew
Na also ich und meine Family wir konnten auf jeden Fall drüber lachen. Ich interpretiere da auch nicht zuviel rein , it´s just Comedy. Produktion ist sehr sauber, nur die Textverständlichkeit läßt zu wünschen übrig. Fazit: bei mir kommt der Witz schon rüber, auch wenn das Thema langsam ausgereizt ist. Gruß Mattes
nolan
Raptechnisch: Meiner meinung nach sehr mies..... Textlich: Haut es nicht vom Hocker! da, bei so einem Thema mehr mit vergleichen und punchlines gespielt werden sollte. Idee:.... Das Spöttische heruntermachen von musik ist meiner meinung nach schon ziemlich ausgereizt und diese Polka? einlagen ziehen alles ein bisschen ins lächerliche und verwischen die seriöse Aussagekraft dieses liedes.... Aber gutes Mastering doch! Quali ohne Plop ähnliche laute sowie S/F laute. Nice gemacht!
g-taste
Ein Song der mich zumindest verunsichert - Ist das jetzt noch Persiflage oder Comedy ( Wo bleibt dann der Rahmen, der den Song als solche erkennen lässt) oder ist er einfach bloß hämisch. Schlecht gerappt als Stilmittel - no ja - das wäre einAnspruch für den Hörer - das Stilmittel kann allerdings nach hinten losgehen. Egal - diese Wertefragen muss ich wohl besser mit mir im Kämmerchen ausmachen. Witz erkenne ich auf jeden Fall im " Wortwahl der bayrischen Hetztiraden, da wird auf passende Art und Weise die Doppelzüngigkeit von Ignoranten deutlich. -- Gut ich kenn aus leidvoller Erfahrung die stimmlichen Auswürfe bei entsprechend volkstümlicher Musik, das ist ganz gut nachempfunden. Trotzdem, nach längerem Nachdenken und Nachlesen und den Bauch nachfragen ist nicht mehr als 5 Punkte drin. Gruß, Klaus
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 3,00 Stern(e)
Inhaltlich hat der Text Bildzeitungsniveau, undifferenzierte verallgemeinernde Aussage ohne sich mit der Musikrichtung auseinandergesetzt zu haben. Frei nach dem Motto: "was der bauer nicht kennt, isst er nicht", aber wahrscheinlich eine typische menschliche schwäche kennt man ja von opa und der bösen rockmusik "eh nur krach" oder auch sehr beliebt: vorurteile muslimischen Mitbürgern gegenüber, weil sie mit den Fundamentalisten in einen Topf geworfen werden. Wahrscheinlich braucht ihr schöne schwarz/weiß feindbilder. textlich: sehr einfache reime (fast nur ein oder zweisilbig), da passiert nichts anspruchsvolles. musikalisch: naja, nichts besonderes. produktionstechnisch gibts nichts zu meckern. comedyfaktor ist sicherlich hoch, aber du scheinst das ja ernst zu meinen. edit: da aussagen wie im text hier im forum auch schon ernstgemeint geäußert wurden (z.B. der schöne "Anti Hip Hop Thread"), fiel es mir schwer dies als satire anzusehen.
RDough
soo... also, zum technischen sach ich jetzt nix. hörs nur auf kopfhörern und da hört sichs ziemlich geil an. auch das arangement is gut. abwechslungsreich ;) aber der text sagt mir nich zu. ich weiß ja, das soll ein spaß sein, aber es hört sich schon ziemlich böse an :( abgesehen davon find ich den mc ziemlich lahm, wobei das vll gewollt ist? die reime sind ganz schön lahm. diese 2 punkte zieh ich euch ab. ansonsten habt ihr eure idee echt sauber umgesetzt ;) musikalisch und technisch gut und durchdacht. gruß, Beatmax
O
absolut klasse! weiter so, ich bin jetzt schon fan und warte auf mehr!!!
Hintermann
der gleich kommentar wie ihn auch eberhard bekommen hat moralisch 10 platz 1-2 bei den commedy charts
C
Also normalerweise hasse ich ja Songs, die irgendeine bestimmte Musikrichtung kritisieren. Aber das Ding hier ist echt gut gemacht und mal richtig originell. Gefällt !!!
ansatheus
Da kriegt man ja nicht mehr alle Bilder in die Linse ... wo war doch gleich meine Liste mit den Lieblings HRlern ?
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 6,00 Stern(e)
Naja, Geschmackssache... ist mir zu schwarz/weiß...und irgendwann isses mit meinem Verständnis für attention catchende Fun-Songs auch mal gut. Ruft schon: Buh, Du Spaßbremse! Sicherlich keine populäre Bewertung, aber ich seh das halt so. EDIT: Aber von der Umsetzung her schon prima gemacht. EDIT2: Wo Du langsam aber sicher Dein wahres Gesicht zeigt, muss ich meine Bewertung eigentlich relativieren, aber ich sehe mal davon ab, Deine Selbstdemontage ist schon Strafe genug.
steelyard
Für Humor, Message und Umsetzung gibts Punkte bis zum Abwinken. Wer darüber nicht lachen kann ist selbst Schuld. Gruß Frank
thaukelt
Hey, das ist aber unfair, dem armen Eberhardt hier die Show zu stehlen. Das geht ja nun gar nicht.
whis_goldbiggrin01.gif
whis_goldbiggrin01.gif
whis_goldbiggrin01.gif
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 10,00 Stern(e)
mann, mann, mannn!!!! was hab ich mich in die Ecke gekugelt vor lachen! Der Song ist sowas von stimmig, leider gibts nur 10 Punkte von mir. Instrumentarisch schön druckvoll, wie es sich gehört, aber punkten tust Du allein schon wegen dem Witz und der absolut kreativen Ideen. Foll Fedd Grass Alder!!!!! Gruz Mike
ichon
EDIT: Schliesse mich marcoman an!
mypan
jo .. do sog i ma ... des is ja supper ! do griergst voh mi ah ahzehn punkchte :) wenn ende märz die neue voting highscore liste kommt, ist der level an 10er songs sehr hoch. wie bewerten wenn noch lusitigere oder bessere stücke kommen ?? kleine krise ich hab :( aber dein song ist mal was zum lachen in der heutigen zeit und sehr kreativ, ich mag solche menschen, da ich auch so ein wesen bin :)) gruss mypan
Trionis
Jo mai, des is a musi da derf ma schon amoll 10 punkte gebn. Moch weida bua. Trionis
P
Der Mann is krank, krank .... Also noch mal 10 Pkt. kannst du auch mal lustig ???? :)
octay
sehr sinvolle texte ,toller tiroler alpenbeat die akordeons und der gesang supageil beim refain,man kann richtig schunkeln dabei,aber was soll der sch.... mit dem blöden rhytmus,noch dazu der doofe sprechgesang. mehr von der guten volkmusik,bitte. grüsse vom musikantenstadl bagdat und oktay vom bosphorus
BaraMGB
Du hast doch nen Knall! Du bist absolut Krank! Weißt du das? Dich müsste man .. echt ey ! Du bist so... Gruß Bara
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 10,00 Stern(e)
Drei Worte Alda: Voll Geil!
Zurück
Oben