D

Entfernt

  • Autor Dento
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
Dento
Song-Veröffentlichung
Artist
Dento
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
128
Bewertung
5,67 Stern(e)

Song-Rezensionen

ElectricSheep
hat ein bissschen was von jüngeren Frontline Assembly Werken (Flavour of the Weak Album). Für den Anfang also schon recht gelungen. Die Snare passt jedoch überhaupt nicht in das Lied. Die ist zu zaghaft. Hier braucht es etwas schmetternderes. Auch die Chöre klingen zu arg "gespielt", mit Hall ließe sich das etwas vertuschen. Das melodische gepiepse könnte man noch variieren und mit weiteren melodischen Elementen untermauern. Dem Lied stünde z.B. ab 3:50 anstelle der "sanften" Passage ein richtig treibender Breakbeat mit viel one-shot-subbass-elementen und stark hochgezogene Filter (Acidsounds) (z.B. wie bei dem Lied hier: ab 0:40. So schleift sich das Lied bis zum Ende nämlich einfach nur sehr langatmig aus. Das Ende ansich ist zudem auch sehr abrupt. Das kann man kreativer gestalten ;) Da steckt auf jeden Fall Potential nach oben drin! Kleiner Tip, wenn Du selbst noch nicht 100% überzeugt bist und Dich ernstahft verbessern möchtest, stelle das Lied doch vorher ins Feedbackforum. Weiter so!
  • Danke
Reaktionen: Dento
polyteq
Also, die Mischung aus verschiedenen Stilen ist nicht uninteressant. Meine Hauptkritik geht in die Richtung, dass das Stück zu sehr über den Sound und die Klangfarbe funktionieren soll. Rhythmus, Melodik und Harmonie kommen zu kurz. In diesen drei Bereichen passiert für fünfeinhalb Minuten zu wenig.
P
Also für den Anfang schon ganz geil , nur ich finde die Fläche versaut den direkten Sound...aber vielleicht ist es ja so gewollt....aber dann kämen die Gits noch brachialer....so hast du einen undefinerten Matsch. Hör dir mal als Referenz Tommy Lee an , der hat auch richtig geile Experimentelle Musik in dem Stil gemacht. Ja , wie gesagt , schon recht geil...könnte nur , vom Sound , ein weing definierter sein was die Flächen und die Hauptelemente betrifft. MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: Dento
Oben