Bas

Atlas Cube feat. FEEL.ikx - Into My Eyes

Nachdem ich früher im Jahr bereits etwas Feedback zu diesem Song gesammelt habe, versuche ich's mit der finalen Version hier im Songvoting.

Mit der Band haben wir in der Vergangenheit instrumentalen Prog gemacht - dieser Song, mit weniger technischem Focus, dafür mit Gesang und Rap, ist daher stilistisch ein gewaltiges Neuland für uns.
Autor
Bas
Song-Veröffentlichung
Artist
Atlas Cube feat. FEEL.ikx
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
402
Bewertung
8,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

..werde die anderen Rezensionen erst später lesen... Der Track gefällt mir gut, da passiert viel, man merkt trotzdem den Prog-Einschlag von euch^^ Den Rap/Text finde ich sehr cool und gut umgesetzt, da is schön Ärger und Rotze drin, auch mit den Effekten auf den Vocs - passt!
Was vermutlich beabsichtigt ist, ist der Kontrast zu dem seichten Intro und dem Ref ("..wanna know..") - der holt mich leider nicht so ab, da hätte ich mir auch ein bisschen mehr Agro/Zerre/abgedrehteres Riffing gewünscht, die den Rap ergänzt? -- is aber Geschmacksache -- und mit punchy drums kriegt man mich immer ;-)
  • Danke
Reaktionen: Bas
Andi Steffen
Jau, sehr, sehr coole Mische!!
Das habe ich so bislang noch nie gehört und ich bin echt begeistert.
Der Song geht ab, hebt ab und gleitet voller Wucht pompöselig vor sich hin... so in etwa ist mein Eindruck von diesem genialen Mix.

Zu den technischen Aspekten lasse ich den Profis den Vortritt.. in meinen Ohren klingt es jedoch kraftvoll und fett!

Ich bin echt gespannt, ob Ihr noch mehr solcher Einzigartigkeiten auf Halde habt :D👍
  • Danke
Reaktionen: Bas
rho
Wer Prog-Wurzeln hat, der konstruiert halt gern. Also mir als altem Liebhaber des Schnörkelrocks gefällt's. Da lasse ich mir gerne auch Rap-Einlagen gefallen, wenngleich ich mir nicht sicher bin, ob man streckenweisen Sprechgesang in einem Rock Song gleich "Rap" nennen muss. Ich gestehe, dass nicht nur der Track im Voting in meine Bewertung einfließt, sondern auch seine Vorgeschichte im Feedback-Forum. Da bleibt für mich als einiziger Kritikpunkt nur der leicht mumpfige Mix. Vielleicht bin ich heute Abend aber auch einfach schon zu doof [niederdeutsch: "taub"].
  • Danke
Reaktionen: Bas
akiman
Die Strophen gefallen sehr gut, ich hab allerdings von Rap keine Ahnung, Chorus und Bridge (?) sind für mich weniger gelungen, klingen für mich irgendwie etwas zu "konstruiert" und "too much", da wäre weniger mehr gewesen. Insgesamt wirklich gut, der Umstieg von instrumental auf Musik mit Vocals ist gut gelungen!
  • Danke
Reaktionen: Bas
jet2
eine sehr interessante verbindung auch rap und rock.
gefällt mir gut - hat hitpotential!
macht auch gut druck.
die hook kommt mir irgendwie bekannt vor.
wo habe ich die schonmal gehört?
  • Danke
Reaktionen: Bas
harzcore
Coole Nummer mit guten Ideen und Melodien die mir sogar mal gefallen...Insgesamt könnte der song ein paar mehr Höhen vertragen meine ich, so das der sound etwas klarer wird, aber evtl wolltet ihr das so haben, weiß mans...spielerisch gut, der detsche Rap ist ebenso gut gemacht, obwohl ich ihn wohl persönlich durch einen heavy shouter ersetzt und den song ganz in englisch recorded hätte, ist aber son persönliches Ding. Insg aber saubere Arbeit, 9 points
  • Danke
Reaktionen: Bas
Zurück
Oben