soylben

Alarm my 13 Angels

  • Autor soylben
  • songvote_creation_date
Hi! Vielen Dank für euere Meinungen. Bin noch nicht so lange bei HR.de dabei und hab zu spät gecheckt, dass man den Song auch im Feedback Forum diskutieren hätte können... Jetz is er halt im Voting... Freut mich, dass die Produktion mit mit Profirecording verwechselt wird. Das ehrt mich sehr! Is aber doch Homerecording. Ich arbeite mit dem DSP 2000 von Hoontech, dem PR 8 von Sm Pro audio, Logic und den Waves Plugins. Der Klampfensound is mit Engl Powerball und Laney Box entstanden. Ein SM 57 auf den Sweetspot, das andere direkt auf die Staubschutzkalotte, beide nicht angewinkelt. Kick mit d112 von AKG, Snare u Toms mit SM57, Overheads XY mit Behringer B5. Kick und Snare sind mit eigenen Samples getrigggert. Bass über D.I. Gesang mit AKG c3000B @Hintermann und Superior: Über die Sache mit der Stimme muss ich mir noch Gedanken machen.... Ich glaube ihr habt recht. Bisschen mehr Power würde da nicht schaden. @Kasimiruslav: Jo, hast vollkommen recht, die Eigenständigkeit geht uns bei diesem Song etwas flöten, weil das ganze Metalcorezeugs uns da schon ordentlich beeinflusst hat. Die Tatsache, dass bei uns überwiegend Gesungen und nicht nur rumgebrüllt wird, hebt uns aber denke ich schon ein bisschen ab. Wir werden aber in Zukunft versuchen, den Metalcore nicht zu sehr bei uns einwandern zu lassen :) Vielen Dank nochmal und Grüße soylben So, hier ist unser neuer Song "Alarm my 13 Angels"! Jetzt würde mich euere Meinung dazu mal interessieren! Jede Kritik, ob positiv oder negativ, ist erwünscht. Verbesserungsvorschläge für mix, sound usw -> nur her damit :) Viele Grüße soylben
Autor
soylben
Song-Veröffentlichung
Artist
Soylvybe
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
407
Bewertung
9,07 Stern(e)

Song-Rezensionen

psykofezd_666
Einen halben Punkt abzug für Originalitätsmangel und einen halben weil für 10 Punkte noch ein Tick Eingängigkeit fehlt. Sonst: der Hammer! guter Song, geil gespielt, Hammersound. Hut ab!
X
Klingt richtig Fett. Gefällt mir sehr gut. Der Gesang im Refrain ist der 2 mal eingesungen oder sind das Effekte?
marcivandarki
genial produziert... klingt echt nach studioproduktion. was will man mehr !!! glaub da bleibt dem einen oder anderen alteingesessenen homerecordler die spucke wech :)
tanguy
vocals fallen leicht in den hintergrund was sehr schade ist,denn eure stimmen passen gut zusammen.
SOS
also für homerecording ist das einfach der hammer. da weiss jemand wie metalcore zu klingen hat ;) genau mein style 9 punkte riesen kompliment!!! ps: 1 punkt abzug weil's tatsächlich etwas z.b. bullet-for-my-valentine-mässig klingt ;)
PHaNtoM
hey, gefällt mir gar nicht schlecht! gut gemixt! symphatische stimme! das ist mir schon 9 punkte wert. weiter so! phantom
Good4u
Saubere Sache......
kasimiruslav
Mhm, auch wieder kein Homerecording, oder? Also professionelle Masstäbe: Fette Produktion mit ordentlich Doppelfuss und zweismmigen Gitarrenpassagen, alles wie es sein soll Aber mir fehlt die eigene Note... stark an seinen Vorbildern orientiert... in der Komposition/Konstruktion ist nichts was mich wirklich abgehoben hätte... gruss, Kasimiruslav
docmart
Handwerklich alles super, das Stück hat mächtigen Zug, brutaler drive, aber überhaupt nicht mehr mein Fall. Subjektive 9 points. Viele Grüße docmart
Superior
Instrumental technisch wahnsinn das wären dann 10 Punkte aber der Stimme fehlt irgendwas vor allem kurz am Anfang. Aber 9 Punkte ist ja auch stark!
Hintermann
der gitarrensound ist sehr fein - vom sänger würde ich mir gerade zu beginn (die ersten worte) mehr elan wünschen - das gesangliche zwischendrin ist nicht meine baustelle. insgesamt ist das ein wenig hektisch - ist das eine studioproduktion? technisch sehr sauber
Maede
Sehr geil! Vorallem die Gitarren. Wie habt ihr das aufgenommen? Was für Miks?
C
Gut! Zwar nicht meine Stil aber es geht richtig ab!!!
M
Hi, obwohl meine Heavy Zeit schon mehr als 20 Jahre her ist, hätte ich hier fast wieder mit-gebangt. Der Titel ist saustark und der Mix sowie die Aufnahme hat meines Erachtens schon Profiqualität. Wo (wie) wurde das den aufgenommen? Verbesserungsvorschläge habe ich keine, aber ich kenne mich in dem Genre auch nicht mehr so gut aus. Einen oder zwei Punkt schlechter zu bewerten, nur weil es den eigenen Geschmack nicht ganz trifft, finde ich nicht fair. Von mir gibts daher volle Punktzahl wegen Spieltechnik, Komposition, Gesang und Mix. Aus Homerecording Sicht finde ich das erste Klasse! Gruß Markus
Oben