Beyolie

Behind The Frequencies

0:00
/
0:00
N' Abend allerseits!
Vor etwas mehr als 15 Jahren entdeckte ich das "Homerecording" als Hobby für mich. In einer Ecke meines Arbeitszimmers fing ich an, an irgendwelchen Projekten rumzufummeln. Auf ziemlich ärmlichen Niveau ... bis heute ... ;-)
Long story short: obwohl meine musikalischen "Einfälle" echt ziemlich ausbaufähig waren, haben mich wohlmeinende Tipps und Kommentare von Foristen bei der Stange gehalten, sonst hätte ich mich evtl. der Philatelie gewidmet.
In diesem Forum gab und gibt es tolle Musiker und Tüftler. Einer der wohlmeinenden Foristen von damals, an dessen Musik ich mich gerne erinnere, war "Kenfjohnnydee", später "Lobotomeandyou". Neulich bin ich auf seine Musik auf Soundcloud gestoßen. Er haut einen nach dem anderen raus, unter dem Namen "Wellenstrom". Ich finde seine Tracks schlicht genial produziert. Dagegen klingt mein Hobby-Synthie-Zeugs wie ... (ich habe den Begriff gelöscht ...)
Darum eine kleine Hommage an Lobotomeandyoukenfjohnnydwellenstrom. Der Text dazu ist KI-inspiriert. Der Rest ohne KI (was man auch merkt ...)
LG
Beyolie
Autor
Beyolie
Song-Veröffentlichung
Artist
Beyolie
Kategorie
Pop
Aufrufe
49
Bewertung
This rating will show up in 30 day(s).

Song-Rezensionen

Das hört sich alles prima an, von A-Z ist das gut gemacht, inkl. der gesanglichen Darbietung.
Wie bei @Crosswise bin jetzt auch nicht unbedingt textaffin, da für mein persönliches Empfinden bezüglich "Wohlklang" hinsichtlich Popmusik etc. Musik und Text "smooth" zusammenpassen sollten. Da kann sogar wie damals im Jahre 1965 der Song mit der deutschen Beatband "The Rainbows" und ihrem international erfolgreichen One-Hit Wonder "(My Baby Baby) Balla Balla" für Begeisterung bei mir sorgen ;-) Das war übrigens meine allererste Single auf dem Philips-Plattenspieler.
Kurzum und zurück zum Thema: Wieder mal ein typischer, sympathischer Beyolie-Song mit einem sehr vielfältigen Sound-Arrangement.
Crosswise
Was für ein schönes Lied mal wieder von Dir... Dass ich Deine Stimme total genial finde, hab ich bestimmt schon mal erwähnt... Lyrics interessieren mich generell erstmal gar nicht, daher fließen die auch nicht in meine Bewertung ein.

Aber musikalisch holt mich das sowas von ab. Das kann - so wie es ist - in meine Playlist und ich würde es nicht skippen :)

**********
musikalisch ist das stück hier echt toll gemacht!
die lyrics sind eine laudatio auf einen laudandus, der musikalisch einiges zu bieten hatte,
der auf der anderen seite aber aufgrund seiner art und seines tendentiösen weltbildes auch nicht unumstritten war.
von daher sind mir die lyrics vielleicht ein klein wenig zu gebauchpinselt.
Zurück
Oben