2-PLUGGED

Insults

0:00
/
0:00
Das Lied sollte eigentlich "Insults Bounce Off" heißen, hat aber textlich und musikalisch nicht gepasst. Somit halt nur "Insults".
Eigentlich geht es darum, dass einem Beleidigungen von guten Bekannten/Freunden immer mehr treffen als von Fremden. Die wissen wo man ansetzen muss.
Hat man jedoch die "Beziehung" aufgekündigt, berühren einen solche Dinge nur noch maginal. Man ist "frei"
Textlich geht´s in der Strophe um die Aufforderung Beleidungen auszusprechen, die dann in der Bridge wieder verboten werden. Im Refrain werden die Aussagen verarbeitet und festgestellt, dass sie nicht mehr wirken.
Naja.......so ungefähr.........

Mit unter 3 Minuten wieder alles richtig gemacht.....HAHAHA......
Autor
2-PLUGGED
Song-Veröffentlichung
Artist
2-PLUGGED
Kategorie
Pop
Aufrufe
420
Bewertung
This rating will show up in 6 day(s).

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Klasse Song wiedermal. Ja, wenn ich noch jung und flink wäre, würde ich solch eine schnelle, coole, abwechslungsreiche Nummer auch gerne mal hinkriegen. Und dann steckt im Text noch richtig ein Sinn. Hut ab vor deinem Songwriting!

Produktionstechnisch gefällt mir der Sound der Drums nicht uneingeschränkt. Auch das Hacker-Piano im Backbeat kommt mir zeitweise etwas zu derbe daher. Aber im Rest des Tracks wird es echt steil. Das Solo ab 1:54 ist ne Wucht! Schön vertrackt, fast schon proggy, toll!

Starke Nummer, erstklassig gesungen, arrangiert, produziert und eingespielt. Ein Hit!
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
A
  • A_K_F
  • This rating will show up in 6 day(s).
Popnapp auf Speed ... der ist gut 😄 Aber es ist was Wahres dran.
Dein Songwriting finde ich gut und am Gesang erkennt man Dich nach der ersten Sekunde. Das ist eine Deiner großen Stärken.
Trotzdem hat mich der Song nicht komplett gecatcht, mir kommt's teilweise ein bisschen "hektisch" vor. Ich weiß gar nicht, wie ich's beschreiben soll und woran das liegt. Wenn ich die anderen Votes anschaue, liegt's aber wohl mehr an mir als an Dir. 🤔
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
schos
  • schos
  • This rating will show up in 6 day(s).
ein kompakter song mit interessantem konzept: die paradoxe dynamik von beleidigungen wird clever in der songstruktur umgesetzt (aufforderung in strophen, verbot in bridge, verarbeitung im refrain). textlich psychologisch durchdacht und nachvollziehbar. die produktion klingt energetisch und direkt, mit unter 3 minuten ist die länge radiofreundlich und auf den punkt. sound und arrangement funktionieren gut. vocals sitzen solide, gitarrenarbeit überzeugt. insgesamt ein authentischer, gerader song mit starkem thema – beneide dich, deine ideen instrumente und umsetzung effekte. sehr kreativ.
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
Landor
  • Landor
  • This rating will show up in 6 day(s).
Coole Vocals mit Chorus und Vocoder. Ist zwar nicht mein Genre, aber das passt schon.
Die Snare ist mir aber zu dominant, klingt fast wie ein Stück White Noise. Schönes Solo mit rhythmischen Variationen.
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
emhead
  • emhead
  • This rating will show up in 6 day(s).
popnapp's Song hörte ich vor diesem. Und hier das Gleiche: Bestes Songwriting, trockenes, ausgefeiltes Instrumental, und der Gesang macht's perfekt.
Interessant finde ich, dass man deine Stimme selbst hinter 5 Effekten erkennt. :-) Ganz toller Uptempo-Pop.
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
Grandioser Gesang, witzige Komposition, passende Instrumentierung, super Sound. Klasse.
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
In meinen Ohren klingt das von A-Z professionell.
Wär' schön, wenn "man" sich davon 'ne ordentliche Scheibe von abschneiden könnte ;-)
Eine sehr kurzweiliges Stück Popmusik!
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
Moin, moin!
Flotte Nummer!
Am Anfang, als der Gesang einstzt dachte ich kurz an "Ohgr".
Dann wir`s anders aber bleibt gut.
Diese bearbeiteten Vocals in den Strophen sind gut bearbeitet, gefällt mir und kling echt professionell.
Das Stück klingt auch irgendwie lustig.
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
nice. echt cooles teil - sehr eigenwillig und unique.
ein bisschen wie popnapp auf speed :smil451c7211b9e19:
von komposition und arrangement sehr spannend gemacht.
und auch klasse gesungen.
hat mir außerordentlich gut gefallen.
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
J
  • Joost
  • This rating will show up in 6 day(s).
Klingt ziemlich britisch und erinnert mich an die Szene in Quadrophenia, wo die Hauptfigur im Postamt "You really got me" vor sich hinsummt. Ich sehe das Stück so, daß ich es von der humorvollen Betrachtungsweise sehen muss. Das Stück ist ziemlich schnell und ich musste mitwippen. Alles richtig gemacht !
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
Zurück
Oben