popnapp

No More

0:00
/
0:00
Ja wie jetzt, ich soll alleine uploaden, ohne Mike2009? Dabei bin ich schon viel länger als er in einer Pause, mehr oder weniger. Merkt nur keiner, weil ich mich dauernd aus meiner Schublade bediene und alte Kamellen aus dem letzten Jahr oder noch älter hochlade. Nur diesen Monat ist es mal anders. Diesen Song habe ich erst vor etwa 3 Wochen fertig bekommen.

Im Text geht es um "Schlutz mit Lutzig!". So könnte man es wohl auf deutsch formulieren. Will ich aber lieber nicht, denn als Kind der 70er bin ich nunmal damit aufgewachsen und imprägniert worden, dass deutsche Schlager irgendwie uncool sind. Also habe ich doch lieber wieder englischen Schlager nachempfunden. Und im Text soll es wohl irgendwie darum gehen, dass jetzt mal andere Saiten aufgezogen werden müssen. Weniger Leichtigkeit, dafür mehr Verzweiflung.

Musikalisch fing es mit der Idee an, eine Hi-Energy Drum loslegen zu lassen, wie bei dem Soundtrack für ein Shoot'em Up Game der 80er oder ein Autorennen. Ich habe in letzter Zeit eben einfach zu viele YouTube-Videos über alte Amiga-Games und aktuelles Game-Development geguckt. Aber von dieser ursprünglichen Inspiration mäanderte es wieder einmal schnell weg. Spätestens als die Idee für die Vocals aufkam und dann noch die synthetischen Chor-Stimmen am Anfang.

Das fest gebuchte und ständig wiederholte "no more" verwickelte sich komischerweise in meinem Kopf so, dass im ersten Vers das "no more" die Antwort ist, während es sich im zweiten Vers auf die andere Seite zur Frage verschiebt. Ist wohl nur Einbildung, denn rhythmisch ist es in beiden Versen gleich.

Der Ablauf des Songs und das Gesangsarrangement waren wieder einmal wie ein Puzzle. Fast wie beim Spieledesign. Beides macht ne Menge Spaß. Zumindest wenn am Ende etwas scheinbar schlüssiges bei rumkommt. Sonst eher nicht so. :)

Say no more. Danke fürs Anhören und Voten!

Aufgenommen mit
- Samplitude für Gesangsaufnahmen
- Reason als DAW für alle Instrumente, Mix und Mastering



No More

-chor-
I can't cry no more
can't say good bye no more
I said it all before
so I I can't talk no more

-chorus-
she fades away through clouded days
I feel like I'm on strike
not willing anymore
there's no encore

-vers 1 : (no more ist die Antwort)-
talk no more
say no more
feel no more
I can't cry no more
love no more
pain no more
fun no more
so I I can't talk no more

-chorus-
she fades away through clouded days
I feel like I'm on strike
preparing for a war
and I can't cry no more

-vers 2 : (no more ist die Frage)-
no more smiles
no more likes
no more joy
no more sleep
no more peace
no more life
no more light
I can't talk
and I I won't cry no more
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
popnapp
Kategorie
Pop
Aufrufe
194
Bewertung
This rating will show up in 27 day(s).

Song-Rezensionen

Yippieee! Total schau hätten wir früher gesagt. Deine Erläuterung hab ich mir jetzt nicht durchgelesen. Reicht auch so, um begeistert zu sein. Und ja, es könnte gut noch eine Minute länger gehen. Wer wird denn da so kurz angebunden abgefertigt? Deine Spielfreude kontert ein bisschen gegen den Text, aber das soll wohr so sein. :)
Hey!
Colle Nummer!
아파트, 아파트, 아파트, 아파트
Diese Dums mit dem Bass klingen wirklich geil.
Schöne gesamplete Ah, Ah, Ah`s (ist da Deine Tochter mit im Spiel?)
Ehrlich gesagt ist das von allen Deiner Songs, die ich noch in meinen Erinnerungen habe, mein Liebling.
Die Songkürze passt für mich auch gut, kurz, klar und knackig!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
akiman
80ties Britpop as its best. Die Idee mit der inflationären Nutzung von "no more" ist geschickt und macht den Song 100% catchy. Schönes Arrangement.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
J
Entweder ich verstehe den Text nicht, oder es ist wirklich so schwarz gemalt… Die Umsetzung finde ich gelungen und stilistisch ist das very british….
Das mag ich !
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Absolut clever gemacht. Klasse!
Toller Drumsound, super Bässe.

IlikeIlikeIlikeIlikeIlikeIlikeIlike
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Nivek
Not more than 134 Seconds for all 'No More's'. Sehr konsequent. Das Mike derzeit Ferien macht hat deinen Text
ganz schön abdedunkelt. Ich hoffe, dass deine Zuversicht auch nur eine kurze Pause einlegt! Düsternapppop !
Sonst aber wieder gut gemacht!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Hallo Popnapp. Coole Nummer. Geht ins Ohr, macht Spaß, vermittelt Aufbruchsstimmung, hört man gerne. Insgesamt sehr gelungen. Ich habe 1 Stern abgezogen fürs Mixing (könnte alles etwas bissiger, prägnanter und aufgeräumter sein) und einen für die Soundauswahl (wobei sich beides eigentlich verzahnt). So ist z. B. die Kick zu nah am Bass; aber das sind vermutlich auch alles bewusste Entscheidungen und obliegen dem Geschmack. Ich werde dennoch das Gefühl nicht los, dass da evtl. noch mehr gehen könnte.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
emhead
Schon wieder so'n kurzes Ding - vollgepackt mit harmonischen Ideen, Wendungen und wahrscheinlich viel Arbeit - und trotzdem wirkt das alles so einfach, so unkompliziert.
Der Mix ist saugut. Die Vocals klar und deutlich. Die Beats haben Druck. Das passt alles. Der Chorus klingt total nach popnapp.
:)
Super Soundauswahl.
Ich mag diese eigentlich nicht passende Kombi aus schnellem Rhythmus und dem nach Resignation klingenden Text.
Ab 1:41 geht's dann nochmal richtig ab. Toll.
Also man kann dir nicht vorwerfen, dass du Songs in die Länge ziehst. Mach doch ne Maxiversion. Für die Fans. Muss aber über 5 Minuten sein. Danke im voraus.
:)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Landor
In den ersten 30 Sekunden habe ich gar nichts von den "Shoot'em Ups" gehört. Gut, dann kommt ein blubbernder SFX, den man schon oft im Retrogame-Kontext gehört hat. Es geht fast direkt mit harmonischen Überraschungen weiter (0:43). Eines der Dinge, die ich bei deinen Songs so mag. Bei 0:56 ist der "Ausflug" wieder vorbei und man ist in der Spur. Ach so, verstanden, das war Strophe und Refrain.

Also "no more peace"? Nee. "no more life"? Geht ja nich. "no more sleep"? Wird schwer. "no more likes"? Jetzt gehst du aber zu weit!
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Seratos und popnapp
Hier bin ich schon, immerhin mit einem Kommentar zur neuesten popnapp-Musikkreation:
Der Song geht sehr geht gut ab, kommt im frischen und pulsierenden Sound locker daher - und wie mittlerweile längst von popnapp gewohnt (und allseits geschätzt) mit einem "verschachtelt-tricky" arrangierten Musik-und Gesang-Klangwerk.
Tolles Ding!
Hätte von mir aus gern 'nen knappes Minütchen länger sein dürfen.
Danke für dieses Kleinod. Weitermachen ;-)
  • Danke
Reaktionen: Seratos und popnapp
Zurück
Oben