popnapp

Operator

  • Autor Autor popnapp
  • songvote_creation_date songvote_creation_date
0:00
/
0:00
Die Wechselwirkungen zwischen einem DJ und einer tanzenden Menschenmasse werde ich möglicherweise nie richtig begreifen. Aber so ganz grob einen Song darüber machen kann man ja trotzdem. Irgendwie geht es wohl um die überhöhten Erwartungen, die die Crowd an den Typen da ganz vorne hat. Und wer würde nicht gerne in die 80er versetzt werden? Es war ja nicht alles schlecht.

Ein bisschen Vocoder im Vers, ein bisschen rhythmische Verschiebung im Refrain und ein bisschen Synthiemelodie dazwischen, damit muss die Menge heute auskommen. Wenn ich DJ wäre, unfassbar untauglich, würde ich vermutlich nur immer ins Mikrofon hauchen, schüchtern und unbeholfen, dass es hier nichts zu sehen gäbe und dass doch bitte alle weitergehen sollen. Um mich daraufhin hinter den Boxen zu verstecken. Ob das zum Tanzen anregt, weiss ich nicht.

Aufgenommen mit
- Samplitude für die Gesangsspuren
- Reason als DAW für alle Instrumente, Mix und Mastering

Vielen Dank fürs Stehenbleiben und Anhören!

Operator

operator
get me on a line now
to a different time now
get me out of here

operator
a magic transformation
to an 80s kind of ancient
time to disappear

-chorus-
lift me up
82 rock, that you can't top
let me dance, let me feel fine
hook me up
85 rock, on a crosswalk
make it real, make me feel fine
traveling through time
gimme 89

operator
get the line connected
get me resurrected
in a time of fun

operator
back into the 80s
like a retro baby
turn the music on

-chorus-

-chorus-

let the sun shine on me
  • Danke
Reaktionen: Teestunde
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
popnapp
Kategorie
Pop
Aufrufe
625
Bewertung
8,71 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Rhythmische Verschiebung, aha, so nennt man das also. Na, wenigstens ist sie mir aufgefallen, ist ja schon was. Tja, back in the 80s hätte beinahe nur Vorteile .. oder verklärt man das? Ein Vorteil von heute ist, dass man immer, überall und jederzeit an die Musik rankommt, die man gerade hören will. Und ich stöbere eben gerade durchs Songvoting.
Zum Song: die Hook ist mir jetzt noch im Ohr - ein gutes Zeichen. Ein schönes, eingängiges Stück Musik ist das (wie immer). Der Mix könnte evtl. etwas transparenter sein. So, Erbse abgeliefert.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Moin!
Vomos ala Playa! Ist es nicht aber ich musste sofort daran denken, warum? keine Ahnung.
Ich mag es, wenn Deine Stimme so etwas "kratzig" wird, wie am Anfang des Songs und z.B. ab 1:18 auch wieder.
"Turn the Music on!" Ja, das sollte es sein, auch so international, zur Zeit.
Der Song mach, trotz jeder Menge Moll, eine gute Stimmung.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Hat was Nostalgisches, aber klar, wer sich in "seine" Zeit zurückversetzen lassen will, der tickt so. Anmerken muss ich allerdings den für dich so typisch leicht verhaltenen Gesang. Das ist jetzt kein Minuspunkt, aber die Nummer muss einfach noch weiter nach vorne, bei soviel Sehnsucht nach der guten alten Zeit. ;)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Treibender, grooviger Rhythmus zum mitwippen. Fliesender und sclüssiger Aufbau. Hat mich manchmal an Alan Parson´s LP´s aus den 70ern und 80ern erinnert.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Landor
Du Boxenverstecker, du! Na, besser, als ein Boxenluder.

Sehr schöner und eingänger Hook, der auch gut groovt. Auch die "rhythmische Verschiebung" gefällt mir. Sehr starker Lift bei 1:59 mit harmonische Überraschung.

Ich könnte mir noch den ein oder anderen etwas ausgefeilteren Synth-Sound vorstellen. Ich habe das Gefühl, die Sounds schon oft gehört zu haben. Nichtsdestotrotz setzt du diese hervorragend ein.

Den Mix finde ich wie schon bei deinem letzten Song etwas zu dumpf. Es fehlen mir die Höhen. Und sag jetzt nicht, das läge an meinen alten Ohren. Das muss ich mir schon von meiner Frau anhören.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Ein tolles Stück Musik im Stil der 80er. Wie immer astrein mit Drums, Bass, Pads, Chords, Soloparts und natürlich den unvergleichlichen popnapp'schen Gesangsharmonien - u.v.m.! arrangiert. Die Liste dieser/seiner Pop-Perlen wird lang und länger - unfassbar ;-)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Cooler Song! Die Verse sind spannend gestaltet. Die Instrumentierung mit dem hohen Tempo sorgt für Kopfwippen und gute Laune.
Im Mix sind ein paar Sachen hier und da etwas holprig balnciert, aber insgesamt guter satter Groove.
Good Work!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
ein sehr schöner song im klassischen popnapp-style...
wiedererkennungswert des künstlers: 100%
und auch der text passt 100% zum programm!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
spellsound
Wieder viele nostalgische Zitate aus den 80ern, höre sogar etwas Dio "Rainbow in the Dark" und Blue Oyster Cult heraus (mit viel Fantasie ;) ), was dann so alte Rocker wie mich natürlich gleich abholt. Besonders gefällt mir diesmal der Gesang - teilweise sehr schön kratzig. Was ebenfalls sehr gut gelungen ist: Der Song schafft es irgendwie gleichzeitig fröhlich und ein wenig melancholisch rüber zu kommen. Der Vocoder könnte für meinen Geschmack etwas prominenter daher kommen, wenn es schon der Titel des Songs ist.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
schos
Ein cooler Retro-Track, der die Wechselwirkung zwischen DJ und Crowd mit viel 80s-Feeling und Vocoder-Vibes einfängt. Locker, selbstironisch und gleichzeitig tanzbar – hat mir echt gefallen. Produktionstechnisch wirkt der Mix aufgeräumt und klar.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Nivek
eine weitere Perle auf der unendlichen Popnapp - Hitkette. Sehr unterhaltsame, fröhliche fast drei Minuten.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
J
Im Vergleich zu den restlichen Spuren ist hier die Bass/Kick Kombination zu präsent. Wenn die Keys und der Gesang etwas weiter vorne wären, könnte ich mir das Stück runder vorstellen. Ansonsten mag ich Deine Harmoniken !
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Crosswise
... immer noch ein sehr gutes Lied, aber für mich ein "schwächerer" popnapp als gewohnt. Weiß nicht mal so genau, woran sich das bei mir festmacht... Wahrscheinlich einfach nur so ein doofes Jefööhl :)

********
  • Danke
Reaktionen: popnapp
A
Bei Deinen Songs gibt's immer so viele Kleinigkeiten zu entdecken. Hier eine kleine rhythmische Wendung, da ein überraschender Akkord, und immer ganz viele Details bei den Backingvocals. Das macht Freude, und das ist auch hier nicht anders.
Ich finde allerdings auch, wie bereits von akiman erwähnt, dass der Sound und der Mix diesmal nicht ganz mit dem feinen Songwriting mithalten können.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
SoundMystery
Cooler Track, erinnert mich an Orchestral Manoeuvres in the Dark , der Part mit dem Vocoder dürfte etwas deutlicher sein.
Ich sehe gerade du benutzt Reason, hatte ich früher auch, bin noch in einer Reason Gruppe, hier wird ausgetauscht und Tips gegeben,
wenn du Interesse hast, schick mir PN, dann bekommst du den Link, findet auf Discord statt, Freitag u. Samstag ab 22:00 Uhr. Gruss Steffen
  • Danke
  • Interessant
Reaktionen: popnapp und Mike2009
Habe die (wahrscheinliche) Inspiration gleich erkannt ("...Tucson, Arizona..."). ;-) Oder vielleicht ist auch alles ganz anders. Who knows.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
akiman
Interessante inhaltliche Perspektive, feines Songwriting, das Arrangement fällt für mich ein wenig ab (Geschmacksache), ebenso der Mix, der kommt mir zu dünn und zu zentriert vor. Insgesamt ist das trotzdrm eine schöne, interessante Popnummer.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Zurück
Oben