Landor

Ascension

0:00
/
0:00
Hallo liebe Leute,

es gibt wieder was neues von mir. Diesmal ist es nicht der reine Orchestersound, sondern ein hybrider Track mit Klavier und Synths. Das Genre Soundtrack bleibt es weiterhin.

Habt ihr das auch manchmal, dass ihr teuer erworbene Sample Libraries oder Effekt-Plugins irgendwie rechtfertigen müsst? Manchmal bleiben die bei mir Monate ungenutzt rumliegen und dann sage ich mir: "Dafür hast du doch x Euro bezahlt, also mach mal was damit".

So kamen z.B. Merethe Soltvedt Solo Vocals, Nordic Spheres, Decadence (Trailer Toms) und Skyedrift zum Einsatz.

Das schlimmste Erlebnis kam so gegen Mitte der Produktion, als ich in meinem Youtube-Feed ein Short über den Soundtrack von Interstellar sah. Da sind mir dann meine restlichen Haare ausgefallen, denn das musikalische Thema von Hans Zimmer klang sehr ähnlich. Ist der Typ doch glatt mit Interstellar-Methoden durch die Zeit in die Zukunft gereist und hat mir meine Idee gestohlen!

Wie auch immer: hier ist nun das Ding. Ein Standbild-Video gibts auch noch dazu:
View: https://youtu.be/1jSGHgZLBEc

Viel Spaß beim Hören und gleichzeitig danke dafür und fürs Voten und Kommentieren.

Viele Grüße
Jens a.k.a. Landor
Autor
Landor
Song-Veröffentlichung
Artist
Jens Sieckmann
Kategorie
Soundtracks
Aufrufe
523
Bewertung
This rating will show up in 28 day(s).

Song-Rezensionen

Nivek
Eigentlich brauche ich bei solchen Tracks immer Vocals von Agnes Obel, Lisa Gerrard, Lily & Madeleine, First Aid Kid, Anna von Hauswolff, Emily Jane White o.a. Mir fehlt da immer was. Aber Sound und Produktion ist super !
2-PLUGGED
Ja....issen Landor.
Schöne Panning-Effekt am Ende. Bin ich großer Fan, wenn´s in die Breite geht. Aber das ist bei Deinen Songs nie ein Problem.
Auch so wieder alles richtig gemacht. Das ist Deine Sparte und ich kann nur jeden empfehlen, sich vor Veröffentlichung von solcher Musik, Deinen Rat einzuholen. Da macht man nichts falsch ;-)
Hallo Jens.

In den letzten zwei Jahren habe ich mir fast alle Tracks von dir gegeben, die du hier ins Songvoting gestellt hast.
Bisher war ich immer stiller Mithörer, weil ich das Gefühl habe, nichts Aussagekräftiges zu deiner Musik schreiben zu können. Das ist dieses Mal nicht anders. Wenn du hier ne fundierte Kritik zu deinem Song erwartest: Vergiss es. 😀

Ich habe das Gefühl, du machst genau die Musik die du machen möchtest und du machst sie auf einem extrem hohen Niveau. Boah...voll die gute Aussage, oder? Wie gesagt: Hier gibts keine aussagekräftige Kritik. Wenn man mich dazu zwingen würde, etwas Negatives über deine Lieder schreiben zu müssen, dann würde ich sagen, dass sie alle Anforderungen guter Filmmusik erfüllen, aber nicht viele neue Aspekte mit reinbringen. Aber im Endeffekt ist das auch irgendwie wurscht, weil du mit jedem Track ne wirklich tolle Atmosphäre aufbaust, für Filmszenen, die noch gedreht werden müssen.

Ich gebe hier mal 10 von 10 Sternen ab. Nicht nur für "Ascension", sondern stellvertretend für alle vorherigen Lieder, die ich bisher von dir gehört habe.

Liebe Grüße
Daniel
Crosswise
Bei mir ist es noch schlimmer: ich kaufe oder (umsonste) mir oft ganz viele meticuously crafted instruments oder sounds und vergesse die dann einfach für immer... :D Hauptsache, die Platte ist irgendwann mal voll.

Jetzt aber zu Deinem modernen Soundtrack: ich finde die Umsetzung wieder mal sehr gelungen. Ich weiß auch gar nicht, was ich immer noch für neue Superlative dazu schreiben soll... mir gefällt das einfach immer wieder richtig gut.

**********
J
Dies als professionell zu beurteilen wäre schon fast eine Herabwürdigung.
Ich finde das erstklassig umgesetzt ! Es kommt halt auf die Phantasie an !
Gratulation dafür !
A
Ah, ein neuer Gang, in den Du dich da hineinbegibst.
Steht Dir ausgezeichnet, auch wenn wir da weiterhin unverkennbar Landor hören. Von mir aus dürftest Du das gerne noch weiter ausbauen, also auch mal der anderen hybriden Seite noch mehr Raum geben. Ich bin gespannt, wohin das führen wird. Ich mag das wirklich sehr.
schos
ist was besonderes auch wenn es loops sind. das arrangement und es so zum klingen bringen. alle achtung
Auch zu diesem Musikwerk kann ich nicht viel schreiben, nur dass das für mein Empfinden wieder mal hervorragend gelungen ist. Wer sich mit VST-Plugins und Sample Libraries so gut auskennt und vor allen Dingen weiß wie man mit derlei umzugehen hat, dazu natürlich über das entsprechende kompositorische Know-How verfügt, der kriegt solch' "schöne Sachen" wie hier zu hören ist zustande.
Hervorragend!
  • Danke
Reaktionen: Landor
Zurück
Oben