Pendejo

Little Guy

0:00
/
0:00
Nach dem ich im letzten Monat wohl dem ein oder anderen harmonisch nicht ganz gerecht geworden bin (ich fand es schön schräg) diesmal etwas etwas glatteres, auch wenn der ein oder andere 7er Akkord sich reingeschummelt hat :).

Nun denn, vielen Dank fürs reinhören und eure Meinung. Ach ja hier nochmal der Text, der mich animiert hat, dieses Lied aufzunehmen. Ich hatte ihn schon vor sehr langer Zeit geschrieben und nun in den Untiefen meines Servers wiedergefunden.

Suddenly,
I’m just a little guy—I'm weak I'm small I'm shy
staring out
At a world that’s lost its light, a world off-key.

Oh, my courage
Fades to grey—I cry my fears
To the people,
Whose faces blur through all my tears… Ah… Oh… Ha…

On the horizon...
The moonlight shines into my soul,
But it can’t show me
A single path, a single goal to follow.

So I go down,
Down from the hill to seek and find,
To find a reason—
A reason to hold or free my mind… Ah… Oh… Ha…

In the desert,
In the desert of my mind, no reason comes to stay.
In the desert,
In the desert of my heart, too many questions won’t decay.
Send me a signal,
Show me a sign — I might find my way again.
Dispel all these shadows,
Disarm the doubts that tie my hands
And steal my breath away.

So I lie down
On the dampness of my wounds,
Touching sorrow
That plays a thousand haunting tunes

Hey, you out there—
Can you hear me? I’m breaking down
But the world
Keeps spinning like it’s unaware…

Can you give me
A reason through all this ignorance?
I’m scared to
Keep walking through this broken dance.

Oh, can you hold me,
Can you Shield me from this cruel world
Before I rise to
To break down these walls—and finally breathe…
Autor
Pendejo
Song-Veröffentlichung
Artist
Cellar Project
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
405
Bewertung
7,83 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
Verstehe ich nicht ganz, Der Song ist super, nimmt mich voll mit. Die Gesangsstimme auch super...aber. Gesangstechnisch gibt es in dem Super Song ein paar Stellen die dem Sänger selbst mindestens Zahnschmerzen verursachen. Hervorzuheben hier die Textzeile:"And steal my breath away." und "Touching sorrow"als Beispiel klingt für mich leicht neben den Noten. Ansonsten wirklich ergreifend. Diese kurzen
Textpassagen könnte man noch einmal nachsingen. Aber möglicherweise hören meine Ohren ja Mäusefiepen, dann habe ich nix gesagt und einfach nur den Song genossen. Dankeschön.
winkt wiesel;)
Nice! Ziemlich melodiös, keine schon tausendmal gehörten ausgelutschten Akkordfolgen. Gern gehört!
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
Crosswise
Irgendwie ist mir gerade nicht nach aussagekräftigen Rezensionen, aber ich möchte natürlich trotzdem Songs, die mir gefallen, mit den ihnen zustehenden Punkten bewerten, und das hier ist einer davon :)

********
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
spellsound
Ich finde den Song an sich nicht schlecht, "tröpfelt" nur manchmal etwas vor sich hin. Die Töne, die daneben liegen würde ich auf jeden Fall noch korrigieren. Kleiner Tip: Dein Syth V kann die Träne "Tear" auch richtig aussprechen, wenn du statt dessen "Tier" schreibst ;-)
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
Andi Steffen
Ich bin fest der Meinung, dass ich bei "Wetten dass.." jeden Deiner Songs mit verbunden Augen erkannt hätte..! Diese teils weirden Betonungen und diese kleinen Schrägheiten die Du immer wieder einschleichen lässt sind typisch Dein Sound :)

Der Song ist richtig gut. Hat Schmackes und mitreißende Melodien. Was willste mehr! Ich mag das 👍
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: jet2 und Pendejo
nicht ganz so schlimm wie beim letzten mal, aber da sind doch noch einige schon recht heftige harmonische schnitzer dabei...
sehr interessant, dass hier so wenige das hören...
ich weiß ja nicht, wie deine stücke entstehen...
beim gesang fällt mir neben dem tonalen problem auch teilweise eine sehr eigenartige rhythmik auf. eine betonung, wie sie ein halbwegs versierter sänger nie singen würde und wie sie bei text2speech manchmal entsteht.
emhead
scholz37 schrob:
"Mir ist aufgefallen, dass wenn irgenwo einer jemand hier was "gehört" haben will.. kommende auch gleich auf dem Zug steigen und "was gehört haben wollen".."

Sorry, ich will hier ja kein Krieg anzetteln - aber man hört überdeutlich, dass bei 1:46 und 3:19 "breath away" und sogar das "and" davor einen Halbton zu hoch sind. Ist ja kein Beinbruch, das kann man ja entsprechend hinziehen. Auch "Sorrow", 2:08: diesmal einen Halbton zu tief. Dort ist zwar streng genommen keine Disharmonie, aber in der Strophe bei 0:23 wird der Part in Dur gesungen. Bei 2:08 in Moll. Das klingt eindeutig nicht gewollt.
Bin kein Musikprofessor. Aber es wäre schade um diesen fantastischen Song, wenn man da nicht nochmal kurz dran rumschraubt.
Und auch wenn der Gesang relativ emotionslos klingt, finde ich den Song wirklich grandios. Abmischung, Komposition... alles super.
scholz37
@Pendejo

Ne, .. kannst sorglos sein, ich höre da am Refrainende nichts unharmonisches.
Mir ist aufgefallen, dass wenn irgenwo einer jemand hier was "gehört" haben will.. kommende auch gleich auf dem Zug steigen und "was gehört haben wollen".. :)

hast gut gemacht, *********
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
Komposition und Arrangement haben mir sehr gefallen. Deine Stimme ist toll! :)
Was aber mein Hörvergnügen deutlich schmälert ist deine englische Aussprache und die gewöhnungsbedürftige Betonung einiger Silben - schade.
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
J
Ja, die Stelle bei "breath away" war mir auch aufgefallen. Ansonsten gefällt mir das Stück total. Die Gitarren hätte ich minimal leiser gemixed, damit sie sich besser in den Mix einbetten, gerade an den Stellen, wo diese mehr auf der Seite präsent sind.
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
2-PLUGGED
Guter Song.....gefällt mir. Das Schlagzeug ist schon sehr straight. Am Anfang die HiHats durchgehend und dann offen. Da hätte ich mehr Abwechslung gewünscht. Das ist aber Geschmackssache. Das Lied ist auf jeden Fall gut. Ab und zu kleinere Disharmonien im Gesang und auch am Ende des Refrains (..."breath away"). Hätte mir auch die 2. Stimme im Chorus mehr nach vorne gewünscht. Sehr kurzweilig und 7er Akkorde sind gar net so schlecht :)
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
Polygonwolf
Stimme und Lied erinnert mich an Sunrise Avenue. Könnte ein Brett sein, wenn da die Gitten nicht so dünn wären. Hör dir mal Hollywood Hills an.....! Keine Ahnung, mich zieht es jedenfalls in die Richtung wenn ich dein Stück höre. Fazit: Solides Grundarranegement, stark ausbaufähig. Tolle Stimme, ebenso ausbaufähig. Alles etwas fetter gemischt mit Schmackes und das Ding geht steil.
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
Zurück
Oben