emhead

I Can Feel It

0:00
/
0:00
Hallo, liebe Leute.
Diesmal nerv ich euch mit dem brandneuen Song "I Can Feel It".
Für meine Verhältnisse hoffnungslos kommerziell. :)

Musik, Text, Gesang: emhead
Female Vox:
Mit lalal.ai den eigenen Gesang in Lady Gaga umgewandelt.
Text und Musik passen einfach besser mit weiblicher Stimme.
Ich experimentiere gern mit diesem KI-Käse.
Angefangen hat alles mit dem röhrenden Bass, der zufällig beim Drehen am Synth Plugin entstanden ist. Und weil man den bei sehr hoher Lautstärke fühlen kann, schrieb ich einen Text mit "feel".

Erstellt mit FL Studio
102bpm

Video:

View: https://youtu.be/-f3TRMbJW_Q

Spotify:

View: https://open.spotify.com/track/3rQQt3IoWVSxy7xS1GwTgY?si=H60vR7YDT_a78sS9V39IoA&context=spotify%3Aalbum%3A2p74K6epW4xHi5WYq2AIe6

Text:
I can feel it
Don't need a mirror to see scars on my face
Don't need a map to feel we're lost in this place
Don't need a warning to know truth's getting sold
Don't need a clock to see the world’s growing cold

Don't need a poet to put pain into words
Don't need a bird to know the caged are not heard
Don't need a dreamer to see hope running thin
Don't need a flame to tell me darkness won't win

I can feel it

Don't need a soldier to hear the cries of war
Don't need to be told what we've all heard before
Dont need a doctor giving me the last breath
Don't need a preacher telling me that i'm dead

I can feel it
Autor
emhead
Song-Veröffentlichung
Artist
emhead
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
630
Bewertung
9,17 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Ist so ne Sache mit diesem Elektrosound, ich find's ja sehr interessant, was dabei rauskommt, aber mag ich es auch? Auf alle Fälle gut gemacht und wie geschrieben interessant zusammengebaut. Auch das minimalistische gefällt, ebenso der Text. Ist das um 1:50 rum deine Stimme? Hätte ich weggelassen, wirkt zu unsicher und nicht wie der Text besagt, wie jemand, der sich von niemandem was sagen lässt. Aber insgesamt ne sehr runde Nummer.
  • Danke
Reaktionen: emhead
Ich habe den Song jetzt zweimal gehört. Gefühlt aber schon 8 mal oder so. Bei aller Kommerzialisierung ist mir hier die Wiederholungsrate doch zu hoch. Aber immerhin, so bleibt alles schön übersichtlich.

Der Text zum Beispiel, den finde ich cool. Geniales Schema, schöne Bilder, cool.

Der Sound, electronic, fett, cooler Bass, atmosphärisch dicht.

Lady Gaga mag ich, der Gesang kommt sehr gut rüber. Alles wunderbar. Nur der Song an sich lässt mich etwas unzufrieden zurück. Statt Wiederholungen hätte ich viel lieber Weiterentwicklung und Varianz der guten Ansätze gehört. Schon in der zweiten Verszeile 2 neue Akkorde und die Melodie variiert, einen größeren Bogen bildend, irgendwie so. Alles Geschmackssache. Für den Tanzclub ist es so wie es ist (vielleicht im dafür noch angefertigten Club-Mix) wohl genau richtig.
  • Danke
Reaktionen: emhead
2-PLUGGED
Gut geworden...und abwechslungsreich wie immer. Experimentieren mit Plugins oder KI ist für mich die ganz normale Weiterentwicklung. Und unter 3:30....das war bestimmt schwer, oder...HAHAHA.
  • Danke
Reaktionen: emhead
Andi Steffen
Wirklich guter Text. Hut ab!
Diese KI-Spielereien sind doch eine wundervolle Möglichkeit in der Musik! Gerade in dem faszinierenden Bereich der Stimmen-Emulationen /-manipulationen. Pfiffig umgesetzt von Dir 👍

Bei diesem Song von Dir sitzt einfach mal wieder alles knackig dort wo es hingehört... auf dem obersten Regal der emhead-Sammlung!
  • Danke
Reaktionen: emhead
Also wenn ich am Synth-Plugin herumdrehe, kommt immer nur Herumdrehen am Synth-Plugin raus. Umso beeindruckender, was bei dir dabei rauskommt. Schade nur, dass Du die KI-Soße drübergekippt hast. Dafür ziehe ich dir grummelnd mit finsterer Miene einen Punkt ab.
  • Danke
Reaktionen: emhead
Klingt super mit der female voice. Es klingt fast in deinem Erläuterungs-Text so, als wolltest du dich dafür entschuldigen, mit der KI zu experimentieren...das ist gar nicht nötig, denn wie Deichkind so schön gesagt hatten: "kreative Menschen kennen keine Grenzen". Cooler Song, bei dem mir die angenehme Länge (oder Kürze), Kompaktheit und die Atmosphäre gut gefällt. Das ist - für mich - wieder näher an deinen Songs dran, die du so als erstes hier gepostet hattest, mehr straighter, gefällt mir gut!
  • Danke
Reaktionen: emhead
Crosswise
Wieder mal absolut geiler Scheiß! Ich mag die leicht erhöhte Eingängigkeit im Vergleich zu Deinen sonstigen Werken, das steht Dir gut, es ist nämlich immer noch weit genug weg, um im Formatradio zu laufen, also alles richtig gemacht :)

Ich kann leider wieder nicht anders als mit Sternen um mich zu werfen: **********
  • Danke
Reaktionen: emhead
Der Sound ist mal wieder Electronic-Oberklasse. Der Text ebenso 1a. Wer sowas alles kann, boah, klasse, kann ich da nur sagen, Micha! Dass Du dieses Spektrum beherrschst, stellst Du hier jedes Mal voll unter Beweis.

Das mit der geklonten Lady-Gaga Gesangsstimme ist durchaus eine nette "Spielerei", aber inzwischen wohl immer mehr "Normalität". Wird vermutlich über kurz oder lang zum festen Bestandteil von Musikschaffenden gehören.
Dass heutzutage sowas mit zahlreichen Gesangsstimmen möglich ist, hatte ich vor einigen Monaten mal bei "Dr. Mix" gesehen.

Das ist alles schon sehr beeindruckend, aber mich persönlich hat es letztendlich nicht dazu gebracht, auch mal Derartiges auszuprobieren.
Obwohl durchaus verlockend, wenn ich mir vorstelle, mal eines meiner kleinen Musikwerke von einer rundherum professionelleren Gesangsstimme und somit einer völlig anderen Klangfarbe zu hören. Aber ehe ich nicht etwas fitter werde mit Sidechaining, Bus-und FX-Konfigurationen etc. (und damit für mich selbst in dieser Hinsicht zufriedener), kommt mir zusätzlich Neues nicht in' Karton. Hab' genug an der Backe ;-)

Also nochmal: Ein total klasse und "sparsam" produzierter, umso mehr intelligent gemachter und beeindruckender Song, find' ich.
  • Danke
Reaktionen: emhead
Ich glaube, mit Deiner Stimme hätte mir das Teil besser gefallen. So klingt's bisschen zu lieb für das dunkle Thema.

Saustarker Text.

Dadurch, dass Du so penetrant dessen innewohnenden Rhythmus wiederholst, schraubt es sich quasi automatisch in die Gehirngänge.
  • Danke
Reaktionen: emhead
irre, hätte nicht gedacht das es heute mit KI diese Möglichkeit gibt Gesang dergestalt umzumodeln, ich frage mich gerade ob ich das jetzt gut finden muss :-D

bis 2:20 isses in der Tat kommerziell angehaucht, danach dann aber isses eher emhead pur und DAS ist es auch was ich an diesem Stück wirklich herausragend finde, dieses Eruptive, das Wüste

unterm Strich sehr geil
  • Danke
Reaktionen: emhead
schönes stück - cooles ding.
die lyrics sind echt stark.
die umgewandelte stimme klingt gut.
  • Danke
Reaktionen: emhead
Jack Myself
Was soll ich dazu sagen ausser " I can feel it ".
Genialer Song der mich nicht zuletzt wegen Lady Gaga`s Stimme :tears-of-joy: an die Blüte Zeit der New Wave Phase erinnert .
Harmonisch , melodisch und mit herrlichen Soundeinlagen bestückt . Der Text trifft den Nerv der heutigen Zeit .
Danke für den einmaligen Song . Mehr schreib ich jetzt nicht ( Ich hör mir lieber das Stück nochmal an )
  • Danke
Reaktionen: emhead
Zurück
Oben