Audiotic

it's been a while since it felt like this

Hallo zusammen,

an dem hier schraub ich jetzt schon ein Weilchen rum, komme aber irgendwie zu keinem ordentlichen Abschluss. Deswegen schmeiss ich ihn jetzt raus ;)
Wie so oft ein Electro Akkusitk Hybrid, mit knalligen Drums der zum Ende hin sogar ein bisschen in Post-Rock Flächen abdriftet
Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein... Könnte sicher noch etwas Liebe und vielleicht Vocals gebrauchen, aber ich glaub das wird nix mehr.

Hoffe es gefällt

Gruß
Autor
Audiotic
Song-Veröffentlichung
Artist
Audiotic
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
182
Bewertung
This rating will show up in 25 day(s).

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Landor
Bin noch am chillen...

Ich mags. Die sphärigen Flächen und das spacige Klavier verschaffen eine schöne Atmosphäre. Ja, am Saxophon können sich die Geister scheiden. Für mich passt das in diesem Kontext sehr gut.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Crosswise
Was braucht denn da noch Liebe? Ist doch super gut geworden, so wie es ist. Manchmal muss man auch einfach Dinge abschließen und dann dran glauben :D
**********
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
holgi
geile Bassline, die Drums sind mir bissel wat spitz, ich hatte gehofft das dieses Warme dominanter bliebe, ist aber Geschmacksache, Saxophon geil, ich liebe dieses Instrument in solch einem Kontext wie du ihn hier geschaffen hast, da kommt mir gerade so ne Idee, wie wäre es wohl geworden wenn du die Natürlichkeit bei den Drums durch mehr Elektronik getauscht hättest? :)

Fazit; smooth, schöne Atmo, bissel spitz im Mix, das mag aber uU nicht so sein, ich bin angeschlagen (Grippe) und das schlägt sich auch auf mein gehör nieder

daher; sehr gut!
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
jet2
cooles ding!
tolle sounds, sehr schöne klangliche tiefe.
das ist schon sehr gut gemacht...
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
rho
Ich stimme in den Lobgesang mit ein. Das ist musikalisch und technisch wirklich sehr fein gemacht. Herrlich große Hallräume, die gar nicht zugekleistert sind. Hach und jetzt kommt nochmal die gescrachte Stimme; brillante Idee. Das Ding lege ich mir mal als Referenz auf Lager.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Nivek
Etwas gutes ist passiert. Freitag. Jetzt die Fahrt nach Hause, unterlegt von diesem Song. Das ist Lebensqualität. Die Anspannung des Tages fällt von einem ab. Man freut sich auf einen feinen Abend mit positiven Menschen. Hervorragende Musik.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Danielhoffnung
Ein toller Soundtrack, gefällt mir sehr gut, er baut eine gute Stimmung auf. Ich höre das nur mit meinem musikalischen Ohr und beurteile nicht das Handwerklich. Aber das kann man sehr gut anhören und genießen. Full points!
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Jack Myself
Schöne Klangwelt , Schwebegefühl stellt sich ein. Soundmäßig nach meinem Gefühl 1a .
Sehr räumliches Klangbild welches klar definiert wird . War ein Genuss für mich es zu hören .
Jetzt bin ich vollkommen tiefenentspannt .
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Mike2009
Da kann ich @Popnapp und @FredTadge einfach nur zustimmen, da ich das gar nicht so schön/treffend wie sie beschreiben könnte. Kann nur beisteuern: "Das ist nicht mehr von dieser Welt, so saumäßig gut!!!"
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
FredTadge
Ja, Wahnsinn. Das ist unfassbar gut gemacht. Besonders die Percussions am Anfang und die Drums haben es mir angetan. Das groovt einfach wie Sau. Aber eigentlich alle Instrumente ohne Ausnahme klingen einfach perfekt eingebettet. Ich könnte mir das sehr gut in einem Spielfilm vorstellen. Die Szenen habe ich schon im Kopf. Irgendein Protagonist sammelt sich nach einer Lebenskrise wieder zusammen und beginnt mit Aktivitäten, um erfolgreich (in was auch immer) zu starten.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
popnapp
Dieses Vorurteil habe ich mir nunmal gebildet. Wo Audiotic drauf steht, da ist ein erlesenes Klangbild drin. Und es bestätigt sich auch hier. Schlau von mir, das inzwischen kapiert zu haben. Du kannst das wie kein zweiter hier, diese Klangwelt.
Schönes Piano, sehr ausgefeiltes Hall-Gebäude drumherum, atmosphärisch. Die Percussions sind versiert und die Bass-Region genau richtig eingepegelt. Wieder einmal erstklassig produziert.

Musikalisch finde ich die Akkorde spannend, nicht exotisch aber immerhin auch nicht ganz vorhersagbar. Das Saxophon-artige ab 1:31, die Chorstimme ab 2:15, das gibt den Stück dann weiter eine Richtung vor, über das Piano hinaus. Es wird immer intensiver.
Und es verdichtet sich dann noch mehr mit dem Rap artigen Vocalspielereien ab 3:49. Die Spannungskurve passt, dramaturgisch also auch alles richtig gemacht.

Tolle, spannende fast 5 Minuten mit einem Sound zum Genießen!
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Zurück
Oben