blunar

Project one (Techno/Electro?)

Dieser Track ist für meine Verhältnisse relativ schnell entstanden, ich war total im Flow.
Habe mir vorher ein Youtube tutorial angeschaut und so meinen workflow merklich verbessert.
Ich bin soweit zufrieden mit dem Track bin mir aber irgendwie mit der clap vom Sound her unsicher und ob der mix soweit in Ordnung ist. Werde mich noch mal an den Track setzen wenn ich Kritik dafür bekomme und ich weiss wo ich ansetzen muss.
Autor
blunar
Song-Veröffentlichung
Artist
Strange Trauma
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
387
Bewertung
7,88 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

cH195
Klingt cool, vor allem diese Riser und dann wieder deren Abfallen (weiß grad nicht, wie man den Effekt nennt) haben irgendwie was. Klingt cool und macht Spaß zu hören!
  • Danke
Reaktionen: blunar
Nivek
Das Ding läuft schön treibend und die Sounds klingen nicht wie schon zu oft gehört. Und wenn Karl Hyde jetzt noch mit seinem typischen rhythmischen Gesang eingesetzt hätte, hätte ich mich nicht gewundert.
  • Danke
Reaktionen: blunar
popnapp
Coole Pad-Sounds. Ich muss da an Propellarflugzeuge denken, die ihre Runden drehen, mal hoch, mal runter.
Beim Rest des Arrangements sticht für mich nicht so viel heraus. Der Beat ist schnell und fast gehetzt aber lässt viel Platz für die Flugschau oben drüber. Das hat was.
  • Danke
Reaktionen: blunar
Andi Steffen
Hallo Blunar

Das klingt schon echt fett. Inhaltlich ist es über die gesamte Laufzeit überraschenderweise gut ausgefüllt.
Besonders geil finde ich jedoch die Stelle ab 2:30, wo die Base mal ohne die scheppernden Hihats und Claps zur Geltung kommen darf. Das klingt voll simpel und rein. Aber saugut!

Für einen psychedelischen Absacker im Club ist dieser Track wie gemacht. :cool:👍
  • Danke
Reaktionen: blunar
misterkanister
Ja, moin!
Mir gefällt dieser Drumgroove und mir gefallen die Drumsounds.
Irgendwie klingt das schon ziemlich cool. Könnte ich mir als Musik zu so manchen Filszenen vorstellen, so im Weltraum, kurz bevor irgendeine Action abgeht. Oder so Martial Arts Kämpferei in Zeitlupe, ohne weitere Szenensounds, ach ich spinne schon wieder.
Also, ich find`s jut.
  • Danke
Reaktionen: blunar
Crosswise
Irgendwie echt gut gemacht, aber nicht das, was ich sonst so höre, daher ist meine Bewertung nur als persönlicher Geschmack zu verstehen und nicht als konstruktive Kritik, weil ich echt keine Ahnung habe. Reicht mir für acht Sternchen...
  • Danke
Reaktionen: blunar
jet2
das ist normalerweise nicht meine bevorzugte musikrichtung, fand das stück aber durchaus hörbar.
schließe mich insofern der kritik meines vorvoters an.
über den entstehungsprozess hätte ich gerne im intro-text noch ein paar infos gelesen.
  • Danke
Reaktionen: blunar
Mike2009
Soundmäßig kommt das schon mal gut. Nun ist es von daher gesehen/gehört ein Unterschied zwischen komplett "handmade-Mucke" mit Sounds aus/mit seinem Instrumentenfundus, div. Keys bzw. VST-Plugins, dazu ggf. Saiteninstrumente usw., des weiteren ggfs. noch mit Gesang - oder (Instrumental)-Musik, die vermutlich/evtl./ nahezu komplett aus Samplematerial/Loops zusammengestellt wurde, denn derlei Bausteine klingen ja schon mal "von Haus aus" gut und satt. Das jetzt also nur mal ein paar kleine Anmerkungen bezüglich des Gesamtsounds.

Nichtdestotrotz ist dieser Track für mich keine selbst auferlegte Strafe, wenn ich mir derlei Mucke heute mal anhöre. Das Ganze kommt für mich jedenfalls angenehm gefällig daher, wird nicht langweilig und öde und ist für meine "Techno/Electro" ungeübten Öhrchen durchaus abwechslungsreich arrangiert. Und das muss man ja auch ob der Flut von Loop-Material erstmal alles zusammenbringen.

Von daher gesehen kann ich hier sogar sagen: Gerne gehört und nicht nach 15 Sekunden ausgemacht ;-)
  • Danke
Reaktionen: blunar
Zurück
Oben