I

Mehr Rock!!!

  • Autor Irrer100
  • songvote_creation_date
Hört mal rein.
Autor
Irrer100
Song-Veröffentlichung
Artist
irrer100
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
620
Bewertung
5,22 Stern(e)

Song-Rezensionen

A Taste of "HIghway Star" im Intro, aber das wars schon. Die Stimme bleibt in den unteren Lagen und die Gitarren bleiben auch hinter den Erwartungen. Schlager hin Schlager her -ich bin auch kein Fan von Schnulzen. Wenn die Stimme hier aus sich rausgegangen wäre(mindestens eine Oktave) wäre der Song gleich viel besser, würd "reingehen"
hopoh
Als Skizze oder Entwurf oder Vorprojekt für einen Song ganz ok. Aber der jetzige Status Quo ist mir - sorry - soundlich noch etwas dünn und unausgereift und textlich naja nicht so meine Welt :) Hat sicher Potential die Musik, Stimme usw. aber das ist zumindest für mich im jetzigen Stadium noch nicht ganz ausgeschöpft.
Beyolie
Ich transferiere die Botschaft des Songs für mich rein persönlich in die 80er Jahre, als ich im Teenageralter war und sich aus meiner Sicht eine ziemliche Katastrophe im Radio abspielte. Es tat damals tatsächlich weh, "diese Sch... zu hören". Noch vor der flächenmäßigen Etablierung der ersten Privatsender leitete der damalige Musikchef des Bayerischen Rundfunks (Boetzkes) die "Nickisierung" des Hörfunkprogramms ein. Nicht auszuhalten, und ich nehme ihm das noch heute übel. Denn damals konnte man nicht einfach den Kanal wechseln - schon gar nicht aufm flachen Land. Gottseidank gab es Ö3, der aufgrund meiner Nähe zu Österreich noch gut "reinging", sonst wäre ich gestorben. So weit der Exkurs. Heute lebt man als Musik-Konsument ja dagegen im Paradies. Den Text als solchen stelle ich mit Message und Umsetzung unter das Schutzmäntelchen der "künstlerischen Freiheit" - da müsste man sich über so manchen derben und aus meiner Sicht auch oft gefährlichen Rap-Song weit mehr echauffieren. Die leider nicht dem bösen Text an Aggressivität gleichkommende Gesangsstimme wurde unten schon angesprochen (keine Sorge, ich könnte das noch viel weniger). Musikalisch ists voll in Ordnung. Gut.
holgi
der jet2 unter mir hat in mein Gehirn geschaut und aufgeschrieben was ich denke :-D Demnach lese man ihn und höre mich. Anfügen möchte ich eine Kritik der inhaltliche Textbotschaft, ich finde es zu platt was du über die Radioprogramme sagst, es stimmt zwar oftmals, aber umschalten ist die Lösung. Niemand wird gezwungen zu hören was er nicht möchte, wär ja noch schöner :)
jet2
ich finds sowohl vom lyrischen gehalt, als auch von der musikalischen ausführung her ein bischen eindimensional. aber wenn schon, denn schon.... will man so eine aussage platzieren, dann geht das meines erachtens nur, wenn man sowas auch mit der nötigen aggression tut. gesang, musik und sound sind mir nicht bissig genug... ...lascher als so mancher schlager... sorry...
SoulFrontier
Ja mei, wie wäre es denn da mal mit einem Senderwechsel? :-D Ansonsten "Der Sound, der tut schon alles zerstören...diese Sch...zu hören..das Gehabe, Gelaber, Getue...bla bla bla da kann man je nach persönlichem Geschmack auch gerne das Wort Schlager mit "Rock" ersetzen und es passt wie Arsch auf Eimer :-D oder Hip Hop oder Walzer oder oder... Das Du nun kein Schlagerfan bist das haben jetzt glaube ich alle verstanden. Bin ich auch nicht, jedoch ein Song mit einer derartig boshaft und platten Botschaft, den braucht es imo nicht, der ist so toll wie ein Forunkel am A... Meine Güte, schalt halt bei Schlager einfach ab, hör mal andere Radiosender oder kein Radio. Aber hör auf zu heulen :-D
speedtom
Der Aufruf ist absolut gerechtfertigt: mehr Rock!!! Der Song ist soweit okay, der Gesang ist aber etwas sehr verhalten, so als würdest du deine Nachbarn nicht belästigen wollen, da müsste, gerade bei der Message, mehr Leidenschaft, mehr Schreien, eben mehr ROCK! rein. Auch ist der Mix, gerade die Drums, zu brav, insgesamt klingt der Song zu brav und steril. Der Text gefällt mir zwar, kratzt aber ganz knapp an der Schülerband-Attitüde vorbei, ist vielleicht zu direkt und nicht ironisch-witzig genug. Ich würde mal sagen: solide Arbeit, gerade wegen der Botschaft, die ich unterstütze! :)
octay
geil, simple & effective finds sogar gut gesungen, wie vorher erwähnt Massage ist angekommen
Kosaken-Kaffee
Der Side-Kick auf der Snare ab 0:27 gefällt mir persönlich nicht ganz so gut. Die Strophe mit dem Gesang setzt etwas zu plötzlich ein. Die Übergänge konnte man hie und da noch etwas smoother machen; vom Mix her ginge sicher auch noch was. Ansonsten gefällt mir der Song gut. Botschaft kommt rüber. Solide und ehrlich gemacht das Ganze.
Zurück
Oben