F

Fallen und Fliegen

  • Autor FloB1996
  • songvote_creation_date
Hallo Liebe Recording.de Community, Ich würde mit euch gerne einen meiner ersten gehversuchen, was Recording und Songwriting angeht, teilen. Kurz zu meiner Person; Ich bin 19 Jahre alt und schreibe seit gut einem Jahr eigene Lieder. Vor gut 1 1/2 Jahren habe ich angefangen mich mit dem Thema home recording zu beschäftigen. Viel Spaß beim hören, über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen.
Autor
FloB1996
Song-Veröffentlichung
Artist
FloB1996
Kategorie
Pop
Aufrufe
326
Bewertung
6,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

kruparsonic
Wolke 4 lässt grüßen. Die Gitarre sollte leiser und abwechslungsreicher sein. Der Gesang ist klasse! Der Song ist gut, hat aber noch Potenzial nach oben.
popnapp
Ich bin dafür, in allen neuen Gitarren einen Alarm einzubauen. Sobald jemand diese Akkordkombination spielt, zupft oder auch nur greift, müsste eine ohrenbetäubende Sirene aus dem Resonanzboden dröhnen. Oder bin ich zu empfindlich? Ist es ok, diese Kadenz in den letzten 20 Jahren 325231 gehört zu haben? Was wollt ihr, dass mir die Ohren abfallen? Nur mal so als nette Eingangsbemerkung. Die Songs, die ich mit 19 Jahren geschrieben (bzw. hingeschmiert) habe, waren 3 Klassen schlechter. Den Song finde ich cool. Die Stimme passt sehr gut, ist emotional und engagiert. Erinnert mich an Pur. Das Arrangement ist für mich hier noch nicht so gelungen. Wie gesagt, die Gitarre und die Akkorde, das geht gar nicht. Vielleicht lieber mal Gegenmelodien einbauen und das Ganze dynamischer und interessanter machen. Aber Hut ab vor deinem Talent!
  • Danke
Reaktionen: FloB1996
Schöner Song, schöners Intro. Feine Vox, werden allerdings von Gitarre und drums in den hintergrund gerängt. Drums wirken wie ein fremdkörper. BIsse mehr Abwechlung, v.a. die Gitte.
  • Danke
Reaktionen: FloB1996
Wolkenfreund
Guter Song, sehr schöner Text.
  • Danke
Reaktionen: FloB1996
helge1973
Bin beim SoulFrontier und Lobo - und kann dem nix Großes mehr hinzufügen, außer: mach was Eigenes - bist n verdammt gutes Talent mti ner einprägsamen Basis-Vox. Und bitte keine Endlos-Loops! :smil47eddbd8e1ae8: Abwechslung braucht das Land! :altweise:
Marry50a
Hi, schöne Gitarre und Gesang...... ja aber ......meine beiden "Vorkritiker" haben den Song ja schon detailliert auseinander gepflückt. Nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen - hier weht ein rauer Wind!! ;-) (Sind aber alle ganz liebe Leute ;-) )Siehe die Kritiken einfach als Anregung - wie gesagt, du zupfst 'nen "flotten Darm" - wenn's denn kein Computer ist - und hast 'ne gute Stimme!! Denke das klappt demnächst besser. Macht auf jeden Fall weiter!! :)
  • Danke
Reaktionen: FloB1996
hopoh
Ist eher etwas für das Feedbackforum so als erster Versuch , als es hier für das Songvoting ( =Voting fertiger Songs ) zu posten ;) Aber da du ja noch relativ neu hier bist hast du das wahrscheinlich nicht gewusst :) kann ich verstehen , war auch mal neu hier :) Mein Feedback: Stimme find ich gut. Text mag ich auch. Songwritung und Composing ist für mich eine gute Grundlage da, aber noch ausbaubar. Die ( bisher bescheidenen ) Drums&percussionen , Instrumentierung etc. wie unten schon geschrieben solltest du Stück für Stück anpassen und verfeinern. Aber das wird kommen mit der zeit - wenn du dran bleibst ;) Ein Akustik-Guitar-Loop als Grundlage ist ja erstmal nix falsches , aber du solltest es varrieren , im Mix zurücknehmen , mal versuchen es anders zu betonen , instrumentieren, probieren etc. Bei dir hört der Zuhörer das es immer des selbe Loop ist , das stört und nervt dann ( vor allem wenn so präsent im MIx ) Es ist sicher bei einigen erfolgreichen Popsongs so, dass auf 3 oder 4 Akkorden als Akkordfolge die Strophe und der Refrain liegen...bei denen ist es aber dann so geschickt umgesetzt ( Stichpunkt Voicings , Instrumentierung , Arrangement ) das man das nicht hört , sondern nur das Ergebnis inform einer harmonischen Basis die den Song, Stimme., Melodien etc.dann trägt. Mischen ist dann learning by doing , braucht Zeit und Erfahrung und etwas Talent, aber da kann man sich auch helfen lassen, nachfragen etc. Das wird dann schon... Wichtig vorab ist eine gute Grundlage zu kreieren , einen gute Songidee , Text , gut eingespielt etc...und da bist du meiner Meinung nach auf einem guten Weg - wenn du dran bleibst ;)
  • Danke
Reaktionen: FloB1996
SoulFrontier
Schreib eigene Songs und versuch nicht "Wolke 4" nachzuäffen!!! Dieser ewig durch nudelnde Gitarrenloop, der auch noch viel zu laut gemixt ist, der macht einen kirre :) Mein Gott, das musst Du doch selber mitbekommen und hören! Das nervt gewaltig schon nach kürzester Zeit. Ja, auch schon bei "Wolke 4" ist das kein Bringer, bei falschen Vorbildern lernen bringt nix. Und wenn schon das monotone "Wolke 4" imitieren, dann gönn dem ewig monotonen Gitarrenloop und Deinen Hörern wenigstens mal ne Pause, wie es das Original ja auch (viel zu selten) tut. Ansonsten um Gitarre zu lernen und vor allem das Komponieren such Dir geeignetere Vorbilder.
L
Jo, für den Anfang doch schon ganz gut. Haut mich allerdings jetzt auch nicht vom Hocker, die Gitarre hibbelt da im ewig gleichen Muster rum, keine Abwechslung drin. Gesang ist schon ganz okay. Das "Drumming" ist armselig. Der Misch ist eher für die Tonne. Drums zu leise, Vox zu leise, weit hinten, Gitarre zu penetrant und laut. Abgehacktes Ende. Lass es mich so formulieren. Man merkt schon, dass du noch ganz am Anfang stehst. Aber ich höre hier 'nen potentiell guten Sänger, der auch texten kann. Der Rest kümmt mit der Zeit. Auch mal ab und zu das Feedbackforum hier bemühen. Kannste schnell viel lernen. Übung macht den Meister.
Zurück
Oben