speedtom

This Must Be Love

  • Autor speedtom
  • songvote_creation_date
Manchmal nutze ich meine Recording-Tätigkeiten nicht zum Aufnehmen neuer Lieder, sondern in unregelmässigen Abständen auch alter Stücke, die es "damals" irgendwie nie zu Studio-Ehren gebracht haben (Stichwort Band-Demokratie). Das Gute heute: heute kann mich kein Veto irgendeines dahergelaufenen Bassisten oder Leadgitarristen stoppen, nur weil in den Stücken ihre Virtuosität nicht richtig zur Geltung kam...heute mach ich einfach! Heute also präsentiere ich euch ein Stück, dessen Original sich auf einem Tape befindet, das leider genauso verloren gegangen ist, wie der alte Fostex 4-Spurrekorder auf dem es aufgenommen wurde, irgendwann Ende der Achtziger. Der Text...er ist auch ein Dokument einer Zeit, in der grenzenlose Verliebtheit nicht gestört wurde durch irgendeinen Realitätssinn... Text I like to be by your side even when you're not in the mood I cover your face with my kisses And when you're down I'll help you up I'll dry your tears and nose and hold you tight I think this must be love There ain't anything on earth which is not more fun with you And when you're out I stay at home I tidy the rooms and the floor and feed the cat Alone in bed I lay awake You know I just can't sleep without your good-night kiss I think this must be love There ain't anything on earth which is not more fun with you Which is not more fun with you
Autor
speedtom
Song-Veröffentlichung
Artist
speedtom
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
839
Bewertung
7,86 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

am63
Die stimme passt sehr gut zu dieser Musikrichtung. Gutes Teil.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
R
Gut rübergerettet - vor dem Zahn der Zeit, vor verstaubten Bandmaschinen, vor dahergelaufenen Saitenheroes ;-) Ähnlich wie der Hellgay höre ich leicht schwächelnde Strophen, aber einen starken Refrain. Ein schönes Stück "echte" Musik - sowas machen sie heute gar nicht mehr ;-)
  • Danke
Reaktionen: speedtom
SoulFrontier
Guter Punk-Pop! Talking Heads lassen grüßen :) Ja das mit dem Refrain....ist nicht schlimm :) Klar könnte der mehr und irgendwie besser, aber...muss auch nicht.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Marry50a
Guter Song, gefällt mir auch in der Mischung, durchsichtig, Drums weiter vorne... . Viele Songs hier im Forum finde ich einfach überproduziert, die einzelnen Instrumente kommen überhaupt nicht mehr zur Geltung - vielleicht muss das heute so sein???? Auch die Menge und Kompliziertheit der Akkorde reißt oft nicht alles raus - Paperbackwriter/Beatles hatte 2 Akkorde u. 'ne Septe.....was war das damals 'nen Knaller) Egal! Das einzige was mir persönlich nicht gefällt ist der Sound des Gesangs, klingt in den Strophen merkwürdig gedoppelt...? Im Refrain ok....! Trotzdem gut tuende Abwechslung von der vielen reinen Synthi-Mucke.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
HarrySH
Ist auch so´n Song, den ich mir mehrmals anhören musste, für ein Feedback. Insgesamt ein guter Song. Man muss ja nicht immer ein Gittensolo einbauen, bei einem Gitarrenrock würde ich mir jetzt in der 2. Strophe, so als Steigerung gegenüber der 1. Strophe, ein paar Gitarrenlicks wünschen. Muss nicht aufwendig sein, bringt aber noch Abwechslung rein. Jo, beim Refrain dachte ich mir auch sowas wie Popnapp. Er hats ja gut in Worte gefasst. Sound und Mix ist klasse.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
hopoh
jau runder und guter Sound ! Sehr Eigenes Composing mit der Strophe und der melodie und dem Refrain - würd ich so nicht machen, aber klingt gut , das der Bass bei den Strophen mit den Drums so durchläuft und rumknattert ( meine ich jetzt im positiven Sinn ) - so ohne ohne Git oder keys - mag ich sehr, darüber deine angenehme Stimme , sehr schön - der Rhtm beim Refrain ist nicht ganz meines, aber viele mögen das ja - da bin ich wahrscheinlich von einem anderen Stern ;) Zusammenfassend ein guter Rocksong mit einem richtig guten super Sound :) ...Muss noch zugeben das ich bei dem Titel " This must be love " an den guten alten Phil Collins denken musste und an eine wunderbare Nacht :) ...damals auf Dagobah ;)
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Argasos
Sound ziemlich gut. Song ansich auch, aber: Refräng ist nicht so ein Höhepunkt. Und warum man im Tonsatz oft Quintparallelen zu vermeiden sucht dafür kann dein "This must be love-Voicing" leider als Negativbeispiel dienen.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Locis
Gute Idee, alte Kompositionen mit dem jetzigen Stand des Wissens aufzupolieren. Und das ist Dir hier sehr gut gelungen. Sound ist top! Die anderen haben recht, "This must be love" könnte als Botschaft eine interessantere Melodie/Harmonie vertragen. "There ain't" reiß es dann cool raus. Bass und Drums find ich cool...
  • Danke
Reaktionen: speedtom
popnapp
Der Sound ist echt klasse, irgendwie erinnert mich das hier wieder sehr an wunderbare XTC-Zeiten. Wobei der Gesang dann eher an andere Bands erinnert. Aber jedenfalls lauter positive Assoziationen mit meiner Hör-Vergangenheit, faszinierend! Das Songwriting begeht für meine Ohren einen Fehler. Der Vers geht auf diesem etwas eintönigen Groove voll in Ordnung und baut Spannung auf. Aber die wird leider nicht vom "I think this must be love" gelöst. Da hätte nach meinem Gefühl unbedingt eine interessante neue Harmoniefolge hingemusst. Das anschließende "There ain't anything..." macht es harmoniemässig dann, aber erstens zu spät und zweitens nicht ganz so interessant (von den Akkorden her) wie ich gehofft hätte. Ist aber nur so ein Gefühl. Nicht ganz optimal vom Song her aber der Sound ist ne Wolke.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
E
Guter Rocksong, der Harmoniegesang gefällt mir besonders gut. Die Botschaft (Verliebtheit) kommt an.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Leiwander Refrain. Lustig gesungen in der Strophe Talking Heads
  • Danke
Reaktionen: speedtom
TheButcher
hihi; she das ähnlich wie der user Helge1973. Während dem Verse dachte ich "hmmm; speedy, was geht? mach mal was cooles"....Dann der Refrain, und hier insbes: "There ain't anything on earth which is not more fun with you" damit im Hinterkopf machte der Rest des songs insgesamt auch wieder richtig Spaß.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
helge1973
Im Refrain holtst DU mich ab. Davor ist es - typisch 80er - auf einem Nenner gesungen, emotionslos, als würde Greg von Captain Future singen :lol: Keine Ahnung, ob Du das so wolltest, aber das ziiiieht sich. Egal, dafür ist der Refrain echt sehr stark und erinnert mich an wunderschöne "One Tree Hill" Sessions (für die Teenie-Serien-Hasser: es ist ne US-Teene Serie :-D), die mit solch ähnlichen Liedern meine schwarze Seele beruhigt haben. UND: SO sehr 80er ist es nicht, zumindest der Ref nicht.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Soundkraft
Also mir gefällts :) Stimmlich find ich persönlich passt du da nicht sooo gut rein, wie ich mir das gedanklich vorstelle...könnte auch etwas klarer aus dem Mix rauskommen, aber ist wohl mein ganz persönlicher Geschmack. Mixmässig kommt das bei mir auch sehr kraftvoll rüber. Da hast du ganz schön dazugelernt muss ich sagen. 8 Points...schönes Ding.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Zurück
Oben