I

Sekundentakt

  • Autor indian
  • songvote_creation_date
Will mal etwas reinstellen. Bass und Gitarre wurden eingespielt von Dirk Gronewold. Die drums leider nur elektronisch. Text, Gesangsmelodie und Gesang von mir.
Autor
indian
Song-Veröffentlichung
Artist
indian/gronewold
Kategorie
Pop
Aufrufe
395
Bewertung
5,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

U
Hmm, schwierig ... Irgendwie höre ich sehr wohl Ansätze um ein Song zu sein, aber es ist halt noch zu sehr ungeordnet ! Man könnte aber da schon was draus machen, so glaube ich zu hören Ja und das Ende, das geht so gar nicht !
octay
Der Gesang ist sehr Interressant, wie Mariene Faithful s Language is a Virusa. Komposition is auch cool, nur der sound vom Drumcomputer stört zu den wunderschön verspielten Gitarren.
AndiPaulo
Da ist noch Luft nach oben, was Arrangement, Mix und Timing betrifft. Englisch und deutsch durcheinander bringt´s auch nicht find ich. Das Ende ist zu abgeha
ModulationMatrix
  • ModulationMatrix
  • 5,00 Stern(e)
Hm der Mix ist mal gar nix. Schön aufpoliert gäb es aber sicher Fans für diese Richtung, die Ideen sind gut!
hopoh
Interessante Komposition und Drumprogramming, verspielte jazzige Gitarrenpassagen auch die Stimmen und Sprachwechsel sind sehr elitär im Sinne von "mal was anderes ". Aber so richtig erreichen tut er mich ( noch ) nicht der Song. Hätte ich ich vielleicht erstmal ins feedbackforum gestellt um noch mehr Meinungen und Tipps einzuholen.
Nightfly
Da stecken schon ganz gute Ideen drin, aber es wirkt unterm Strich etwas lieblos zusammengestrickt und kommt an den Großteil der anderen Votingbeiträge hier leider bei weitem nicht heran. Der von Helge bekrittelte Wechsel von Deutsch/ Englisch spricht mich auch nicht so an. Stimmlich und gesanglich ist das nicht schlecht, hat aber auch noch Potential nach oben. Tut mir leid, dass ich dir keine nettere Kritik schreiben kann, aber ich denke, wenn du dranbleibst, dann entwickelt sich da noch was... Also, lass dich nicht entmutigen, sondern anspornen!
  • Danke
Reaktionen: helge1973
helge1973
Ute? Bist DU es? Nein, doch nicht ... aber in den ersten Sekunden habsch Angst bekommen :erschreck: Das Lied steigert sich ganz nett, ist aber im Misch nix (Verhältnis Vox/Instrumente stimmt nicht ... again) und die Strophen kommen - im Gegensatz zum Ref - sehr hüftlahm daher, den Ref mit der 2.Stimme findsch angenehm, als auch das Instrumental. Die Kombi aus dt/engl ist misslungen. Entweder Fisch - oder Fleisch. So - ist es arg gekünstelt. Nixdestotrotz: kurzweilig.
  • Danke
Reaktionen: holgi und Nightfly
Zurück
Oben