Reason Studios - ReCycle - ab sofort kostenlos

  • Ersteller Ersteller Jiles
  • Erstellt am Erstellt am
Ist ja auch irgendwie etwas überholt, wenn man Logic oder Cubase hat, oder gibt es eine Sache, die besonders hervor sticht?
 
Hmm, glaub nicht. Aber für Reason User natürlich sehr interessant, da Dr. Octo Rex dort, soweit ich weiß, der einzige Loop Player ist.
 
0000000000000000000000000000000 AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.JPG
 
Uuups, ganz schön viele Anwendungen....
 
Uuups, ganz schön viele Anwendungen....

Und leider Logic bzw. der integrierte Sampler nicht mehr dabei. Das war seinerzeit sehr gut gelöst, weil man von einmal importierten REX-Dateien automatisch die MIDI-Files generieren lassen konnte, die Funktion hat Apple ersatzlos gestrichen, sprich, das geht nicht mal mehr mit in früheren Versionen konvertierten REX-Files. Was für ein Saftladen.

Was ReCycle selber angeht, fand ich das Arbeiten damit immer mindestens so komfortabel wie alle anderen, oftmals in die DAW integrierten Möglichkeiten. Und dann war's eben in Kombination mit Logics EXS sehr praktisch weiterzuverwerten.

Battery kann übrigens auch keine REX-Files mehr. Und selbst wenn es die noch irgendwie lesen könnte, so fehlt der MIDI-Export komplett. Ist halt ein anderer Saftladen.
 
Vielleicht über Rewire?

Nein, ReCycle verfügt über keinerlei Sequenzing-Funktionen (folgt also auch keiner DAW über welche Schnittstelle auch immer), das ist einfach ein ganz schnöder Editor, mit dem man Drumloops und Co. slicen kann. Das allerdings mMn mit sehr netter und komfortabel zu bedienender Oberfläche (wahrscheinlich immer noch der besten für solche Zwecke) - weshalb es mich umso mehr nervt, dass der blöde Logic-Sampler das Format nicht mehr einlesen kann.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben