MASCHINE Update (2.7.3) verfügbar

Registriert
08.07.17
Beiträge
1.623
Reaktionen
874
Ort
Austria
Punkte
4.310
2.7.3 — 2018-03-27

Audio Plug-in Improvements:

ADDED The ability to enable and disable Audio plug-in playback per Pattern when in LOOP mode. Double-clicking the waveform will toggle playback for the selected Pattern. Alternatively, the loops can be enabled or disabled via the STEP page on the hardware controllers

ADDED A LOOP recording mode to the Record tab, and the Record tab is now available for both Sampler and Audio plug-ins. When choosing the new LOOP mode, the start of recording will be quantized to the start of the Pattern. Furthermore, when the recording is complete, the loop will automatically be loaded into an Audio plug-in and will immediately begin playback



MASCHINE MK3 Improvements:

ADDED Ideas View on MASCHINE MK3

ADDED Event Editing on MASCHINE MK3 with 4-Directional Encoder. Select, nudge, pitch-shift and change the length of notes with the 4-Directional Encoder in the events window (on hardware screens)

ADDED Apple Logic DAW Integration for MASCHINE MK3 - Mixer and basic DAW Control. Access Logic Mixer via MASCHINE MK3 hardware (Volume, Pan, Mute / Solo states are visible on screens). Access Essential Controls: Play / Stop / Record, Quantize, Undo / Redo, Automation Toggle, Tap Tempo, and Loop Toggle
General.

CHANGED It is now possible to record events directly in the EVENTS Page (MASCHINE MK3)

ADDED Additional Scales from KOMPLETE KONTROL into MASCHINE

ADDED Loading of PerformFX at the end of a Group plug-in chain

FIXED An issue that broke Pattern Duplicate on the MASCHINE MIKRO

FIXED An issue where the MASCHINE Transport Loop would influence Ideas View playback when hosted in a DAW

FIXED A crash that could occur when zooming horizontally in the Arranger with special characters in Section names

FIXED Controller hanging when accessing side-chain parameters (PLUG-IN page)

FIXED Issues regarding renaming Scenes and Sections

REMOVED 32-bit versions of standalone application and plug-in

ADDED Velocity Curves to Controller Editor for MASCHINE MK3

REMOVED The modal dialog at startup that suggests to download sound preview files from Native Access. The preview files are still available for installation in Native Access

CHANGED Clear Auto now removes Automation Events from the focus Pattern rather than Automation Parameters

CHANGED KOMPLETE KONTROL MK2: Pressing CLEAR also removes Automation Events (PATTERN page)
 
geht ja so langsam auf die 3.0 zu... bin mal gespannt, ob sich das zeitgleich mit dem 88er und studio MK3 Präsentiert :)
 
@TheSarge

nein, du hast nichts verpasst. Aber das das 88er kein neues MK3 Model bekommt, kann mir keiner erzählen, so wie die evtl. studio da weiß ich net ...

Ich denke es kommt mit Version 3.0 der Software...
 
Ja genau was ich mir gewünscht habe, Maschine als Kooperation. Noch nen Foodswitch, ne kleine Microauswahl und los geht's.
 
Aber das das 88er kein neues MK3 Model bekommt, kann mir keiner erzählen
ich halte dagegen
das 88er ist durch die Piano-Klaviatur eh ganz anders in der Preisgestaltung durch die Fertigung und deshalb halte ich dagegen und sage das S88 wird es so schnell nicht als MK2 geben (bei den Keyboards ist nämlich MK2 und nicht MK3)
es hat ja schon ewig gedauert, bis sich NI entschlossen hat überhaupt ein 88er zu bringen. und ob sich das wirklich bisher so oft verkauft hat, daß sie einfach auf MK2 umdesignen und zum gleichen Preis rausbringen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen
 
@TheSarge Verzeih, dann mk2

Dann bin ich mal gespannt.

Genau so mit der Studio. In US Foren gehen die Meinungen ja auch auseinander.
 
Der Looper ist für Gitarristen echt genial mit nem Footpedal.
 
Und jetzt mit Jam noch intuitiver. Dank 2.7.4. Jetzt braucht jeder Maschinist noch die Jam. Kein Weg geht daran vorbei.

Mist, jetzt brauche ich nen Micro. Ahhhh
 
Ich komme auch gut ohne Jam klar.
Die müssen nur noch für die nicht MK3 und Studio Maschinisten eine Option für Midi Pedal Funktionen einbauen.
Sprich das man über Midi Messages den Looper steuern kann.
 
Jetzt braucht jeder Maschinist noch die Jam.
wüsste gerne warum?
liebäugel zwar mit der schon länger, aber...

Da verweise ich auf den "neueren Threads" 2.7.4. Gerade mit der Jam und dem sofortigen Zugriff auf Parttern, super simple.

Ich habe die Studio seit einem Jahr. Und seit zwei Monaten zusätzlich die Jam. Jetzt bin ich deutlich schneller. Gerade im Aufbau von Sequenzen. Und nun noch Life-Loop-Funktionalität. NI erfüllt mir damit unausgesprochene Wünsche.

Hatte das Glück, die Jam ohne Lizenz zu bekommen. Das ist dann preislich o.k. Genau da, denke ich, hadern die meisten User. Jam, o.k., aber warum nochmals Maschine kaufen?
 
danke @t_argon dann werde ich mal in den anderen Thread reinschauen
genau, bei mir ist es erstmal die Kohle die mich abhält
und auch der Anreiz mit den "gratis" Expansions war für mich nichts, weil ich ja fast alle besitze und ein Weiterverkauf größtenteils geblockt war
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben