suche Kooperation/Mischer

Spitfish ist 32-bit-only und war zumindest bei mir sobald mehr als eine Instanz geladen war buggy.

Interessant ist das Spitfish bei mir unter 64 bit läuft, und buggy isser auch net, warum auch immer :-D Probieren kann sie ja mal.
 
Oh, ist ja auf einmal ganz voll hier! :D

Ja, ich habe sogar den Sleepy Time DSP Lisp De-Esser verwendet und halt manuell ein paar S Laute runtergezogen. Aber abgesehen davon, fand ich die Aufnahme ziemlich gut von der Qualität. Gegen B/P Laute lässt sich meistens was beim EQ machen. Bestenfalls sollte es aber nicht soweit kommen und man benutzt halt einen Pop Schutz vor dem Mikro ^^ Das meiste geht dann aber eh beim Low Cut auf dem EQ weg. :) Erfahrungsgemäß zumindest.
 
Hallo,
vielen Dank für die Tipps. Nachdem ich es nun geschafft habe (Trommeln...) mein erstes Plugin eigenständig im reaper zu integrieren, gehts nu schon ein Hauch besser.
Hatte im reaper (ich weiß nicht, ob es programmintern ist oder von the maschine...da gabs auch paar plugins mit dazu) noch so ein "TB de esser v3" gefunden, dessen Wirkung ich leider gar nicht hörte. Nun habe ich dieses" Lisp sleepy Time DSP" und ich finde, wenn auch nicht die S Laute hörbar gemindert wurden, klingt die Stimme unter diesem kleinem Spielzeug schon besser. Wahrscheinlich muss ich nun noch lieb ein paar tutorials kiekern. Ein Hoch auf youtube. Habe sonst immer nur ordentlich Delay o.ä. auf meine Stimme raufgetan (wahrscheinlich typischer Angängerfehler nach dem Motto viel hilft viel)
Ich freue mich wirklich sehr, dass ich nun auch selber etwas in der Tonbearbeitung vorrankriechen kann. Vielen Dank für die Tipps :)
 
Wenn du den Spitfish im Projekt hast und auf die Voacalspur insertierst, dann kannst du mit dem Tuneregler zwischen 4-12 KHz durchsweepen, stellst du die Spur Solo und am Spitfish den Listen-Button scharf hörst du lediglich das, was der Spitfish raus zieht, da kann schon so einiges hörbar werden was dich stört, musst du halt mal probieren.
Hallo,
das habe ich gestern noch versucht und ein wenig rumgespielt. Tatsächlich...hihi...der (fast) geheimnisvolle Listen Botton, lässt mich (im Solomodus) lustige S Geräusche und ähnliches hören:) Wenn das S- Konzert rausgefiltert wird, verbessert es die Sprachaufnahmen ja tatsächlich wie von "alleine". Juchhu! Schritt für Schritt. Vielen lieben Dank für die Tipps
(bisher laufen alle 3 Plugins (unter reaper, win8,1 64bit) aber ich habe auch bisher nur an einzelnen Stimmspuren gebastelt, die Prüfungen bei Komplexität stehen noch aus...)
 
also spitfish, lisp und TB de esser tone booster
Danke :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben