Audio versehentlich in Audioloop gewandelt - wie zurück?

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
speedtom

speedtom

Registriert
14.01.14
Beiträge
7.214
Reaktionen
5.016
Punkte
24.297
Auf meiner Mission mich mit Studio One vertraut zu machen und damit konsequent ein Stück fertig zu produzieren, komme ich an die nächste Hürde:

Ich habe eine Gitarrenspur-Pilot aufgenommen und wollte die Datei erst mal sichern, um das Original in der DAW tabulos auseinander zu schnippeln zu können.

Irgendwie habe ich es geschafft, aus der Wave einen Audioloop zu machen.

Die Fragen sind: wie habe ich das denn geschafft - und viel wichtiger: kann ich das eventuell wieder zu einer normalen WAV-Datei zurück konvertieren?
 

Anhänge

  • Screenshot 2017-05-26 22.30.24.png
    Screenshot 2017-05-26 22.30.24.png
    168,5 KB · Aufrufe: 262
Hat jemand eine Idee?
 
Mein dringender Rat ist:

Kehre zurück zu Sonar und überlasse diese ewig unfertige DAW denjenigen, die es nicht besser wissen

:p:D

Im Ernst, es wird ein einziger click sein, musst Du mal suchen.

Ein Handbuch gibt's glaube ich nicht, oder?
 
Es wird ein Klick sein, oder zwei, bloss welche? :)

Sonar ist meine Haupt-DAW, aber S1 habe ich jetzt fast vier Monate, wird Zeit sich mal damit zu beschäftigen!
 
Tom ich hatte mich auch mal mit S1 beschäftigt aber ganz ehrlich es war ein Graus.
Ich kann mir deshalb vorstellen wie es Dir momentan geht. Damals gab es ja nicht einmal ein Handbuch, das muss man sich mal vorstellen.

Ich würde an deiner Stelle ganz ehrlich den Versuch beenden.

Oder fixt dich das an? Welche Intention steckt bei Dir dahinter?
 
Tom ich hatte mich auch mal mit S1 beschäftigt aber ganz ehrlich es war ein Graus.
Ich kann mir deshalb vorstellen wie es Dir momentan geht. Damals gab es ja nicht einmal ein Handbuch, das muss man sich mal vorstellen.

Ich würde an deiner Stelle ganz ehrlich den Versuch beenden.

Oder fixt dich das an? Welche Intention steckt bei Dir dahinter?

Ist ein Ehrgeiz, eben nicht bei Sonar, wo ich recht routiniert bewege, sondern in einer anderen, relativ fremden DAW einen Song fertigzustellen. Ist wie eine Challenge! ;-)

S1 hat coole Features, wie die Projektseite, ich wollte mal schauen was ich noch alles finde!
 
S1 hat coole Features, wie die Projektseite, ich wollte mal schauen was ich noch alles finde!

Böse gesagt viele Bugs! :-D

Dann viel Spaß Du alter Masochist :-D

Man wird nicht dümmer, ist immer gut und interessant mal woanders zu schnuppern.

Dann kannst Du auch mitreden.

Das Problem ist nun noch nicht gelöst aber Du schaffst das!
 
Ich sitz jetzt nicht vor meiner DAW. Aber evtl. im internen S1-Browser Rechtsklick auf den Audioloop und mal gucken, was da für Optionen angezeigt werden.
 
Ich sitz jetzt nicht vor meiner DAW. Aber evtl. im internen S1-Browser Rechtsklick auf den Audioloop und mal gucken, was da für Optionen angezeigt werden.

Da konnte ich das Audioloop in eine WAV (zurück)konvertieren, schon mal gut! Danke.

Wie ich das zu einem Audioloop gemacht habe, weiss das jemand? Nicht dass es suuuper wichtig wäre, aber es wäre gut zu wissen! ;-)
 
Keine Ahnung, wie Du das "aus Versehen" gemacht hast. Im internen S1-Browser geht's ja denn auch andersrum. Also entsprechende Wave-Datei suchen und Rechtsklick. Da müßte dann die Option zum Wandeln in Audioloop stehen.
So als Tip. Schau dir mal den interne Browser genauer an. Da sind viele hilfreiche Funktionen. Dieser interne Browser wird leider von den meisten Usern nur selten benutzt. Ist aber ein tolles Feature in S1.
 
Das Kontextmenü (rechte Maustaste) sollte in den meisten Standardanwendungsfällen die erste Anlaufstelle sein. Nicht nur bei Studio One. :)
 
Du hast einen Audiopart erzeugt, was du an dem kleinen Kettensymbol erkennst.
rechtsklick aufs Event->Audio->Audiopart erzeugen
rechtsklick aufs Event->Audio->Audiopart auflösen (das willst du ;))

Ganz simpel oder? Und höre nicht auf das Geschwätz von SoulFrontier, nen Handbuch war schon immer da und findest du sowohl im Account, als auch über "Hilfe" in S1. ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    68,1 KB · Aufrufe: 212

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
OldWise
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
54K
woschma
woschma
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben