VariAudio: nicht nutzbar für geklebte Events?

  • Ersteller Ash-Zayr
  • Erstellt am
Ash-Zayr

Ash-Zayr

Registriert
27.10.08
Beiträge
1.354
Reaktionen
283
Punkte
2.548
Hallo,
in meinem Cubase 8.5 mache ich erste Schritte im für mich neuen Vari Audio.
Tolles Tool, ein paar youtube clips geguckt, geht gut!
Aber: ich habe da nun z.B. eine Hauptgesangsspur, die aus vielen manuell geschnittenen Schnipseln besteht...best of 4-5 Spuren sozsuagen, immer zeilenweise geschnitten und den erwählten ausgeschnittenen Part hochgeschoben in die spätere Main Vocal Spur.
Eigentlich müsste ich nun alle Schnipsel einzeln im Waveeditor öffnen, um dann mit VariAudio zu arbeiten. So denke ich mir....einfach Kasten um alle Parts ziehen und mit Klebewerkzeug ein event draus machen....wenn ich dann aber nun auf dieses neue zusammengeklebte Event klicke, öffnet sich dieses nur im Wave-Editor mit einer minimalen Bearbeitungsumgebung. Links der gesamte Arbeitsbereich mit VA fehlt?

Wo ist mein Denkfehler, bzw. lässt sich das umgehen oder anders lösen?

ash
 
Parts markieren -> Audio Menü -> Auswahl als Datei... So mache ich das. Gibt vermutlich noch elegantere Lösungen...
 
ha...den Weg hatte ich schon versucht, dabei aber nicht bestägigt, dass die events ersetzt werden...das muss ich aber....scheint zu klappen, danke!
 
Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass hier der Gebrauch von "Events" und "Parts" verdreht angewendet wird.
 
Ein Weg wäre, die editierte Version zu exportieren und wieder in Cubase importieren (bzw dies gleich im Exportmenü zu integrieren) und dann in einem Part zu bearbeiten. Vielleicht hilft das ja...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben