Rap Hilfe, snare are dem 3.ten takt

  • Ersteller BlitzHipHop23
  • Erstellt am
BlitzHipHop23

BlitzHipHop23

Registriert
23.01.17
Beiträge
103
Reaktionen
20
Ort
Germany
Punkte
195
Also ich kenne mich in der deutschen sprache nicht ganz so aus.

1bar = 4beats normal snare auf 2 & 4

Ich habe das Problem das mir wer ein beat geschickt hat weil er mit mir arbeiten will und der beat is heiss, aber der Snare ist auf dem 3 beat, nun is das glaube ich eine sache von Timing, aber ich tu mich damit iwie schwer...

Hat wer vllt eins zwei tips!?
Weil selbst wenn ich zu dem beat freestyle gerate ich oft raus weil ich den takt nicht treffe also faellt das problem nicht nur beim schreiben an.

Peace

Blitz
 
hi blitz,

das nennt sich "halfbeat" oder "halftime". ein eigentlich langsames tempo mit doppelt so hoher bpmzahl. halbier die bpm in der daw und die snare sitzt dann zumindest in der daw theoretisch auf der 2 und 4. aber da haste nix durch gewonnen, weil das stück läuft wie es läuft...

was vlt. gehen könnte, wäre nen hilfsgerüst, mit dem du klarkommst, dazuzumischen, fürs texten und aufnehmen. also ne kick oder snare oder percussion dazubasteln, an der du dich zusätzlich orientierst. weiss aber nich, ob das wirklich funktioniert. musste ausprobieren.

hoffe das hilft. :)

gruss,

micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig zu sagen ohne Hörbeispiel, aber vielleicht bringt's was wenn du halftime zählst, dann landet die snare wieder auf 2 & 4.

Beispiel, fett = snare

12341234 (schnell gezählt)
1+2+3+4+(langsam gezählt)

edit:
büschen langsam mal wieder :)
 
mit anderen worten du hast keine ahnung wie du auf diesen beat flowen sollst?
 
mit anderen worten du hast keine ahnung wie du auf diesen beat flowen sollst?


Doch den Flow hab ich raus aber meine reime enden nicht regelmaessig auf dem snare,

Ich will fast rap also flow, aber wie gesagt ich checks net vllt is mein timing zu arg auf 2-4 getrimmt aber eig habe ich doch die selbe zeit !?!?
 
Schwierig zu sagen ohne Hörbeispiel, aber vielleicht bringt's was wenn du halftime zählst, dann landet die snare wieder auf 2 & 4.

Beispiel, fett = snare




12341234 (schnell gezählt)
1+2+3+4+(langsam gezählt)

edit:
büschen langsam mal wieder :)


Hoer probe ist 1 post oben drueber mit erklaerung etc.
 
Yep, kannst du genau so zählen wie micha und ich gesagt haben, halftime.
1 und 2 und 3 und 4 und
 
hab mal was kleines gebastelt. sind vier wavs mit hihats druff im tempo (117 laut meiner messung).
immer das gleiche grundpattern, aber jeweils ein anderes delay drauf. blitz0=kein delay, blitz1=8/16, blitz2 =6/16 und bllitz3 = 5/16.
vlt. hilft das ja, wenn du die druntermischt. oder du dir eben selber was draus bastelst (blitz0)

files im anhang. :)
 

Anhänge

  • blitz-flowsupport.zip
    6,6 MB · Aufrufe: 309

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben