Aktueller Inhalt von myror2000

  1. M

    [Hip-Hop] Stem-Mastering gesucht

    Genau wie bei den anderen Recordings ein verhältnismäßig einfach USB-Mikrofon. Ich habe die Vocals dieses Songs nur sehr breit und stark gelayert angelegt und mich bei der Bearbeitung etwas gehen lassen.
  2. M

    [Hip-Hop] Stem-Mastering gesucht

    Vielen Dank! Ich werde sie mir am Wochenende auf meinen Monitoren anhören, um ein Vernünftiges Feedback geben zu können. Aber auf meinen "Consumer-Kopfhörern" klingt es soweit echt gut!
  3. M

    [Hip-Hop] Stem-Mastering gesucht

    Das stimmt. Ich habe in meinem Post vergessen zu erwähnen, dass ich von einigen Spuren in den Stems zwei Versionen habe. Jeweils mit und ohne "Trackspacer", einem Plugin, welches automatisch die Frequenzen der Stimme aus anderen Spuren duckt, wenn diese aktiv ist. Vielleicht klingt es deshalb...
  4. M

    [Hip-Hop] Stem-Mastering gesucht

    Definitiv! Ich hätte auch gern darauf zurückgegriffen, nur leider antwortet mir derjenige, der die Ersten gemastert hat nicht mehr. Seine Arbeit war aber dennoch so gut, dass ich sie ungern verwerfen würde.
  5. M

    [Hip-Hop] Stem-Mastering gesucht

    Hallo, Ich beende zurzeit die Arbeit an meinem ersten Projekt und habe jetzt alle Songs fertig. Nun würde ich das Mastering wegen fehlender technischer Versiertheit meinerseits abgeben wollen. Ein Großteil der Tracks wurde bereits gemastert, jetzt fehlen nur noch die letzten drei. Ich habe alle...
  6. M

    [Hip-Hop] Mix und Master gesucht

    Ja, da hast du recht. Bitte entschuldigt, dass ich das nicht eineindeutig klargestellt habe. Im Groben sind die Spuren bereits effektiert und im Verhältnis zueinander nach meinem Geschmack eingestellt. Es geht darum, dass geübtere Ohren als meine die finalen Anpassungen machen und den Master...
  7. M

    [Hip-Hop] Mix und Master gesucht

    Edit: Vielen Dank für eure Vorschläge! Ich habe mich jetzt mit Synophon zusammengetan. Tim
  8. M

    [Hip-Hop] Mix und Master gesucht

    Hallo Recording.de-Community, seit nun fast einem Jahr arbeite ich an meinem ersten Album/Mixtape. Inzwischen bin ich mit einigen Songs sehr zufrieden, welche ich in nächster Zeit veröffentlichen möchte. Jedoch möchte ich nach dieser vielen Arbeit die Songs nicht mit meinem Mangel an...
  9. M

    [Hip-Hop/Rap] EP Mix/Mastering

    Ja das stimmt, hab da bereits mit verschiedenen Mikrofonausrichtungen, einem DeEsser und manueller Lautstärkeanpassung gearbeitet. Habt ihr noch einen anderen Trick, oder ist es dann nur das Feintuning zwischen "Schmerzende S-Laute" und Lispeln? Ich hab nur angst, mir da ein falsches...
  10. M

    [Hip-Hop/Rap] EP Mix/Mastering

    Hey, Danke für euren Input! Achso, dafür fehlt mir wahrscheinlich noch etwas das Feingefühl und "Feingehör", aber jetzt weiß ich worauf ich achten sollte. Bei welchem Track ist dir das so extrem aufgefallen? Ich muss sagen, das klingt echt gut! Danke! Mir ist jetzt im direkten Vergleich auch...
  11. M

    [Hip-Hop/Rap] EP Mix/Mastering

    Danke für die Antworten! Graham, meinst du mit „es pumpt“, dass der Bass im Verhältnis zu laut ist, oder habe ich das missverstanden? Tim
  12. M

    [Hip-Hop/Rap] EP Mix/Mastering

    Hallo Recording.de-Community, Ich bin zur Zeit dabei mein erstes zu veröffentlichendes Projekt zu erstellen. Jedoch bin ich mir recht unsicher was die Balance meines Mixes bzw. die Qualität des Masters angeht. Vor Allem würde mich interessieren, ob die relative Lautstärke der Stimme und der...
  13. M

    [Rap] DNA

    Danke für eure Antworten! Mir fällt es wirklich nicht so leicht beim Rappen "aus mir raus zu kommen" bzw. die Gefühle richtig rüber zu bringen. Aber ich hoffe das kommt dann mit der Zeit, und der zunehmenden Sicherheit und Routine. Und ja, das Doubletimen sollte ich wahrscheinlich auf etwas...
  14. M

    [Rap] DNA

    Ja, die Melodie wär gut für den Refrain als Wiedererkennungwert aber sie in der Strophe komplett raus zunehmen werde ich auf jeden mal probieren (Bzw eine nicht so prominente Instrumentierung wählen). Daran, dass man sich ja erst an die Stimme gewöhnen können sollte, habe ich auch noch nicht...
  15. M

    [Rap] DNA

    Danke für deine Zeit! Ich kann verstehen was du meinst, vor allem mit dem vor sich hin dudeln. Ich weiß nur nicht ob ich neue Elemente hinzufügen sollte oder lieber die bestehenden im Arrangement interessanter anordnen :confused:
Zurück
Oben