Aktueller Inhalt von Margitta

  1. M

    Blume aus Eis

    Hallo rho, vielen Dank für Deine ehrliche Meinung. Ja, wofür steht die Blume aus Eis? Sie ist zauberhaft - aber unerreichbar. Man kann sie nicht erhalten bzw. besitzen. Mit ihrem Entstehen ist gleichzeitig ihr Vergehen besiegelt. Sie steht für unser Streben nach Vollkommenheit - was eigentlich...
  2. M

    Blume aus Eis

    Blume aus Eis Es war `ne kalte Winternacht, ich konnt` nicht schlafen, bin erwacht. Und im Dämmerschein, da sah ich sie an meinem Fenster. Eine Blume aus Eis, so bezaubernd und weiß, wunderschön und bizarr, zum Bewundern nur da. Ich schloss die Augen, dachte nach, warum hält dieses Bild mich...
  3. M

    Ich hab ein Haus ein Auto und ein Pferd.

    Mir gefällt der Text sehr gut, denn er ist nah am Leben (wie man so schön sagt). Er beschreibt eine Beziehung, wie sie eigentlich alltäglich ist - jedoch auf außergewöhnliche Art und Weise. Ich habe zwar nicht die Kenntnisse wie artname, könnte mir aber deinen Text gut als Sprechgesang vorstellen.
  4. M

    Goodbye, mein Herz

    Hallo liebe Teestunde, vielen Dank. Ich weiß leider nicht, wer Gaby Albrecht ist...- aber wir treffen uns ja bald.
  5. M

    Wenn du einsam dich fühlst

    Hallo TheMarkus, vielen Dank für Deinen Hinweis. Für den Text gab es mal eine Melodie und ich will mich jetzt neu orientieren. Der Hinweis, den Schluss mit etwas Ironie zu versehen, finde ich recht gut. Mal sehen...
  6. M

    Wenn du einsam dich fühlst

  7. M

    Wenn du einsam dich fühlst

    Hallo NCIS, danke für Deine ehrliche Meinung. Nach Teestundes Hinweis werde ich mir den Text noch mal vorknöpfen.. Was Aussagen und Inhalt betrifft, vertrete ich folgende Meinung: Wir sind alle keine Engel, und wer von uns hat noch nie Anderen Unrecht getan oder sie verletzt? Wahre Liebe kann...
  8. M

    Wenn du einsam dich fühlst

  9. M

    Wenn du einsam dich fühlst

    , danke für den Hinweis. (Für den Text gab es mal eine Melodie). Ich werde mir mal Gedanken machen über einen besseren Ausklang.
  10. M

    Wenn du einsam dich fühlst

    Wenn du einsam dich fühlst Wenn du einsam dich fühlst, weil kein Mensch bei dir ist, dann erinnere dich doch mal an mich. Es ist lange schon her, und der Abschied war schwer, denn du gingst mit "ihm" fort - ohne ein Wort. Heut traf ich dich allein, du schienst einsam zu sein. Und das Buch...
  11. M

    Goodbye, mein Herz

    Text: Christiana Güldner Goodbye, mein Herz Goodbye, mein Herz, ich muss nun gehn. Die Zeit mit dir, sie war traumhaft schön. Leg deinen Arm um mich, sag leis, ich liebe dich, weil wir uns lange Zeit nicht sehn. Wir waren sehr...
  12. M

    Vergib

    Hallo, liebe Teestunde - ein tiefgehender, ergreifender und anspruchsvoller Songtext. (Welcher Liedermacher kann da noch widerstehen?) Viele Grüße von Margitta
  13. M

    Dann sag es mir (Latin)

    Hallo malles, danke für die freundliche Bewertung. Ich rechne bei "Dann sag es mir" eher nicht mit einer Vertonung, da dieser Text nicht mehr dem heutigen Zeitgeist entspricht. War eben mal ein Versuch...
  14. M

    Irgendwann passe`

    Irgendwann passe` Irgendwann passe` - nun ist es geschehen. Wir werden uns wohl nie wieder sehen. Du ganz alleine hast es doch so gewollt. Bilde dir nicht ein, dass ich um dich weine. Ich sag Adieu und bleibe alleine. Wart` nicht auf Tränen, ich zeige sie dir nicht. Refr.: Die schönen Jahre...
  15. M

    Dann sag es mir (Latin)

    Dann sag es mir (Latin) Bist du einsam heut Nacht und die Sehnsucht erwacht, dann sag es mir. Willst du tanzen heut Nacht, bis der Morgen erwacht, dann sag es mir. Suchst du Liebe heut Nacht, hast du an mich gedacht, dann sag es mir, sag es mir. Komm und berühr` mich, bitte...
Zurück
Oben