Aktueller Inhalt von Frank Thomas

  1. Frank Thomas

    Samplitude Pro X5 steht vor der Tür!

    Whatever, für mich schon . . .
  2. Frank Thomas

    Samplitude Pro X5 steht vor der Tür!

    Okay , okay, vielleicht habe ich die Grenzen ein wenig überschritten. Ich werde mich jetzt zurückhalten. Ich habe eh bereits mehr als deutlich die Fakten aufgezählt , was mich dann eher nicht dazu bewegt, Software von Magix zu lizensieren und denke, dass die Leute, die ich vielleicht überzeugt...
  3. Frank Thomas

    Samplitude Pro X5 steht vor der Tür!

    Well, you don´t know my reasons, so shut the f... up!
  4. Frank Thomas

    Samplitude Pro X5 steht vor der Tür!

    Wenn ich nur eine einzelne Person, davon abgebracht habe, Magix zu unterstützen und Samplitude zu kaufen, dann war es mir wert, von irgendwelchen Samplitude-Jüngern angefeindet zu werden. Long live Karl Steinberg !!! And don´t forget there´s also Cakewalk for free!
  5. Frank Thomas

    Samplitude Pro X5 steht vor der Tür!

    Ja, ich bin derjenige (Gast288181), der den Thread im Musiker-Board eröffnet hat. Ich habe aber keineswegs einfach nur runtergemacht und reingepöbelt, sondern nur versucht meine Sicht der Dinge zu kommunizieren. Dass Magix und deren Samplitude dabei schlecht wegkommt, ist nun wirklich keine...
  6. Frank Thomas

    Samplitude Pro X5 steht vor der Tür!

    Selbstverständlich habe ich mir auch Samplitude Pro X5 heruntergeladen und als 30Tage Testversion registriert, um mir überhaupt erstmal ein Urteil erlauben zu können. Und natürlich ziehe ich auch Cubase zum Vergleich heran. Dort ist z.B. das virtuelle Mischpult wesentlich grosszügiger skalierbar...
  7. Frank Thomas

    Samplitude Pro X5 steht vor der Tür!

    Natürlich sind 24Bit Aufnahmeformat und eine 32Bit Float Mixing Engine mehr als ausreichend. Darum geht´s ja auch gar nicht. Wenn irgendwann 32 Bit Interfaces zum bezahlbaren Standart werden, dann will das auch jeder haben. Ja, es gibt jetzt von Steinberg ein 4 Ch. HiTec Interface für ca...
  8. Frank Thomas

    Samplitude Pro X5 steht vor der Tür!

    Das Aufnahmeformat 32Bit (integer) und eine Mixing Engine, die intern mit 64 Bit Float rechnet, bringt natürlich nur den vollen Vorteil bei einem 32Bit (integer) Audio Interface. Die sind noch sehr, sehr teuer und nur für Profis erschwinglich, die da mit Geld verdienen. Aber es wird wohl nicht...
  9. Frank Thomas

    Samplitude Pro X5 steht vor der Tür!

    Doch, hier darf ich frei heraus meine Meinung zu Magix und deren Samplitude sagen, ohne Repressialen wie vom Musiker-Board fürchten zu müssen. Auch gibt es hier Nutzer, welche die Unzulänglichkeiten von Samplitude durchaus selbst erkennen und daher Samplitude nicht so kritiklos huldigen, wie die...
  10. Frank Thomas

    Samplitude Pro X5 steht vor der Tür!

    Samplitude ist auch mit Version Pro X5 immer noch nicht auf der Höhe der Zeit. Das Skalierungskonzept des virtuellen Mischpults ist unverändert mangelhaft. Aufnahmen mit 32Bit Integer sind immer noch nicht möglich. Es kann auch immer noch nicht intern mit 64Bit Float gerechnet werden. Selbst die...
  11. Frank Thomas

    Drum Bus, Parallel Compression & Mix organisation

    Ich gehe (allerdings in Cubase) wie folgt vor. Die einzelnen Drumkanäle route ich in eine Gruppenspur und benutze dann entweder in der Gruppenspur oder aber schon in den einzelnen Drumkanälen jeweils einen Send Regler, um den FX Kanal parallel anzusteuern, in dem der Kompressor für´s NYCing...
  12. Frank Thomas

    Samplitude Könner gesucht

    Tiefenstaffelung gehört allgemein zum Abmischen, egal welche DAW Software man nun sein eigen nennt. Das Thema selbst ist ziemlich umfangreich und nicht mal ebenso zu beantworten. Google doch mal nach entsprechenden Abhandlungen und mache dich schlau.
  13. Frank Thomas

    Wie überprüfen, ob man´s geklaut hat?

    Reine Akkordfolgen ohne eine konkrete Melodie sind urheberrechtlich nicht geschützt.
  14. Frank Thomas

    Welche Tonart?

    Könnte z. B. als Adur mit Tonika Adur und Doppelsubdominante Gdur aufgefasst werden. Nicht wirklich zuzuordnen. Wenn man aber anstatt Adur ein Amoll nimmt, passen alle drei Akkorde in Amoll zueinander. Könnte z.B. in Amoll vewendet werden Ja, könnte z. B. als Adur mit Dominate Edur und...
Zurück
Oben