Aktueller Inhalt von DerRobert

  1. D

    Optimierung Proberaum - Bin ich am richtigen Weg?

    ok. Der "Eckabsorber" mit KNAUF TP115 Glaswolle steht soweit: Nun hat sich doch was getan - in Relation viel mehr als vorher: Es sind aber auch einige Moden stärker geworden (z.B. bei 111Hz). Es bleibt spannend ob und wie ich die noch wegbekomme… Tipps werden gerne und dankbar gelesen ;)...
  2. D

    Optimierung Proberaum - Bin ich am richtigen Weg?

    ...ich habe auch versucht eine Bassfalle zu bauen und bei der Hälfte (halbe Raumhöhe) mal gemessen: …so sieht's also nun aus. iwie tut sich bei der 55Hz-Raummode nicht viel :/ Hat jemand einen Rat für mich?
  3. D

    Optimierung Proberaum - Bin ich am richtigen Weg?

    Hallo, tolles Forum hier, ich danke für den tollen REW-Workshop! Damit habe ich folgende Messungen gemacht. Ohne Absorber: Mit 4 Absorbern in 2 Ecken... ..und zum Testen mal 2 an den Wänden... ...kam folgende Messung zustande: Es handelt sich um einen typischen rechteckigen Kellerraum...
Zurück
Oben