Aktueller Inhalt von Chader

  1. C

    DIY SSL 4000 Compressor

    Danke für deine Antwort. Das habe ich mir fast gedacht. Hätte ja sein können das es etwas offensichtlicheres ist. Beim ozilloskop bin ich leider raus. Das wäre dann Wahrscheinlich eher ein Job für dich
  2. C

    DIY SSL 4000 Compressor

    Weiß einer woran es liegen kann das das durchgeschleiftem Signal zu leise ist und ein Rauschen enthält ? Kann das an den Buchsen liegen ? Ich habe Kombibuchsen von neutrik verbaut.
  3. C

    DIY SSL 4000 Compressor

    Es gibt neues zu berichten. Fehler am Sidechain wurde gefunden und behoben. Die IC´s waren falsch herum eingesetzt. Das erklärt natürlich den Effekt mit dem durchbrennen des Widerstands. Jetzt läuft der Compressor ohne das ein Bauteil Rauchzeichen von sich gibt.
  4. C

    DIY SSL 4000 Compressor

    Also es ist definitiv die sidechain Platine. Seit die ab ist bleibt alles stabil. Ich werde mir die Platine morgen noch einmal anschauen ob dort eine lötbrücke oder ähnliches vorhanden ist. Vom Anschluss an der Hauptplatine würde ich erst einmal Abstand nehmen da das soweit richtig sein müsste.
  5. C

    DIY SSL 4000 Compressor

    Ok es gibt einen Erfolg zu verzeichnen. Ich habe die Einspeisung für den spannungsregler und für die sidechain Platine angelötet und jetzt brennt der Widerstand nicht mehr durch und auch meine kontrolleuchte zeigt mir den Betrieb an. Wo ich den spannungsregler abgegriffen habe kann ich auch eine...
  6. C

    DIY SSL 4000 Compressor

    Ich werde nacher mal ein paar Bilder von dem Aufbau machen, vielleicht kann man daran ja schon was erkennen. Elektronisch bin ich nicht so unerfahren. Aber den Fehler sehe ich momentan leider nicht.
  7. C

    DIY SSL 4000 Compressor

    Ich habe die ic‘s jetzt ausgesteckt und das ganze noch einmal probiert. Das selbe Problem. Ich werde morgen mal schauen das ich ein labornetzteil bekomme um das damit mal zu probieren.
  8. C

    DIY SSL 4000 Compressor

    Danke erst einmal für eure Antworten. Den Widerstand habe ich vor der Messung ersetzt. Ein Labornetzteil habe ich leider nicht zur Hand, das müsste ich mir erst besorgen. Das mit den IC´s wäre dann mein nächster Schritt.
  9. C

    DIY SSL 4000 Compressor

    So ich habe den Trafo jetzt einmal abgelötet und die selben Anschlüsse noch einmal durchgemessen. Von - zu Masse habe ich ca. 2,3 M Ohm. Von + zu Masse ca. 17,2 M Ohm.
  10. C

    DIY SSL 4000 Compressor

    Oh ja da hast du recht. Das war mein Fehler. Ich werde den Trafo nacher mal abklemmen und noch einmal messen. So macht das Ganze keinen Sinn.
  11. C

    DIY SSL 4000 Compressor

    Ich habe direkt an den lötanschlüssen der Einspeisung gemessen. Also über das gesamte Netzteil. Nach meiner Einschätzung ist alles richtig herum eingelötet. Ich kann später gerne ein Bild schicken.
  12. C

    DIY SSL 4000 Compressor

    Der Widerstand von + zu Masse und - zu Masse liegt bei ca. 2,2 Ohm. Wenn ich von den 3 Lötanschlüssen der Einspeisung zu den Lötanschlüssen der Diodenbrücke messe habe ich an allen Punkten Durchgang. Nur zum + Anschluss der Diodenbrücke nicht. Ist das so richtig ?
  13. C

    DIY SSL 4000 Compressor

    Hallo allerseits, ich habe mich als Neueinsteiger in der DIY-Welt an dem SSL Clone von PCBGrinder probiert und habe diesen am Wochenende fertig gestellt. Meine Chancen standen bei 50 %. Entweder hop oder top. Und was soll ich sagen, das erstere ist es geworden. Der Trafo generiert die richtige...
Zurück
Oben