Rebuild The Evil - Burial Of Silence (Groove Metal)

kick it:



der originalmix ist allerdings echt geil. schwer das zu toppen.
 
Wo is bei dem Song eigentlich der Chorus, das klingt alles gleich auf wenn dem Sänger nicht gerade die Puste ausgeht.
So bleibt einem ja nur Pegeln und etwas in den Raum setzen.
Da sind Samples bei und dennoch ist das Drumset kacke.
 
Was soll ich sagen, der Vorteil bei der Mukke, man schließt den Mix einfach eher ab, habe versucht etwas Dynamik rein zu bringen.

 
kick it:



der originalmix ist allerdings echt geil. schwer das zu toppen.

Wirkt etwas klein und dosig, Vielleicht nicht so auf Lautheit achten und die Sounds mehr Atmen lassen würde Kompression und Pegel sowie Tief-Mitten noch etwas abstimmen dann passt es sicher gut
Wo bleibt eigentlich der Tony?
 
Hatte ich schonmal nen Fred gestartet - hier der Mix daraus..

 
Hatte ich schonmal nen Fred gestartet - hier der Mix daraus..


Wirkt etwas quäkig und Klein, du hast zuviel Bässe aus den Sounds geschnitten, die Backing Vocals sind zu sehr hinten und haben zuviel Raum, das muss mehr nach vorne, die Sounds brauchen nicht viel Eq außer Drum und Snare nagut die Toms sind schlimm da muss man richtig biegen und werden noch immer nicht zufriedenstellend, dann brauchst hier einen eigen erzeugten Künstlichen Raum auf den Drums sonst wird das nicht Big.
Lass mal die Sub B-Drum wie se is und schäl die anderen Drums dazu dann bearbeite die Drum im Kontext vielleicht bekommst du so einen bessere Balance Sub und Kickbereich und ebenso zum Rest im Kontext gesehen.
Setzt doch wenn du Zeit und Lust hast eine weitere Version rein, also ich hör rein wenn ich es mitbekomme, die anderen interessieren sich ja nicht wirklich sonst würde da ja mal Feedback kommen.

Ich mag zb den hier verwendeten Gitarren Sound nicht, die Gitarren haben nix schönes, da hat @Glutamatjunkie im Verhältnis zur Bassgitarre einen guten Kompromiss gefunden.

@Decapitator wäre jetzt so imo meine Referenz, gut er hat getriggert und auf der Summe wirkt es noch etwas anstrengend, ist mir etwas zuviel Limitet, aber ihr seid ja alle Krank was Lautheit angeht :D
Es hat aber Saft und Power.
 
Danke fürs Feedback. Habe nicht mehr im Koppe, was ich damals gemacht habe, es klingt aber in der Tat untenrum sehr leer und könnte mehr Dampf vertragen.
 
hab auch versucht zu betonieren. :)
statischer mix, keine edits, replacements und co.
so verzeiht das rauschen und dreck. :)


 

Anhänge

  • kakilla_2.mp3
    6 MB · Aufrufe: 582
So, noch mal durchgehört und bissi getweaked.


Immer noch dünn und quäkig, der Bassbereich ist null abgebildet, die B-Drum kitzelt ab und an mal die Tiefen, die Overheads sind fast nicht zu hören.
Das klingt als hättest du auf der Summe einen Low-cut und Hi-cut gesetzt um die Mitten besser hören zu können, die Overhead dabei vergessen hast zu pegeln und beim Export den Eq angelassen hast.
Ich würde mich nicht wundern wenn es auf einem Handy ganz ok rüber kommt aber hier auf LS nicht.
 
hm, mir gefällt muffy's Mix bisher am besten gerade weil er untenrum ordentlich aufgeräumt hat.
 

Ähnliche Themen

Marcos Turn up Studio
Antworten
9
Aufrufe
886
ModulationMatrix
ModulationMatrix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Ethersis
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 89287
G
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben