Soundtrack challange - mit Stems zum mischen

  • Ersteller Smartys
  • Erstellt am
Smartys

Smartys

Registriert
17.04.12
Beiträge
165
Reaktionen
22
Punkte
498
Hallo

Einige haben vielleicht schon im Feedback Forum gelesen dass ich mich wieder mal in etwas reingesteigert habe. Es hapert einfach noch sehr am mixing.

Das gilt es zu schlagen:

http://soundcloud.com/user991756858/soundtrack2014-mix1

Die Spuren gibts Hier als 44.1, 24Bit:

http://www.sendspace.com/file/5lzlls

Zum Song:

Geschwindigkeit: 140bpm. Wie ihr hört habe habe ich den Song mit einem Fade-In gestarted und er ended auch wieder mit einem Fade-out, was ich eigendlich ganz nett finde. Die Stems sind nahezu unbearbeitet - also auch keine Lautstärke Automationen gemacht. Dass müsstet ihr also noch machen, ausser natürlich ihr findet eine schönere Möglichkeit den Song Starten und Enden zu lassen. Nur das Piano und eine gezupfte E-Gitarre haben bereits Delay drauf, da der Song nur so funktioniert.

Ein paar Hintergrundinfos: (für die, die es interessiert ;-)

Das Drum (Tama Superstar Hyperdrive) habe ich bei mir Zuhause aufgenommen. Als Mics habe ich das T-Bone DC1500 Set für die Toms und Bassdrum verwendet. Als Overheads die Rode NT 5 und für die Snare ein Shure SM57 von oben und unten.

Für die Stahlsaitengitarre habe ich ein Rode NT1a verwendet. Den Bass (Höfner B-Bass) habe ich DI aufgenommen. Die E-Gitarre (Epiphone Les Paul) ebenfalls, mit Ampsimulation. Ich habe einen E-Bow (Magnetspule) gebraucht um gwisse charakteristische Sounds zu erzeugen. Die anderen Instrumente sind VSTI's.

So nun freue ich mich auf eure Mischungen!
 
@icarus das intro is sehr sehr schoen,
bei
drums und acusticguitar da musste noch mal dran.
wenn die ohren ausgeschlafen sind.

@smarty die string spur ist leer, ist das so korrekt oder exportfehler.

was fuer eine abhoehre benutzt du ?
ist da vieleicht loudness oder eq drauf ?

MuG
 
@icarus

oha das ging ja sehr schnell. und ich sitze tage lang dran und krieg nichts gescheites hin. Bei dir klingt das alles auf jedenfall schon mal viel klarer und definierter als bei mir wie auch immer ihr leute das macht. mir fällt aber auf dass der Schellenkranz zu laut ist und die reverb gitarre zu leise.

@frank

Als Abhöre habe ich nichts Weltbewegendes: EsiNear 05 Monitore und AKG MK 271 Kopfhörer. Keine Loudness oder EQ.. Die Stringsspur ist nur sehr leise. Ab 3min 57 kommt was. Ich habe beim export einfach alle Pegel auf 0 gestellt und beim summen output darauf geachted -3 db headroom zu bekommen..
 
@frank

Hast du da delay auf die Snare gemacht? und ein Phaser auf der Gitarre beim intro? Kann ich mir gut als Hip Hop Beat vorstellen ab da wo das drum einsetzt. Müsste nur noch jemand drüber rappen. hehe Cooler Bass-sound, sehr wuchtig. Finde es aber schade das du das Piano und die Reverbgitarre rausgenommen hast, das macht es irgendwie langweilig ohne rap ;-) ch mag halt die Instrumente natürlich mehr.. Aber auf jedenfall eine interessante Möglichkeit
 

Finde ich soweit okay. Aber ab 3:19 liegt da irgendwas schief, da dröhnt es, bin mir da nicht ganz sicher, ob da ab und an 'ne Note falsch sitzt. Zumindest ist da ein merkwürdiges Dröhnen bei einem Ton, immer wieder mal. Etwas unangenehm. In der Percussion vielleicht 'nen Tacken zu viel Reverb.

Du neigtest ja in letzter Zeit zu eher stark höhenreichen Mixen. Das ist hier besser, ausgewogener.
 
cool ,
but
ehrlich gesagt ich finds mehr u2 maessig so.
hast du noch nen sub dran, wegen hiphop drums..
ist nen spass gelle ..lol

@all kann das mit den hihop drums jemand verifizieren,
zu starker lowend auf drums ?

MuG
 
Aber ab 3:19 liegt da irgendwas schief, da dröhnt es

also doch was mit dem bass oder bd...
werd ich mir heut nachmittag nochmal anhoehren die stelle.

danke euch fuers feedback.
 
also doch was mit dem bass oder bd...

Nee, wenn dann mit dem Bass... ein langgezogener Ton jeweils. Mit der Bassdrum hat das wohl nix zu tun. Kann auch sein, dass da auch nur was um 'nen Halbton schief ist, oder so....schwierig zu beschreiben. Irgendwas spielt da unangenehm mit rein. Notfalls da (auf der Bassspur) den Eq ansetzen. Aber relativ schmal und minimal.
 
also doch was mit dem bass oder bd...
werd ich mir heut nachmittag nochmal anhoehren die stelle.

danke euch fuers feedback.

Habs mir vorhin auf den Kopfhörern gegeben. Auf den Monitoren drückt es weniger.

ps: Misch doch gleich noch das Piano mitrein ;-)
 
Tach :D

 
@Blue S Man das file ist nicht freigegeben.
 
ich wuerd sagen ziemlich gut..
Mission erfuellt ! sehr gut.

MuG
 
@blue-s-man

wow! schönes dynamisches Intro! gefällt mir schon sehr! Ich finde es danach allerdings bei 16khz irgendwie überbetont. Die Overheads zischen da schon ziemlich heftig, habe ich den Eindruck..
 
@blue-s-man

wow! schönes dynamisches Intro! gefällt mir schon sehr! Ich finde es danach allerdings bei 16khz irgendwie überbetont. Die Overheads zischen da schon ziemlich heftig, habe ich den Eindruck..

Okay, habs mal entschärft:
 
@blue-s-man

Sehr schön! Was hast du genau mit der Bassgitarre gemacht um die so druckvoll zu bekommen? Und hast du das Piano so zugeschnitten? gefällt mir gut
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben